Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 8

Agenda

Wie viel Musik steckt noch in Upday?

Neue App für Gamer und „Content as a Service“: CEO Peter Würtenberger verspricht für 2021 deutliches Umsatzplus

Die Geschichten, mit denen Upday, das Gemeinschaftsunternehmen von Axel Springer und Samsung, zuletzt für Aufsehen sorgte, waren eher zwiespältiger Natur. Dass das Unternehmen jetzt auch in Deutschland für Facebook News Nachrichten kuratiert, stößt n

[3776 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 5

Agenda

30 Prozent im Plus

Upday wächst kräftig – und arbeitet jetzt auch für Facebook

Upday, die News-App von Axel Springer exklusiv für Samsung-Geräte, wächst auch in der Coronakrise. Laut CEO Peter Würtenberger lag der Umsatz, der im Gesamtjahr 2019 etwas über 10 Millionen Euro betragen hatte, im 1. Halbjahr rund 30 Prozent über Vor

[1921 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 1

Seite 1

Mit der Macht des Budgets

Klartext an die Adresse von Facebook und eine neue Form der Zusammenarbeit mit Agenturen – die Aussagen von Vodafone-Manager Gregor Gründgens

Es gibt Dinge, mit denen findet man sich irgendwann einfach ab. Zum Beispiel damit, dass die ganze Welt sich die Köpfe heißredet über die gesellschaftliche Rolle von Facebook, nur die nicht, die das ganze Schauspiel mit ihren Media-Budgets finanziere

[4536 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 8,9

Hintergrund

„Wir wollen kein ,back to normal‘“

Vodafone: Wie massiv verändert Corona die Werbeindustrie? Sehr massiv, sagt Gregor Gründgens – und hat konkrete Ideen, wohin die Reise jetzt gehen muss

Wer in diesen Tagen mit Gregor Gründgens spricht, erlebt einen Mann ganz in seinem Element. So schlimm die Coronakrise auch ist, für den Marketingchef von Vodafone ist sie auch die Initialzündung für ein neues Denken. „Die Coronakrise ist die Abwrackprämie für das analoge Leben.“ Aufhorchen lässt auch Gründgens’ deutliche Kritik an der Rolle von Facebook.

[17870 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Einiges richtig gemacht

Was man von der Springer-Samsung-App Upday lernen kann

Als Upday vor drei Jahren startete, waren die Erfolgsaussichten bestenfalls mittelprächtig: Noch ein News-Aggregator fürs Smartphone, braucht man das wirklich? Immerhin: Axel Springer hatte eine exklusive Partnerschaft mit Samsung, was schon mal die

[3172 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alternativlos?

Warum Springers Upday wichtig ist

Im Grunde ist es unfassbar, mit welch stoischer Gleichmütigkeit vor allem Publisher dabei zusehen, wie Google und Facebook das Internet jedes Jahr mehr beherrschen. Der Marktanteil der beiden Unternehmen dürfte im digitalen Werbegeschäft inzwischen d

[1328 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 11

Hintergrund

Und jetzt die Werbung

Upday: Peter Würtenberger und Mario Winter erklären, wie Axel Springer und Samsung Google und Facebook im Mobile-Geschäft Paroli bieten wollen

Was ist Upday? Bloß eine weitere News-App, die sich mühsam ihren Platz in einer möglichst großen Nische erkämpft? Oder, wie CEO Peter Würtenberger zum Launch vor einem Jahr verkündete, ein „Game-Changer“? Das Besondere: Upday ist ein exklusives Sprin

[7545 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 21.01.2016 Seite 15

Hintergrund

„Upday ist ein Game-Changer!“

Axel Springer: News-App für Samsung-Devices startet im März / Reichweite soll „sehr schnell“ 10 Millionen überschreiten

Die Erwartungen sind groß, der Erfolgsdruck enorm. Anfang März startet Springer seinen News-Service Upday in vier Ländern. Hat das Angebot das Zeug, den US-Giganten ernsthaft Paroli zu bieten? Upday-CEO Peter Würtenberger gibt sich im Horizont -Interview zuversichtlich, auch was das Werbegeschäft betrifft: „Bei uns gibt es nur Full-Size-Anzeigen und keine nervenden Werbeformate.“

[8703 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 14,15

Hintergrund

Platt(form) machen

Google: Wie kein anderes Unternehmen zeigt der Gigant aus dem Silicon Valley die disruptive Kraft der Internetökonomie, eine Geschichte über Innovation und Zerstörung

Es sind 1,7 Regalmeter. Vor dieser Fläche steht der, der sich vornimmt, die komplette Brockhaus Enzyklopädie – 300000 Stichwörter, 24500 Seiten – nach den Begriffen Innovation und Zerstörung zu durchsuchen. Ist er fündig geworden, sagen wir, nach etw

[10219 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 016

Hintergrund

Erste Erfolge auf dem iPad

Auto Bild: Die Digitalstrategie von Verlagsgeschäftsführer Hans H. Hamer / iPad-Werbeumsatz 2011 bei 300000 Euro Jürgen Scharrer

Das iPad (und die übrigen Tablet-PCs vielleicht ja auch) ist ein Wunderding, ein Geschenk des Himmels und einmalige Chance für die Verlage, endlich wieder aus der Defensive zu kommen. Wenn man es richtig macht, sind Apps von Zeitungen und Zeitschriften w

[7605 Zeichen] € 5,75

 
weiter