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Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 20

Hintergrund

Harter Kampf der Reumütigen

Telekommunikation: Die Branche zeigt sich reumütig und will in der Werbung keine überzogenen Erwartungen mehr wecken. Von Catrin Bialek

Im Juli sorgte Philippe Rogge, Deutschlandchef von Vodafone, für ein Raunen in der Branche. „Wir machen oft große Versprechen, halten diese aber zu selten ein“, sagte er gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Kaum eine Branche leiste sich einen so „gr

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 14,15

Hintergrund

Vom Können und Machen

Telefónica Deutschland: Michael Falkenstein, Telefónica, und Lars Holling, Serviceplan Bubble, über den Wert und die Zukunft von Claims – für O2 und im Marketing allgemein – im Zeitalter der personalisierten Kommunikation

Marketer wollen immer das „nächste große Ding“ präsentieren. Michael Falkensteiner, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland, bringt lieber mit dem Claim „can do“ ein „altes großes Ding“ aus der Geschichte von O2 zurück. Zusammen mit Lars Holling, Managing Partner von Serviceplan Bubble, erklärt er, was der Claim für die Marke verändert.

[20073 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 10

Hintergrund

Highspeed in der Werbung

Telko-Markt: Die großen Unternehmen haben ihre Werbespendings im Sommer stark hochgefahren. Was steckt dahinter?

Mit dem gerade zum Jugendwort des Jahres gewählten Begriff „cringe“ beschreiben junge Menschen Peinlichkeiten oder Dinge zum Fremdschämen. Manch einer aus der Zielgruppe würde die jüngste Kampagne der Telekom womöglich auch für „cringe“ halten: In de

[9806 Zeichen] Tooltip
Steigerung der Brutto-Spendings laut Nielsen zwischen Mai und September 2021
€ 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 4

Thema der Woche

Wohin geht’s?

Bewegungsdaten sind in der Corona-Pandemie sehr gefragt. Die kommerzielle Vermarktung hat aber ihre Tücken

[8350 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 16.01.2020 Seite 15

Hintergrund

Alte Grenzen einreißen

5G: Wie der neue Mobilfunkstandard das Marketing verändert

Der 12. Juni 2019 markiert womöglich den Beginn einer Zeitenwende. Denn die Vergabe der 5G-Frequenzen an die Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Drillisch ist an hohe Erwartungen geknüpft. Im produzierenden Gewerbe erhofft man sich neue Möglic

[7845 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 6

Agenda

O-Momente für die Ohren

Telefónica Deutschland testet mit „Alle Wege führen nach Ruhm“ erstmals ein Podcast als reguläres Werbemedium

Vier Monate läuft nun die von BBDO kreierte neue Markenkampagne für O2 und Sabine Kloos, Director Brand & Marketing Communications bei Telefónica Deutschland, ist sehr zufrieden mit der Resonanz für die O-Momente: „Content führt zu Aufmerksamkeit und

[2223 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mal ganz persönlich

Warum Addressable TV noch nicht fliegt

Als Vermarkter kann man sich seine Kunden nicht immer aussuchen. Aber die Telefónica-Marketingchefin Sabine Kloos gehört zu den Kunden, über die sich die TV-Vermarkter sicher freuen. Kloos nutzt nicht nur ihr Standardprodukt, den Werbespot, sondern i

[1970 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 36

Report Digital Marketing I/2019

TV mal ganz persönlich

Telefónica Deutschland hat das Potenzial der personalisierten digitalen Planung für TV ausgetestet

Die Zahlen klingen beeindruckend: 37 Millionen Connected Devices stehen in deutschen Wohnzimmern. Damit ist die vernetzte Unterhaltung definitiv auch auf der Fernsehcouch angekommen. Doch es lohnt sich, die Statistiken genauer anzusehen. Denn in dies

[7766 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2019 Seite 16

Hintergrund

O-Moment für die Marke

Telefónica Deutschland: Der Netzbetreiber richtet seine Marke O2 neu aus und setzt auf Online-Content als Werbeplattform

Es klingt kurios, aber die neue O2-Kampagne zeigt es überdeutlich: Wer als Mobilfunkanbieter den Zeitgeist treffen will, sollte mit möglichst allem werben, außer seinem Kernprodukt: Telefonie. Deutsche Telekom (Claim: „Erleben, was verbindet“) und Vo

[6490 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 10

Agenda

Kooperation für Telefónica

NFQ und Smartin starten Business Unit für den Großkunden

Vor zwei Wochen hat Telefónica Deutschland seine Agenturentscheidung bekannt gegeben. Auffälligste Neuerung: Kreative Leadagentur ist nicht mehr Kolle Rebbe, sondern BBDO. Die Omnicom-Tochter soll sich in Zukunft nicht mehr nur wie bislang um die Dis

[1924 Zeichen] € 5,75

 
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