Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Bestseller - das Magazin von HORIZONT 01 vom 04.03.2004 Seite 012

    Fokus Mobilfunk

    Titelinterview

    Die Eroberung des Wohnzimmers

    Siemens-Mobile-Vorstand Rudi Lamprecht über den beharrlichen Weg an die Weltspitze im Handymarkt

    Siemens Mobile hat vor allem im letzten Quartal 2003 deutlich Marktanteile gewonnen. Wie stark ist diese Aufholjagd denn an Ihre Substanz gegangen? Zunächst sollte man ein einzelnes Quartalsergebnis nicht überbewerten und eine längere Zeitstrecke betrac

    [11396 Zeichen] € 3,80

    Bestseller - das Magazin von HORIZONT 01 vom 04.03.2004 Seite 018

    Fokus Mobilfunk

    Handy-Marktcheck

    Wettbewerber in Angriffslaune

    Handy-Markt: Hinter Spitzenreiter Nokia formiert sich mit Samsung, Sony Ericsson und Siemens ein starkes Trio.

    Die Finnen gewinnen. Das war keine allzu gewagte Prognose auf die Frage, wer im "Bestseller"-Handy-Marktcheck an erster Stelle landen würde. Mit deutlichem Vorsprung hat der mit einem Marktanteil von 33,6 Prozent weltweit führende Mobiltelefonfabrikant No

    [10777 Zeichen] Tooltip
    Nokia ist Primus - Handyhersteller im Marktcheck

    Koreaner rücken vor - Absatzzahlen der Handyhersteller weltweit - Angaben in Millionen
    € 3,80

    Bestseller - das Magazin von HORIZONT 01 vom 04.03.2004 Seite 022

    Fokus Mobilfunk

    Mobilfunkanbieter

    Die Wiederentdeckung der Sprache

    Mit einer Tarifoffensive wollen die Mobilfunker das Handy auch zu Hause salonfähig machen. Der Durchbruch der Multimediamarken und Datendienste lässt noch auf sich warten.

    Die Mobilfunkanbieter stehen vor einer harten Bewährungsprobe. Zwar konnten die deutschen Netzbetreiber auch 2003 noch ausnahmslos Kunden hinzugewinnen. Doch angesichts einer Marktpenetration von knapp 80 Prozent müssen sich T-Mobile, Vodafone und Co drin

    [10218 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Handynutzer bringen fast den geringsten Umsatz - Gesamtumsatz pro Nutzer und Monat (in Euro)

    Deutsche sind Schlusslicht bei mobiler Telefonie - Handy-Gesprächsminuten pro Nutzer und Monat
    € 3,80

    Bestseller - das Magazin von HORIZONT 01 vom 04.03.2004 Seite 027

    Fokus Mobilfunk

    Mobilfunkanbieter

    Provider ohne eigenes Netz spielen in Liga 2

    In Bezug auf Kommunikation und Kommunikationserinnerung dominieren nach Auswertungen des Niko-Index T-Mobile, Vodafone und E-Plus den Mobilfunkmarkt. Zumindest bei der Werbeerinnerung schließt O2 immer mehr zu den anderen drei Netzbetreibern auf. Vodafone

    [793 Zeichen] Tooltip
    Die Aufholjagd von Vodafone und E-Plus zeigt Wirkung - Ungestützte Werbeerinnerung der Mobilfunkanbieter
    € 3,80

    Bestseller - das Magazin von HORIZONT 01 vom 04.03.2004 Seite 028

    Fokus Mobilfunk

    Push-to-Talk

    Drück mal, wer da spricht

    Die Walkie-Talkie-Funktion führte bislang ein Nischendasein unter professionellen Nutzern. Nun gilt die Technik als Hoffnungsträger zur Erhöhung der Mobilfunkumsätze.

    Irgendwie erinnert es an die 70er Jahre. Die Zeiten des Trucker-Krimis "Convoy", in dem Asphaltcowboys die Vorteile der drahtlosen Kommunikation (Vorsicht, Radarfalle!) mit klobigen CB-Funk-Geräten vor Augen führten. Und damit eine Welle auslösten, die bi

    [5815 Zeichen] € 3,80

    Bestseller - das Magazin von HORIZONT 01 vom 04.03.2004 Seite 030

    Fokus Mobilfunk

    Mobile Marketing

    Ein Lächeln ins Gesicht zaubern

    Mobile-Marketing-Kampagnen locken mit direkter Interaktion, niedriger Eingangsschwelle und Entertainment. Die Werbungtreibenden freuen sich über hohe Responsequoten.

    Für das Unternehmen mit den sprechenden Hirschen war es nicht das erste Mal, dass es Mobile Marketing für eine Kampagne genutzt hat. Aber im November und Dezember vergangenen Jahres ging Jägermeister aufs Ganze: Es schaltete eine Anzeige im Studentenmagaz

    [10826 Zeichen] € 3,80

    Bestseller - das Magazin von HORIZONT 01 vom 04.03.2004 Seite 034

    Fokus Mobilfunk

    Mobile Content

    Inhalt sucht neue Verpackung

    Die zunehmenden technischen Möglichkeiten im Mobilfunk erlauben emotionalere Präsentationen mit mehr Grafik. Das macht den Markt auch für die Verlage verlockend.

    Schlechte Zeiten für expansionsfreudige Medienmacher: Wer neue Nutzer für die eigene Marke gewinnen will, steht in allen traditionellen Mediengattungen vor gesättigten Märkten und stagnierenden Nutzungsdauern. Zugewinne für den eigenen Titel oder Sender m

    [10661 Zeichen] Tooltip
    Handys sind kein Info-Terminal - An welchen mobilen Informationsdiensten besteht Interesse? Angaben in Prozent
    € 3,80

    Bestseller - das Magazin von HORIZONT 01 vom 04.03.2004 Seite 038

    Fokus Mobilfunk

    Studien

    Die Kids mögen es cool

    Diverse Studien analysieren das Mobilfunk-Potenzial. Neben den Cash-Cows SMS und Klingeltöne könnten Datendienste die Umsätze ankurbeln.

    · ZMG Zeitungs-Marketing-Gesellschaft Die ZMG Zeitungs-Marketing-Gesellschaft hat in ihrem Branchenreport 2003 zu Telekommunikation und Mobilfunk genauere Zahlen über das Interesse am mobilen Telefonieren vorgelegt. Danach verfügten Ende vorigen Jahres

    [5306 Zeichen] Tooltip
    Zu ZMG Zeitungs-Marketing-Gesellschaft: Jugend und Zahlungskräftige vorn

    Zu Sponsor-Visions: Neue Marken noch mit Awarenessdefizit

    Zu Markenprofile: SMS ist der Renner
    € 3,80