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    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 27.07.2019 Seite 11,12

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Ohne Smartphone geht (fast) nichts mehr

    Die Digitalisierung ist in der Hotellerie in vollem Gange. Ob digitale Gästemappe, Roomservice per App oder individuelle Soundtracks für die Lobby: Zahlreiche Lösungen unterstützen Hoteliers bei der Bewältigung von Aufgaben in Front- und Backoffice. Von Elke Baumstark

    [11637 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 28.07.2018 Seite 13

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Mobiler, schneller, unabhängiger

    Smartphones, Tablets, dazugehörige Apps und Steuerungs-Software spielen zunehmend eine zentrale Rolle in Front- und Backoffice. Sie sind für Mitarbeiter wie Gäste ein immer wichtigeres Steuerungs- und Kontrollinstrument. Beispiele aus der Praxis. Von Elke Baumstark

    [7545 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 29.07.2017 Seite 16

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Vorsprung durch Technik

    Schnelles W-Lan, Online-Check-in oder doch gleich ein Roboter an der Rezeption? Moderne Frontoffice-Technik erleichtert Prozesse im Hotel und ist für viele Gäste ein wichtiges Buchungskriterium. Von Elke Baumstark

    [6519 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 29.07.2017 Seite 18,19

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    News

    Modern und übersichtlich: Neue Webseite für Gewerbekunden Der Sky-Online-Auftritt für Gewerbekunden ist nicht nur moderner gestaltet, er verfügt seit Kurzem auch über einen verbesserten mobilen Abruf. Für Gewerbekunden gibt es einen geschützten Lo

    [5579 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 30.07.2016 Seite 10,11,12

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Das Smartphone spielt die Hauptrolle

    Von Elke Baumstark Rund um die Uhr selbst einchecken und das Zimmer bequem per Smartphone steuern: Hotels wie Citizen M oder Soulmade by Derag Livinghotels machen vor, wie sich Häuser auf das veränderte Reiseverhalten medienaffiner Gäste einstellen.

    [19107 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 30.07.2016 Seite 13

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    „Wir müssen zukunftsbezogen denken“

    Wie geht eine internationale Hotelmarke mit Mobile Services um? Wir sprachen mit Erich Zuri, Direktor des München Marriott Hotels, über die Möglichkeiten der Marriott Mobile App sowie die Vorteile hotelinterner Kommunikation via Smartphone – und darüber, wie sich diese auf Service-Niveau und Gästezufriedenheit auswirken.

    [6017 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 30 vom 25.07.2015 Seite 11,12

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Ab in die Cloud!

    Daten in der Cloud, Check-in per Smartwatch: Im Hotel der Zukunft regiert die Vernetzung. Gäste setzen mittlerweile voraus, dass sie ihre iPads und Smartphones in die hoteleigene Infrastruktur integrieren können. Gefragt sind daher Lösungen, die eine Vielzahl von Kommunikationsmitteln problemlos vereinen. Von Elke Baumstark

    [12109 Zeichen] € 5,75

    der hotelier - Das Ideenmagazin in der AHGZ vom 25.07.2009 Seite 014

    der hotelier spezial Technik in Front- und Backoffice

    Der Gast im Netz schläft nie

    Von Elke Baumstark

    Ideen haben Konjunktur: Das Internet erlaubt die permanente interaktive Kommunikation mit dem Gast. Es bietet vielfältige Möglichkeiten für effektives sowie wirtschaftliches Marketing und Vertrieb. Dabei darf die hoteleigene Website als wichtige Werbe- und Buchungsplattform nicht unterschätzt werden.

    [11229 Zeichen] € 5,75