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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 42

Marketing

Kurz notiert

Regelmäßig genutzt: In Deutschland werden Streaming-Angebote zunehmend beliebter. Das lässt die Zahlen der entsprechenden Abos steigen. So ergab die Bewegtbildstudie 2020 der Zeitschrift „TV Spielfilm“, dass inzwischen jeder Zweite hierzulande regelm

[3139 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 8

Agenda

Studie: TV-Konsum weiter vor mobilem Internet

Trotz hoher Wachstumsraten der Nutzungsdauer von mobilem Internet bleibt Fernsehen weltweit das größte Medium. Das ist das Ergebnis des Media Consumption Forecast von Zenith. Demnach werden die Menschen im Jahr 2019 im Schnitt täglich 167 Minuten vor

[497 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 32

Report Bewegtbild

Rückversicherung

Screenforce nimmt den Einfluss von Werbung unter die Lupe und zeigt wieder einmal, welche Stärken TV auf seiner Seite hat

Wo Werbung erscheint, wird stets dasselbe Ziel verfolgt: Aufmerksamkeit wecken, den Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert eines Produktes oder einer Marke steigern und den potenziellen Kunden zum Kauf anregen. Angesichts der heutigen Werbeflut st

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TV leistet den größten Beitrag - Beiträge zur Steigerung der Awareness Unverzichtbarer Kanal - Effektivität und Effizienz der Kanäle Effizientes Fernsehen - Mediabeitrag nach Kanälen
€ 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 30

Report TV-Marketing

Der Wandel schreitet voran

Die IP-Studie Fourscreen Touchpoints sieht lineares TV weiter vorn – doch Onlinevideo wird stärker

Wie schnell sich die Dinge verändern: Vor drei Jahren war die Frage „Sehen Sie gerade fern?“ für die Teilnehmer an der Studie Fourscreen Touchpoints ziemlich unmissverständlich. Im Fragenkatalog, den IP Deutschland seinen Probanden in diesem Jahr für

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Bildschirme bestimmen den Medienalltag - Anteil an Gesamtkontakten Smartphone übernimmt bei Jungen die Führung - Erreichbarkeit über verschiedene Screens Der Fernseher dominiert noch immer den Abend - Nutzung der Screens im Tagesverlauf 2017 (14 bis 59 Jahre) Junge haben Smartphone fast ständig im Blick - Nutzung der Screens im Tagesverlauf 2017 (14 bis 25 Jahre)
€ 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 9

Agenda

Eltern vertrauen dem Fernsehen

Smartphone-Nutzung bleibt für Kinder stark reglementiert

An der Ausstattung mangelt es nicht: Haushalte mit Kindern zwischen 3 und 13 Jahren verfügen heute zu 100 Prozent über ein TV-Gerät, zu 96 Prozent über einen PC oder Laptop und zu 98 Prozent über ein Smartphone. Tablets sind bereits in 54 Prozent der

[1428 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 25

Report TV-Marketing

Der Blick der Jugend

Das lineare TV bleibt der wichtigs-te Verbreitungsweg für Bewegtbild. Doch der Konsum zerfasert immer stärker und die Jungen entwickeln andere Gewohnheiten

[4251 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 32

Report TV-Marketing

Exklusiv-Umfrage

Der Ball rollt auf allen Kanälen

TV ist für Fußball noch die wichtigste Bühne – doch digitale Plattformen legen zu

Free-TV, Pay-TV, Internet, Mobile – wer heute Fußballereignisse verfolgt, hat die Qual der Wahl. In einer Horizont-Exklusiv-Umfrage ist das Forsa Institut der Frage nachgegangen, wer eigentlich wo Fußball verfolgt. Hierzu wurden 1003 Personen ab 14 J

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Fußball ja, aber zu welchem Preis? - Nutzungsgewohnheiten von Fußballübertragungen
€ 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 6

Agenda

Mehr Screens, mehr Nutzung

Mit der steigenden Verbreitung von internetfähigen Endgeräten steigt auch deren Gebrauch. Immer häufiger werden die verschiedenen Screens parallel genutzt. Dies ist ein Ergebnis der Studie „Catch me if you can 2.0“ von United Internet Media. Danach s

[514 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 25.02.2016 Seite 7

Agenda

Fernsehen ist Tabellenführer

Mobile Activity Trends belegen Bedeutung von TV für Sport

Bewegung und Bewegtbild gehören zusammen. Laut der aktuellen „Mobile Activity Trends“, für die Pro-Sieben-Sat-1-Vermarkter Seven-One Media mehrmals im Jahr über 2000 Internetnutzer befragen lässt, ist Fernsehen das meistgenutzte Medium beim Thema Spo

[1458 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 46

Report Bewegtbild I/2015

Fackeln statt Lagerfeuer

Studie von „TV Digital“ zeigt die Diversifizierung der TV-Nutzung / Männer und Jüngere treiben die Entwicklung

Multiscreening, Smart-TV, On-Demand-TV: Wer sich durch das Wortprogramm der schönen neuen Fernsehwelt zappt, riskiert bald Bildstörungen durch Begriffsverwirrung. Kein Wunder, denn die Auswahl der Bewegtbild-tauglichen Geräte steigt, ebenso die Anzah

[6046 Zeichen] Tooltip
Unterhaltungswert ist wichtigster Treiber des TV-Wandels - Fünf Trendfaktoren des zukünftigen Bewegtbild-Marktes aus Nutzersicht Konservative meiden Handy-Videos - Typologie der TV-Nutzer (Auswahl)
€ 5,75

 
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