Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 37

Marketing

Mobilgeräte sind digitale Türöffner zur Zielgruppe

Jugendliche zumeist ganztägig online – Smartphone ist präferiertes Gerät zum Surfen im Internet – Tiktok legt zu, Facebook verliert

Bei allen Altersgruppen bleibt das Handy das beliebteste Mittel, um im Internet zu surfen. Während Tablets bei Teenagern immer mehr Nutzer dazugewinnen können, sinkt der Nutzeranteil des Desktop-PCs – und Tiktok holt auf.

[7592 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 28

Report Junge Zielgruppen

Wo Lesen noch zählt

Die diesjährige Kinder-Medien-Studie zeigt, dass die Jüngsten ihren Bezug zu Print noch nicht verloren haben

Wenigstens in der jüngsten Zielgruppe bleibt Lesen wichtig: Wie im Vorjahr liegt die Zahl der Kinder zwischen 4 und 13 Jahren, die regelmäßig zu einer Kinderkaufzeitschrift greifen, bei 74 Prozent. Das entspricht einer Gesamtreichweite von 4,3 Millio

[3984 Zeichen] Tooltip
An den Füßen geht nur Ausgesuchtes - Markenbewusstsein Je älter, desto mehr Mitspracherecht - Selbstbestimmung und Mitbestimmung in der Familie Auch bei Kindern siegt Whatsapp - Nutzung von Kommunikations-Apps Die Ente vor der Maus - Top-10-Kinderkaufzeitschriften Wer nicht hat, der will - Wunsch und Besitz von Smartphones Printwerbung funktioniert - Werbung finde ich sehr gut/gut in
€ 5,75

Horizont 32 vom 09.08.2018 Seite 22

Report Junge Zielgruppen

Die Lage verändert sich – nicht

Instagram erweitert sein Video-Angebot: Auf IGTV sind bis zu 60 Minuten im Hochformat möglich

Vertikal ist das neue Quer: Das soziale Netzwerk Instagram hat vor wenigen Wochen eine neue Plattform herausgebracht, die das Drehen des Smartphones überflüssig macht, wenn Videoinhalte konsumiert werden. Instagram TV (IGTV) ist die logische Erweiter

[2402 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 4

Thema der Woche

Wart’s ab

Whatsapp wollte niemals Werbung zulassen. Niemals. Aber niemals sollte man nie sagen ...

Für Werbungtreibende ist es eine gute Nachricht, für Nutzer eine schlechte – und für den Whatsapp-Mitgründer Jan Koum offenbar der Grund, die Muttergesellschaft Facebook zu verlassen. Zu oft hatte er immer wieder beteuert, dass sein 2009 gestarteter

[7700 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 6

Agenda

Whatsapp ist Nummer 1 bei der Generation Z

Wer Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren erreichen will, findet sie vor allem auf Whatsapp: 92 Prozent der Zielgruppe nutzen die App mehrmals täglich. Das ergab eine Studie der Digitalagentur Elbdudler. 513 Jugendliche wurden dabei online von Yougov

[1289 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 14.12.2017 Seite 44

Report Marktplatz Schweiz

Whatsapp hängt Facebook ab

Digimonitor 2017: Bei jungen Zielgruppen liegt Facebook deutlich hinter Whatsapp, Snapchat und Instagram

Whatsapp ist bei jungen Zielgruppen besonders beliebt: Nur 2 Prozent der 15- bis 24-Jährigen in der Schweiz sind nicht über den Messenger-Dienst erreichbar. 93 Prozent kommunizieren sogar täglich über die Facebook-Tochter. Die Social-Media-Plattform

[2026 Zeichen] Tooltip
Junge schwören auf Whatsapp - Tägliche Nutzung einzelner Plattformen bei 15- bis 24-Jährigen
€ 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 26

Report Junge Zielgruppen

Die Kleinen im Visier

Die neue Kinder-Medien-Studie wird von sechs Verlagen erstellt – und von allen Beteiligten als Leitwährung akzeptiert

Mehr als 20 Jahre lang, von 1993 bis 2015, war die Kinder-Mediennutzungsstudie Kids VA untrennbar mit Egmont Ehapa verbunden. Ab diesem Sommer ist alles anders: Sechs Verlagshäuser mit Expertise im Kinder- und Jugendsegment, neben Ehapa auch Blue Oce

[4599 Zeichen] Tooltip
Eltern fragen ihre Kinder vor dem Kleidungskauf - Kinder als Informationsquelle bei Einkäufen Hohe Akzeptanz für Werbung im TV und in Zeitschriften - Werbung finde ich sehr gut/gut Kinder beeinflussen Familienentscheidungen - Mitbestimmung innerhalb der Familie: Das Kind darf … Reden statt tippen: Telefon kann sich behaupten - Kommunikationskanäle Viele Kinder besitzen ein eigenes Handy oder Smartphone - Besitz Internetelektronik
€ 5,75

Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 9

Agenda

Eltern vertrauen dem Fernsehen

Smartphone-Nutzung bleibt für Kinder stark reglementiert

An der Ausstattung mangelt es nicht: Haushalte mit Kindern zwischen 3 und 13 Jahren verfügen heute zu 100 Prozent über ein TV-Gerät, zu 96 Prozent über einen PC oder Laptop und zu 98 Prozent über ein Smartphone. Tablets sind bereits in 54 Prozent der

[1428 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 51

Report Bewegtbild

Der Jugend hinterher

ARD und ZDF sowie RTL 2 reagieren mit neuen Digitalangeboten auf das Abwandern der jungen Zielgruppe weg von TV

Das Internet ist vorbei. Jetzt kommt Funk.“ Mit einem herrlich absurden Spot voller Zitate auf gefeierte Hypes aus dem Web trommelten ARD und ZDF vor einem Monat für den Start ihres neuen digitalen Angebots. Die Zielgruppe: Diejenigen, die sich in de

[3973 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 01.09.2016 Seite 25

Report TV-Marketing

Der Blick der Jugend

Das lineare TV bleibt der wichtigs-te Verbreitungsweg für Bewegtbild. Doch der Konsum zerfasert immer stärker und die Jungen entwickeln andere Gewohnheiten

[4251 Zeichen] € 5,75

 
weiter