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Der Handel 5 vom 02.11.2023 Seite 6,7,8,9

TopThema Payment

Wer will wie bezahlen?

Das Publikum kommt zurück in den stationären Handel. Es bringt allerdings einige Gewohnheiten aus dem Ausflug in den E-Commerce mit, unter anderem den Wunsch nach mehr SB-Kassen. Außerdem legen Kartenzahlungen weiterhin zu.

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Derzeitige Nutzung von Selbstbedienungssystemen - Fast alle SB-Angebote legen zu, die Zahl der Nicht-SB-Nutzer sinkt stark. Umsatzanteile stationär - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des stationären Einzelhandels in Deutschland 2022 Umsatzanteile E-Commerce - Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des deutschen E-Commerce 2022
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 15 vom 08.07.2023 Seite 17

service digital

PAYMENT

Bye bye Bargeld?

Bezahlung nur per Cash war gestern. Heute gibt es eine Fülle digitaler Möglichkeiten. Einer Studie zufolge nimmt die Bedeutung von Bargeld rapide ab. Doch was ist in den Betrieben gefragt? Ein Überblick.

[6277 Zeichen] € 5,75

Der Handel 1 vom 23.02.2023 Seite 26,27

Spezial Payment

Die Girocard bleibt

Allen Diskussionen zum Trotz: Für deutsche Händler ändert sich vorerst nichts, versichern Herausgeber und Dienstleister. Drumherum ist allerdings einiges in Bewegung, vor allem im E-Commerce.

[5727 Zeichen] Tooltip
Anteile der Zahlungsarten am Umsatz des stationären Einzelhandels im Jahr 2021
€ 5,75

food service 10 vom 05.10.2020 Seite 10

Magazin

Allensbach-Studie

Kontaktlos zahlen im Aufwind

Corona verändert das Bezahlverhalten und sorgt für einen Schub in der Nutzung elektronischer und insbesondere auch kontaktloser Zahlungssysteme. 39 Prozent haben nach eigenen Aussagen in den letzten Wochen deshalb bewusst häufiger mit Karte bezahlt.

[1903 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 16.11.2019 Seite 18

fachthema kassensysteme und abrechnung

Bezahlmöglichkeiten

Cash ist nicht alles

Alternativen zu Münzen und Scheinen gibt es zurzeit viele. Niemand weiß, was sich einmal als Standard durchsetzen wird. Die jüngste Entwicklung ist das berührungslose Zahlen per Handy oder Smart Watch.

Google Pay, Apple Pay, Kreditkarten, PayPal – bei den Bezahlmöglichkeiten ohne Bargeld herrscht große Vielfalt. Manchen Gastronomen oder Hotelier macht diese große Vielfalt ratlos. Aber keine Sorge, Kassenanbieter sind darauf eingestellt und beraten

[5585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 33,34

Journal

„Zahlen mit Gesicht“

Hemlata Narasimhan ist Senior Vice President beim Kreditkartenanbieter Visa. Im LZ-Gespräch nimmt sie Stellung zu mobilem Bezahlen, biometrischen Verfahren und Kryptowährungen.

[10557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 38

IT & Logistik

Mobile-Payment-Projekt des deutschen Handels stockt

Geplanter Test der Händler-Initiative Hippos muss verschoben werden – Ruf nach Alternative zu Google, Apple und Co. – Kritik an Wildwuchs bei Kreditkarten-Gebühren

Bonn. Mobile Payment, Instant Payment und die Abhängigkeit von Kreditkartenfirmen und Tech-Konzernen wie Google und Apple – das beschäftigt die Branche und wurde auf dem EHI-Kartenkongress diese Woche in Bonn intensiv diskutiert.

[3862 Zeichen] € 5,75

food service 4 vom 13.04.2018 Seite 96,97,98,99

Technik

Das Handy zahlt die Zeche

Während die Kreditkartenzahlung sich bei Restaurants in Deutschland erst in jüngerer Zeit gut etabliert hat, ist schon die nächste wichtige Neuerung in Sicht: Zahlen mit dem Smartphone. Gastronomen sollten sich das Umsatzpotenzial mittelfristig nicht entgehen lassen!

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Mobile Payments Wird das was? - Weltweit wächst die Bedeutung von Mobile Payments - 17 % der Deutschen ist Apple Pay ein Begriff Globale Studie ,Millennials und Hospitality‘ - Teilnehmer, die schon einmal ihr Mobilgerät zum Bezahlen genutzt haben/Teilnehmer, die ihr Mobilgerät gern zum Bezahlen nutzen würden
€ 5,75

Der Handel 1 vom 01.01.2017 Seite 49

Finanzen

54

54 Prozent der Verbraucher in Europa nutzen regelmäßig mobile Endgeräte fürs Bezahlen. Im Jahr 2015 waren es noch 18 Prozent. Rund 59 Prozent der Befragten haben ein digitales Wallet eingerichtet, die meisten Jüngeren hinterlegen ihre Debitkarte, die

[383 Zeichen] € 5,75

Der Handel 12 vom 05.12.2016 Seite 36,37,38

Finanzen

ALIPAY

Der lange Marsch

Der chinesische Zahlungsdienst Alipay expandiert massiv ins Ausland. In drei Jahren sollen chinesische Touristen bei einer Million Händler bezahlen können. Doch der Betreiber Ant Financial will mehr. Ein Viertel der Weltbevölkerung soll seine Dienste nutzen.

[9960 Zeichen] € 5,75

 
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