Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 269 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 39

Marketing

Mobilfunk-Marke

Edeka legt ein Treueprogramm auf

Mit einem Treueprogramm will Edeka seine App pushen und gleichzeitig Kunden für seine Mobilfunk-Marke gewinnen. Wer zum Telefonieren und Surfen „Edeka smart“ nutzt, erhält ab sofort über die App des Händlers jeden Monat einen Gratisartikel. Nach Anga

[647 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Rewe integriert eigene Mobile-Payment-Lösung in seine App

Teil der Planungen für das Loyalty-System nach Payback – Bezahlen per Smartphone legt langsam zu – Lidl, Edeka und Netto bieten seit Jahren Ein-Händler-Lösungen

Rewe will beim Start seines neuen Loyalty-Systems 2024 offenbar von Anfang an eine Mobile-Payment-Funktion in die zugehörige App integrieren. Die Nutzung der Pay-Dienste in den ebenfalls händlereigenen Apps von Lidl, Netto, Edeka sowie Payback wächst derweil langsam, aber stetig.

[4558 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 34

Technologie & Logistik

Lidl zeigt per Ampel die Nonfood-Bestände an

Echtzeit-Information für Kunden und Mitarbeiter – Basis sind Daten aus Einkauf und Kassensystem – Reservierung von Aktionsartikeln im Test

Lidl zeigt die Verfügbarkeit seiner Nonfood-Aktionsware nicht nur in der Kunden-App, sondern bald auch auf den MDE-Geräten der Filialmitarbeiter. Der Schwarz-Discounter will Verbrauchern so langes und womöglich erfolgloses Suchen ersparen.

[4764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 37

Technologie & Logistik

Bluecode-System

Kunden können per Kaufland-App zahlen

Kaufland integriert das Zahlungsverfahren Bluecode in seine App. Damit soll es Kunden möglich sein, ihren Einkauf direkt in der App zu bezahlen. An der SB- oder Bedienkasse müsse dazu einfach ein Kaufland-Card-QR-Code gescannt werden. Der Händler hab

[786 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 33

Technologie & Logistik

Kaufland profitiert von seiner Card

Filialist weitet Loyalty-Programm Schritt für Schritt aus – App besser als Plastikkarte – Basis für teilpersonalisierte Ansprache der Kunden

Ein wachsender Datenschatz und akkumulierte Erfahrung erlauben Kaufland, die Ansprache der Kunden zunehmend zu personalisieren. Die Verbrauchermarkt-Schiene der Schwarz-Gruppe ist mit ihrem Loyalty-System „Kaufland Card“ jetzt in allen acht Ländern live.

[5050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 35

Marketing

Auf Digitalkurs

dm-App wird gut angenommen

Der Drogeriemarktprimus dm ist mit der Entwicklung hin zum Omnichannel-Händler zufrieden. Dass der Ansatz erfolgreich sein, spiegele sich unter anderem in den Nutzungszahlen der „Mein dm“-App wider, heißt es. Mehr als 24 Millionen Zugriffe im Monatsd

[919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Apps von Kaufland und Obi sind beliebt

Ein neuer Report des Daten- und Analyse-Dienstleisters data.ai zeigt, dass die Apps von Kaufland und Obi im ersten Halbjahr 2022 ihre Besucherzahlen besonders stark steigern konnten. Der „Retail Report 2022“ von data.ai fokussiert sich auf relative Z

[924 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 40

Marktplatz Snacks & Convenience

Ernährung digital gedacht

Gesundes Essen schließt Convenience und Snacks nicht aus. Verbrauchern fehlt oftmals die Einschätzung für eine gute Mischung. Assistenzsysteme wollen das auf bequeme Art ändern. Einkaufsapps des Handels könnten eine wesentliche Rolle spielen. Iki Kühn

[8331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2022 Seite 44

Retail Technology / Eurocis

Smartphonisierung bietet viele Chancen

Smartphones verändern den Handel ebenso wie das sonstige Leben. Im Einzelhandel umfasst diese Smartphonisierung zwei Seiten: Die Interaktion mit den Kunden und die Arbeit der Angestellten, nicht zuletzt auf der Verkaufsfläche. Für beides werden auf d

[1283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 42

Technologie & Logistik

Handys verändern den Handel

Smartphones als Kanal zum Kunden und Werkzeug für Mitarbeiter

Das Smartphone verändert die Welt des Handels. Das gilt für die Kommunikation mit den Kunden ebenso wie für die Arbeit in den Filialen.

[1532 Zeichen] € 5,75

 
weiter