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TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 083

Leute

Düsseldorf sucht Modereferenten

Im Düsseldorfer Rathaus ist bis zum 28. April 2004 verwaltungsintern die Stelle eines Referenten für Wirtschaftsförderung und Mode ausgeschrieben. Er soll Oberbürgermeister Joachim Erwin unterstützen, Strategien für die Modestadt Düsseldorf zu entwickeln

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 040

Fashion

HAKA-Ordertrends

Gepflegte Outfits sind im Kommen. Orderfavoriten sind kurze Wollmäntel, eine junge, körperbetonende Konfektion, cleane Sportswear.

[4790 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 11.07.2002 Seite 183

Fashion Männerwäsche

Nightwear

Wege aus der Krise?

Ausrichtung auf Best-Ager und Mehrzwecknutzen.

[2497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 036

Fashion

Das aktuelle Geschäft in den Modezentren

Jeanswear ist der Silberstreif am Horizont

Das zu kalte Wetter beschäftigt die Agenturen in den Modezentren und die Einkäufer mehr als die Ware. Allerorten fehlt die Kundenfrequenz. Volle Sortimente in den Geschäften und wenig gute Wetteraussichten drücken die Stimmung. "Im Moment sucht der Modeha

[4035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 033

Fashion

Follow up

Gold und Glanz gesucht

Der Handel nutzte die Düsseldorfer Follow up im Fashion House zum gezielten "Abarbeiten" der letzten Ordertermine. Es reisten vorwiegend Einzelhändler aus NRW an, darüber hinaus nutzten vor allem die großen Häuser aus nördlichen sowie südlichen Bundesländ

[1751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 028

Fashion

DIH: Männermode-Trends für Herbst/Winter 1999/2000

Heile Welt

Der Chef des Deutschen Instituts für Herrenmode, Gerd Müller-Thomkins, will auf seinem regelmäßigen Trend-Kongreß nicht nur Mode zeigen, sondern immer mehr Experten über langfristige Konsumtrends sprechen lassen. So wird aus einem Modekongreß eine Konsumt

[6185 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 256

Industrie

Das Geschäft mit den Lizenzen: Selektive Ergänzung der Kern-Kompetenz

Die Chemie muß stimmen

Bereits nach dem 2. Weltkrieg begannen die französischen Couturiers und Designer, Lizenzen zu vergeben, weil sie von ihren Couture- und Prêt-à-Porter- Kollektionen allein nicht leben konnten. Begonnen haben die meisten mit Parfum-Lizenzen, dann folgten Ac

[7850 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 31.08.1995 Seite 099

Mode

Frühjahr/Sommer 1996

Festliches

In Between

"Nur nichts Aufgerüschtes" - das ist in der festlichen Mode momentan das Motto, das zumindest im Sommer im gesamten Markt Gültigkeit hat. Dieser Trend zeichnet sich schon seit einigen Saisons ab, setzt sich zum kommenden Sommer aber noch stärker durch. Di

[3685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 27.07.1995 Seite 138

Mode

Frühjahr/Sommer 1996

Kleider

In Hochform

Mit den Kleidern ist es schon so eine komische Sache. Jahrelang gehörten sie zu den Problemsparten der DOB, traten nur in wirklich heißen Sommern aus ihrem Schattendasein heraus, und auch dann nur in homöopatischen Stückzahlen. Und jetzt sind sie, zuminde

[6987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 113

Mode

Festliche Mode Herbst/Winter 1995/96

Ein bißchen sexy, aber immer feminin

In den festlichen Kollektionen und Programmen ist die Marschrichtung zum nächsten Herbst/Winter ganz klar: Es dominiert bis in den Damengenre ein moderner, weil schlichterer Stil, der ganz konsequent in Richtung After Five zielt und nicht den großen Abend

[5728 Zeichen] € 5,75

 
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