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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 68,69,70,71

Fashion Zeitgeist-Analyse

„Der Weltschmerz gewinnt Überhand“

Die jüngsten internationalen Designerschauen haben die Zeichen auf Realität und Pragmatismus gesetzt. Woher kommt diese starke Strömung? Ist das Dopamin-Dressing nach Corona endgültig vorbei? Trend- und Zukunftsforscher Tristan Horx nimmt uns mit in seine Analysen.

[12878 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2021 Seite 38,39,40,41

Fashion Trend-Prognose

„Wir brauchen Mut für eine neue Zukunft.“

Viele Saisons im Voraus werden Farbtendenzen erarbeitet. Vor einem Jahr kam die Pandemie als Bremser, auch als Beschleuniger hinzu. Was macht das mit den langfristigen Trends, fragt die TW den Experten Niels Holger Wien.

[12608 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2020 Seite 46,47

Fashion DMI Herbst 2021

Nach der Krise: DMI-Trends für Herbst 2021

Welt im Wandel, Mode im Wandel. Alle sprechen vom „New Normal“. Was bedeutet das? Die Prognosen des Deutschen Mode-Instituts (DMI) zu Trends und Lifestyle-Themen:

[7783 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 09.01.2020 Seite 38

Business

Langsamer bitte

Mode ohne schnelles Verfallsdatum kommt im Mainstream an. Über Slow Fashion lassen sich Storys erzählen.

[3091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2017 Seite 64,65,66,67

Fashion Zeitgeist Herbst 2018

Haltung

Politischer und gesellschaftlicher Wandel. Beides drückt sich in Mode aus. Mehr als zuvor. Ein großes Thema beim Fashion Day des Deutschen Mode-Instituts in Düsseldorf.

[10444 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2014 Seite 050 bis 051

Fashion DMI Fashion Day

DOB TRENDS 2015

Bewegung und Dynamik. Kunst und Kultur. High Tech und Nachhaltigkeit. Das sind die wichtigsten Aspekte, die in die Zukunft weisen. Um einen neuen, frischen Blick nach vorne geht es beim Fashion Day des DMI. Die DOB-Themen speisen sich aus unterschiedlichen Richtungen. So kommt Spannung auf: Wenn sich Technik mit Sanftheit verbindet. Wenn Ökologie auf innovative Materialien trifft. Und wenn es offen bleibt, ob ein Thema afrikanische oder südamerikanische Wurzeln hat. Inspirationen aus dem Aktiv-Sport bekommen feminine Aspekte. Für die Zukunft.

[5830 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 13.02.2014 Seite 50,51

Fashion DMI Fashion Day

DOB TRENDS 2015

Bewegung und Dynamik. Kunst und Kultur. High Tech und Nachhaltigkeit. Das sind die wichtigsten Aspekte, die in die Zukunft weisen. Um einen neuen, frischen Blick nach vorne geht es beim Fashion Day des DMI. Die DOB-Themen speisen sich aus unterschiedlichen Richtungen. So kommt Spannung auf: Wenn sich Technik mit Sanftheit verbindet. Wenn Ökologie auf innovative Materialien trifft. Und wenn es offen bleibt, ob ein Thema afrikanische oder südamerikanische Wurzeln hat. Inspirationen aus dem Aktiv-Sport bekommen feminine Aspekte. Für die Zukunft.

[5828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2013 Seite 052 bis 053

Fashion DMI Fashion Day Frühjahr 2014

SMALL IS THE NEW BIG

Slowwear. Nische. Schluss mit Maximierungs-Shopping. Dauer-Krisen und Konsum-Karneval. Der DMI Fashion Day zum Frühjahr 2014 als Seismograf der heutigen Konsum-Kultur.

Kleiner denken. Für Modeleute eine schwierige Übung. Sind sie doch besonders gut im Über-den-Tellerrand-schauen. In Zeiten, wo täglich zig Newsletter und Mode-Blogs Trends ausrufen, kann man schon einmal die Übersicht verlieren. Den Überblick zu behalten

[5012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2013 Seite 52,53

Fashion DMI Fashion Day Frühjahr 2014

SMALL IS THE NEW BIG

Slowwear. Nische. Schluss mit Maximierungs-Shopping. Dauer-Krisen und Konsum-Karneval. Der DMI Fashion Day zum Frühjahr 2014 als Seismograf der heutigen Konsum-Kultur.

Kleiner denken. Für Modeleute eine schwierige Übung. Sind sie doch besonders gut im Über-den-Tellerrand-schauen. In Zeiten, wo täglich zig Newsletter und Mode-Blogs Trends ausrufen, kann man schon einmal die Übersicht verlieren. Den Überblick zu beha

[5012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2011 Seite 040 bis 048

Fashion

ANTWERPEN - Hot spots New Looks

Belgiens Mode-Hauptstadt erfindet sich immer wieder neu. So viel Kreativität gibt es in Europa nur noch in Paris oder London. Antwerpen punktet mit extrem vielen Multilabel-Stores, hohem Design-Anspruch und kreativen Menschen.

So viel Design, Mode, Interior, Kunst auf so wenig Raum. Das ist einmalig in Europa. Die Dichte an Multilabel-Läden ist beeindruckend, und es gibt in jedem Jahr immer wieder neue Plätze und Adressen zu entdecken. Antwerpen macht seinem Namen als Modehaup

[13277 Zeichen] € 5,75

 
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