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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 098

Mode/Sport

Jogging-/Freizeit-Trend

Comeback

Vermutet wurde es ja schon länger, aber nun ist der Trainings-/ Jogginganzug wohl tatsächlich zurückgekehrt. Eine Belebung des runter gekommenen Anzug-Marktes war bereits im ersten Halbjahr 1993 zu spüren. Nach der Trilobal- Schwemme hätten die Händler al

[6651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 092

Mode/Sport

Outdoor-Trend

Gipfelstürmer

Der Berg ruft - und viele, viele kommen. Umweltbewußtsein und Naturverbundenheit, Fernweh und Abenteuerlust, die Neigung zu Extrem- Sportarten und der Wunsch, körperliche Grenzen zu erfahren, sind stärker ausgeprägt als bisher und haben nicht nur einen kl

[6150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 084

Mode/Sport

Snowboard-Trend

Snowbusiness

There is no business like Snowbusiness - besser und treffender könnte die diesjährige Wintersaison nicht auf den Nenner gebracht werden. Alles stürzt sich auf den Snowboard-Markt. Schon vorhandene Snowboard-Kollektionen werden ausgebaut, neue Labels schie

[6640 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 076

Mode/Sport

Ski-Trend

Buckelpiste

Zum Glück konnten die Wettervorhersagen im vergangenen Winter wenigstens einige Male "Ski und Rodel gut" in den Wintersportgebieten melden und damit Schlimmeres im Sportfachhandel verhindern. Denn auf dem Skibekleidungsmarkt geht es doch recht buckelig zu

[7399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 140

Mode/Sport

Tennis-Trend

Harte Plätze

War schon der Sommer als eigentliche Tennis-Saison für den Handel alles andere als berauschend, wird Wintertennis wohl auf besonders hartem Boden mit eher langsamen Bällen gespielt werden müssen. Einige Hersteller haben sich bereits ganz auf die Sommersai

[2051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 137

Mode/Sport

Fitness-Trend

Wie es Euch gefällt

Es gibt Step-Aerobic, Low impact Aerobic oder auch nur Aerobic, auf dem Programm stehen weiterhin Callanetics, Aeronetics, Stretching, Power-Circuit und Body-Workout, etwas gängiger sind Jazztanz, Wirbelsäulen-, Konditions- und die gute, alte Skigymnastik

[3078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 066

Sportmode / Golf

1. Golfmesse für Fachbesucher in München

Es bleibt klassisch

Noch scheint es, als sei Golf ein elitäres Hobby für wenige. 1992 spielten 184713 Deutsche in 380 Clubs Golf. Hinzu kamen 20000 freie Golfer. Doch der Schein trügt. Nach einer Umfrage des Golfverbandes haben sechs Millionen Deutsche großes Interesse am Go

[5325 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 068

Sportmode / Outdoor

Trend

Weggefährten

Zum Glück war wenigstens der Juli regnerisch. Was Urlauber und Bademodenhersteller beklagten, bedeutete für die Jackenproduzenten erstmal ein Aufatmen. Denn zum zweiten Mal hintereinander war das Frühjahr und damit die leichte Jackensaison praktisch ausge

[5476 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 060

Sportmode / Training / Freizeit

Trend

Die Straße bebt

Rund 25000 Teenager und Twens haben in diesem Jahr an 60 Veranstaltungen der Streetball-Kampagne von Adidas teilgenommen. Im nächsten Jahr will Adidas die Aktion auf zehn weitere mittelgroße Städte ausweiten. Angesichts des großen Erfolges der Image-Kampa

[5590 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1993 Seite 056

Sportmode / Tennis

Trend

"New balls, please"

Wie Tennisspieler, die in einem wichtigen Spiel nach neuen Bällen fragen, so verlangt der Tennismarkt nach neuen Impulsen, nach modischen Innovationen. In einem Markt, in dem der Zenit überschritten wurde und der vor Übersättigung ächzt, tun sich die Händ

[4605 Zeichen] € 5,75

 
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