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TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 052

Fashion Wäschestoffe

Wäschestoffe Herbst/Winter 2002/03

Von Elfen und Ludern

Für jeden Geschmack etwas Passendes anbieten. Dieses Ziel scheinen die Designer von Wäschestoffen für den nächsten Herbst/Winter ins Auge gefasst zu haben. Das Angebot an modischen Wäschestoffen ist vielfältig wie nie zuvor, dennoch lassen sich drei wicht

[4520 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 038

Fashion

DOB-Ordersignale für H/W 2001/02 von den regionalen Schauplätzen

So chic wird der nächste Winter

Nicht nur Vertriebsleute sind Reisende. Auch die Modehändler und Einkäufer bemühen sich zu bestimmten Zeiten des Jahres auf die Autobahn in Sachen Mode. Seit rund vier Wochen trifft man sie eher in Hotels an, in Mehrzweckhallen und natürlich in hunderten

[8461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 030

Fashion

Die Favoriten in den Orderbüchern

Dank des frühen und guten Einstiegs ins Herbstgeschäft entwickelt sich die Stimmung an den regionalen Orderschauplätzen durchweg positiv. Von Nord nach Süd, von Berlin bis Müchen kristallisieren sich noch deutlicher als früher einzelne Firmenkonjunkturen heraus. Dabei zeigt sich generell: Blazer - und Konfektion allgemein - werden wieder stärker berücksichtigt in den Aufträgen. Verkürzte Hosen und Pullover mit 3/4-Ärmeln bleiben die Favoriten für jeden Tag. Bluse und Rock erleben ein Comeback, angetrieben von den Modetendenzen namens "Chic" "neue Eleganz".

[12161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 024

News Umsätze

Pashmina-Schals

Am liebsten echt

Wenn Pashmina, dann muss es der "echte" Schal in einer Cashmere-/Seiden-Mischung sein. "Wir hatten die Nachbildungen im Sortiment, aber das hat sich für uns nicht rentiert", heißt es bei einem hessischen Bekleidungshaus. Die edlen Teile verkaufen sich am

[838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 026

News Umsätze

Stiefelhosen

Jetzt kommen die Neuen

"Das ist immer noch ein sehr gutes Thema", heißt es bei Ludwig Beck in München. 6/8-oder - wie sie zum Herbst/Winter heißen - Stiefelhosen kommen bei den Kundinnen gut an. Neue Ware geht bereits problemlos über den Ladentisch. Zwar greifen die Frauen noch

[960 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30S vom 25.07.2000 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

Leder-Blazer

Am liebsten glatt

Die neue Lederware wird im hohen Genre bereits sehr gut angefasst. "Das wird das Aufsteigerthema im Herbst/Winter", meint eine DOB-Spezialistin aus Norddeutschland. Antaillierte, puristische Glattleder-Blazer stehen bei den Kundinnen derzeit hoch im Kurs.

[718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

Twin-Sets

Neue Ware ist der Renner

"Strick läuft immer gut und Twin-Sets sind der absolute Top-Seller", bringt es eine Münchner DOB-Händlerin auf den Punkt. Schlichte Twin-Sets aus Cashmere oder aus leichten Woll-Mischungen verkaufen sich im hohen Genre ebenso gut wie geschmückte Merino-Wa

[791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 022

News Umsätze

Workerhosen in Denim

Die Marke macht's

"Erst kommt die Marke und dann der Rest", so die Erfahrungen einer Jeanshändlerin aus Süddeutschland. Stimmt das Label, dann greifen die Jungs beim Jeans-Kauf am liebsten zu Baggies oder Workerhosen beispielsweise von Pash, Aem'kei oder Illmatic. Extreme

[869 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 022

News Umsätze

Turn-ups und Baggies

Kinder stehen auf Dark Denim

Denim gilt als das Aufsteigerthema der kommenden Saison in der Kindermode. Doch schon jetzt wird in vielen Geschäften gezielt nach der neuen Herbst-Ware gefragt. "Dark Denim läuft wie verrückt, bei Mädchen und bei Jungs", heißt es bei Lengermann&Trieschma

[937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 18.07.2000 Seite 022

News Umsätze

Denim

Girls lieben's mit Schlag

Denim ist derzeit wieder in aller Munde. Nachdem es in den vergangenen Saisons um die Jeans etwas ruhiger geworden war, haben die Trendfashion-Kundinnen die "Blauen" jetzt wieder für sich entdeckt. "Dark Denim läuft super", heißt es bei Atrium in Wiesbade

[654 Zeichen] € 5,75

 
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