Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 118 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 13 vom 30.03.2023 Seite 36,37,38,39,42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59

Fashion Catwalk Herbst 2023

„Eine neue Schönheit“

Realismus statt Eskapismus, Reflektion und Reduktion statt Exzess und Extravaganz. Reset für die Catwalk-Schauen: Die Zeichen stehen auf Back to Business. Ein Paradigmenwechsel.

Reality Bites – der Kultfilm aus den 90ern könnte als Motto für die abgelaufene Schauensaison durchaus herhalten. Party und sexy sind vorbei. Jetzt geht es back to Business. Das ist die klare Botschaft, die die Designhäuser zum Herbst propagieren. Ex

[11689 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2016 Seite 56

Fashion

Fashion Talk

Mustermix für Kenner Streifen zu Blumen, Punkte zu Karos – das hat das verwöhnte Fashion-Auge alles schon gesehen. Zeit für Neues. Plakativer, bunter, mutiger. Wie in der neuen „Sunrise to Sunset“-Kampagne von Miu Miu. Man nehme: eine pastellige K

[2130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2011 Seite 024 bis 027

Business

Fashion goes to Hollywood

Immer mehr Mode-Labels produzieren künstlerisch anspruchsvolle Kurzfilme fürs Internet. Sie stellen damit ihre kreative Kompetenz unter Beweis, erschließen neue Zielgruppen und bedienen den boomenden Werbekanal Social Media in adäquater Form. Und das zu akzeptablen Preisen, die auch für kleinere Marken erschwinglich sind.

[17882 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2011 Seite 24,26,27

Business

Fashion goes to Hollywood

Immer mehr Mode-Labels produzieren künstlerisch anspruchsvolle Kurzfilme fürs Internet. Sie stellen damit ihre kreative Kompetenz unter Beweis, erschließen neue Zielgruppen und bedienen den boomenden Werbekanal Social Media in adäquater Form. Und das zu akzeptablen Preisen, die auch für kleinere Marken erschwinglich sind.

[17881 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 070

Fashion

Paris

Origami, Licht und Schatten. Falten, Plissees, Drapierungen – das sind Elemente, mit denen die DOB sich schmückt und dennoch schlicht sein kann. Die stärksten Eindrücke von den Pariser Schauen für Sommer 2007.

Jetzt also Paris. Werden die Schauen an der Seine - nach New York, London, Mailand - endlich Klarheit schaffen? Noch einmal neue Impulse setzen, Kraft in diese vergleichsweise blutleere Saison bringen? Es dauert genau einen Tag, vier Schauen. Dann gibt e

[13983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2006 Seite 016

News Kommentar

Mailand redet russisch

Die Designerschauen propagieren nach der Glamourwelle jetzt eine stille Eleganz.

Als am vergangenen Wochenende die Designer-Schauen in Mailand begannen, versank die Stadt in den ersten Sturmfluten des Herbstes. Einen Tag später war die Sintflut wie weggewischt. Es wurde wieder Sommer. Die Stadt vibrierte. Der neue Miu Miu-Laden wurde

[5448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 066

Fashion & Media

Die Trends der Modezeitschrften

Neue Seiten

Das Pendel schlägt zurück. Auf überbordende Dekoration folgt Ruhe. Die Moderedaktionen der Publikumszeitschriften setzen für das kommende Frühjahr auf feminine Schlichtheit und luxuriöse Bildsprache.

Nur kein Hippie-Style mehr." Der Ruf nach Ruhe schallt aus sämtlichen Mode-Redaktionen, sei es Madame, Freundin oder Cosmopolitan. Ulrike Zeitlinger, die neue Chefredakteurin der Freundin erklärt: "Auf Opulenz und Farbrausch folgt Reduktion, Eleganz und

[4405 Zeichen] Tooltip
Weniger ist mehr - Die Designer-Schauen im Urteil der Mode-Redaktionen

Neue Schlichtheit tut gut - Ruhige Trends begeistern, wenn Raffinesse im Spiel ist

Minimalistisch und dennoch dekorativ - Prada, Burberry, Chloé, YSL und Lanvin begeistern
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 042

Business Industrie

"Marken müssen Position beziehen"

Trendforscher Peter Wippermann über die aktuellen Entwicklungen in der Modewerbung

TW: Herr Prof. Wippermann, was sagt der Kommunikationsexperte zur Werbung der Modebranche? Peter Wippermann: Die Werbebranche hat Modewerbung eigentlich immer ein wenig belächelt. Die Modewerbung kapriziert sich seit jeher auf schöne Fotos von schönen Men

[12286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 044

Fashion Stoffe

DMI-Trends Damenmode zum Frühjahr/Sommer 2006

Durch und durch Frau

Was kommt nach Glamour, nach Exzentrik, nach Flohmarkt-Mix und Bohème der 70er Jahre? Wird es ruhiger, gibt es einen Bruch, kommen neue Themen für Sommer 2006? Klare Antworten darauf gab es in der letzten Woche beim Fashion-Day des Deutschen Mode-Ins

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten darf sich Mode nicht zurückziehen, darf nicht unbunt, schnörkellos oder herb wirken. Im Gegenteil, sie muss Bewunderung, Aufbruch und Emotionen wecken. Das bleibt auch für 2006 so. Die Trend-Experten des DMI beleuchten

[8043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 066

Fashion

Die stärksten Ideen

Was vom Laufsteg übrig bleibt: Die Teile aus den Designerschauen, die uns sehr bald überall begegnen werden.

Folklore-Kleider, bestickte Westen, Tapetenmuster. Oft sind es kleine, einzelne Phänomene, die das gesamte Modegeschehen beeinflussen. Die blitzschnell von den Prontisti weltweit aufgegriffen werden. Und die den Saisons noch eine überraschende Wendung geb

[3867 Zeichen] € 5,75

 
weiter