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TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 066

Fashion

NOT IN FASHION

Strahlkraft ins Heute: Die neue Ausstellung im Museum für Moderne Kunst rückt eine Epoche in den Fokus, die aktueller ist denn je: Die 90er Jahre

Provokation. Jeder einzelne Buchstabe hallt durch die hohen Decken des Museums. Entblößte Busen, wirre Blicke, verschmiertes Make-up. In den 90er Jahren erfand sich die Modeszene vor allem durch Provokation und das Medium Fotografie grundlegend neu. Die

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 065

Fashion

Zwischen Cowboy und Taliban

Die Menschen haben genug von der Globalisierung, glaubt der Düsseldorfer Kreative Uwe van Afferden. Jetzt zählen Authentizität und Handarbeit.

Designer, Werber, Innenarchitekt, Künstler. Uwe van Afferden aus Düsseldorf lässt sich nicht festlegen. Er kreiert Welten, lebt Visionen und bringt demnächst eine ganze Straße in Düsseldorf auf Vordermann. Seine Meinung über die Kreativität deutscher Kün

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 067

Fashion

"Weniger ist mehr"

Trendforscher Isham Sardouk von der New Yorker Agentur Stylesight über die Rückkehr der Ideale der 90er und die neue Ära des nüchternen Konsums

TW: Gibt es in den letzten Monaten irgendwelche Anzeichen für fundamentale Veränderungen in Werbung, Kunst, Mode und Design? Isham Sardouk: Es scheint eine Rückkehr zu geben zu Basic-Produkten, aber mit Hightech-Anmutung. Wir nennen das ,Science of effi

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TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2008 Seite 132

Köpfe Karriere

Starthilfe beim Sprung in die Selbstständigkeit

Eine neue Initiative in den Niederlanden unterstützt junge Designer dabei, erfolgreiche Unternehmer zu werden

Jedes Jahr verlassen viele junge Talente die Modeschulen dieser Welt. Und obwohl es der Traum vieler Absolventen ist, schaffen nur wenige den Sprung in die Selbstständigkeit. In den Niederlanden wurde im vergangenen Jahr eine Initiative ins Leben gerufen

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

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TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Mode 2007/2008

Der geteilte Himmel

Eigentlich propagierte die Mode Eleganz in Reinkultur. Dann explodierte Casual. Von Peter Paul Polte

Dieser Tage kam eine Einladung zum Tee mit der Fürstin Gloria. Joseph Voelk von "The Corner" in Berlin hatte die Idee zu einem High Tea in seinen Räumen. Eine gute Idee und Ausdruck der Suche nach Form und Etikette. Kein Wunder. In unserer Gesellschaft ä

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 070

Fashion & Media

Vom Laufsteg

40er Jahre, Knallfarben und Knie-Strümpfe. Balenciaga, Marc Jacobs, Prada - drei starke Themen, drei starke Namen in den Herbstausgaben der Modemagazine. Ein Rundblick und ein Ausblick auf Sommer 2008

Schnell war klar, was sich zum Must-have der Saison mausern wird. Prada hat in der aktuellen Winterkollektion markante, farbenfrohe Kniestrümpfe gezeigt. Tolle Schuhe mit Bananen-Absätzen. Kaum kamen die Moderedakteure von den Schauen zurück, wurden die

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TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 076

Fashion & Media

Must-haves der Modemagazine

Überraschend war sie schon, diese Flut an neuen, femininen Themen auf den internationalen Laufstegen. Dennoch glauben die Mode-Redakteure der Frauenzeitschriften und Mode-Magazine dass sich dieses neue starke Bild, eine neue Weiblichkeit, im kommenden So

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TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 111

Leute

Zicken-Krieg in Mailand

US-Journalisten liegen mit italienischen Designern im Streit

Während der Mailänder Schauenwoche gebe es 228 Fashion-Events, doch nur eine Handvoll Designer sei es wert, gesehen zu werden. Darunter Bottega Veneta, Jil Sander, Prada, Gucci und Marni. Das schrieb der Journalist Guy Trebey in seinem Artikel "Die itali

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Das Comeback der Perfektion

Vollbremsung in der Mode: Schlichtheit, Schmuck, Reichtum im Detail, Verwirbelung der Stile. Peter Paul Polte analysiert das Modejahr 2006.

Stilmix und die Wiederkehr des Dandies: Das war das, was in der Männermode soviel Furore machte. Im praktischen Leben war es die Formalität oben, kombiniert mit der Unkonventionalität unten. Praktisch: die Smokingjacke zur Jeans. Und was hier noch mitspi

[9928 Zeichen] € 5,75

 
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