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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 038

Business Handel

SYDNEY - MAIL

Es grünt und blüht und flattert

Australiern muss die Lust am Shopping erst wieder vermittelt werden

Lebende Schmetterlinge und ein Blütenmeer - das Flaggschiff des Department Stores David Jones an Sydneys Elizabeth Street gleicht in den ersten Septemberwochen eher einem botanischen Garten als einem Modehaus. Die alljährliche David Jones Flower Show ste

[1865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 036

Business Handel

NEW YORK - MAIL

Des Avatars neue Kleider

In den USA boomt das Geschäft mit virtueller Mode

Neben innovativen Marken wie American Apparel, die bereits seit Jahren mit dem Phänomen experimentieren, versuchen sich jetzt auch eher konservative Einzelhändler wie Sears Holding und Kohl's Corporation im Geschäft mit computer-generierten Outfits für

[1974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 049

Business Handel

PARIS - MAIL

Old Ladies Rebellion

Designerin Fanny Karst setzt auf eine ältere Zielgruppe

Alter schützt vor Schönheit nicht. Nach dieser Devise hat sich die französische Mode-Designerin Fanny Karst (24) eine lange vernachlässigte Zielgruppe ausgesucht. Sie ist ein Fan von Vivienne Westwood und lässt sich von Ikonen wie Schauspielerin Jeanne M

[1737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 041

Business Handel

PARIS-MAIL

Kampf auf dem roten Teppich

Mode- und Schmuckanbieter bringen sich in Cannes in Stellung

Anstelle einer schönen Actrice à la Diane Kruger, die 2007 die Film-Festspiele in Cannes eröffnete, fiel diesmal die Wahl für den Zeremonien-Meister auf einen Komiker, Edouard Baer. Kein spektakuläres Kleid, kein hochkarätiges Collier konnte damit im Mit

[1795 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2007 Seite 026

Business Handel

Kreideherzen und Schweizer Taschenmesser

Modemarken machen. Wie dabei Hugo Boss, Bogner, Strellson und Hertie vorgehen, berichteten Praktiker auf dem zweiten Businessforum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont.

Die Zielsetzung für Modemarketing ist eindeutig: Aufmerksamkeit erregen, Bekanntheit steigern und letztlich den Umsatz ankurbeln. Um dorthin zu kommen, bietet das Marketingportfolio diverse Instrumente, die gekonnt eingesetzt sein wollen. Denn es geht da

[8784 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 048

Business Handel

Jeder Dritte will modisch sein

Laut GfK-Studie sind Rumänen und Russen besonders modebewusst

Etwa einem Drittel der Europäer und US-Bürger ist es einer Umfrage zufolge wichtig, modisch gekleidet zu sein. 8% von ihnen ist das sogar sehr wichtig. Das ergab eine GfK-Studie im Auftrag des Wall Street Journal Europe über das Modebewusstsein der Europ

[1321 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 041

Business Handel

STANDORTE

Frankfurt/Main. Frankfurt soll sich als Modestadt etablieren - dazu will die neu gegründete Modeinitiative Rhein-Main ihren Beitrag leisten. Die Modeinitiave ist eine Plattform für Jungdesigner, Produzenten, Agenturen und Fachgeschäfte. Angedacht sind ei

[1355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 037

Business Handel

Das Portal der Modewelt

Die neue Website Iqons.com bietet jungen Talenten Unterstützung

Nach einem Soft-Opening im vergangenen Herbst hat die Online-Modegemeinschaft Iqons.com ihre Homepage nun offiziell freigeschaltet. Das ambitionierte Projekt im Bereich der neuen Online-Medien will für die Modeszene das werden, was Myspace vor kurzem für

[2389 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2006 Seite 036

Business Handel

Aus Mode Marken machen

Experten aus Industrie, Handel, Medien und Werbung diskutierten beim 1. Business Forum Modemarketing von TextilWirtschaft und Horizont über die perfekte Inszenierung von Modelabels.

Gucci, Prada, Louis Vuitton - wer an Modewerbung denkt, dem geraten die Hochglanzanzeigen bekannter Designer in den Sinn. Aber nicht nur im Premiumsegment, sondern vor allem im Massenmarkt sind kreative Werbeauftritte gefragt. Denn in der Mitte wird die

[7222 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 038

Business Handel

Premium läuft

Stilgruppen-Vergleich von Hachmeister+Partner im Zeitraum von Juli bis September 2006

Premium läuft - das lässt sich nun auch in Zahlen belegen. Exklusiv für die TextilWirtschaft erhebt die Unternehmensberatung Hachmeister+Partner in Bielefeld einen Stilgruppen-Vergleich. Damit geht die Analyse der Handelssortimente erstmals über die Betr

[4735 Zeichen] Tooltip
DOB: MODERN CLASSIC PREMIUM WÄCHST WEITER - Geschäftsentwicklung nach Stilgruppen von Juli bis September 2006

HAKA: MODERN MAN PREMIUM BLEIBT VORNE - Geschäftsentwicklung nach Stilgruppen von Juli bis September 2006
€ 5,75

 
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