Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 212

    Fashion Die Modernen

    "Die Yamamoto-Kundin wächst nicht nach"

    Abseits vom Mainstream laufen gute Geschäfte. Es gibt die Kundin, die sich individuell kleiden möchte. Aber auch die verändert sich.

    Persönlichen Stil ausdrücken, Individualität betonen - für einige Frauen ist das die wichtigste Funktion von Mode. Und es gibt ein Segment, das sich dieser Aufgabe ausdrücklich verschrieben hat: die Individualisten. Ein Segment, das sich schwer auf einen

    [8459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 216

    Fashion Die Modernen

    "Die Kundin will sich nicht verhüllen"

    Wie beurteilt der Handel die individuellen Kollektionen? Was sucht die Kundin?

    "Unsere Kundinnen sind verzweifelt. Denn auch die individuellen Lieferanten sind schmaler geworden. Meine typische Kundin ist 1,65m groß, hat Größe 42/44/46, viel Busen und wenig Taille. Für diese Frau gibt es zu wenig." Carmen Huonder, Salto Berlin "Die

    [1925 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 088

    Fashion Die Modernen

    DOB-Trends für Frühjahr/Sommer 2005

    Keine Diva ohne Riva

    Optimismus ist der Trend des nächsten Sommers. Man spricht viel von der Inspiration der Fifties. Das meint: Leichtigkeit, Heiterkeit und Charme.

    Im schönen Monat Mai lief im deutschen Fernsehen ein italienischer Zweiteiler über die unsterbliche Romanze um Soraya und den Schah. Zeitgeistig wichtig ist, dass man in diesem Moment überhaupt auf das Thema "Soraya" kommt. Faktisch wichtig ist, dass man

    [7111 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 106

    Fashion Die Modernen

    "Es sind Impulse. Immer nur Impulse"

    Elke Giese guckt nicht nur auf Mode. Sie beobachtet Trends im weitesten Sinne - von Möbel bis Auto. Was sagt sie zu den Themen der Saison?

    TW: Hosenanzüge waren ein erfreuliches Verkaufsthema in diesem Frühjahr. Glauben Sie, dass der Anzug wieder massentauglich wird? Giese: Wir haben eine anhaltende Ent-Formalisierung der Gesellschaft. In solch einer Phase wird sich nicht gerade ein formel

    [2941 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S116

    Fashion Die Modernen

    Individuelle Kollektionen

    Ein ruhiger Markt

    Individualisten-Kollektionen sind eigenwillig. Bewegungsfreiheit bei den Schnitten und Kontinuität im Stil machen sie wiedererkennbar. Damit unterliegen ihre Anbieter nicht ganz so stark dem Druck des Marktes. Es ist eine kleine Welt. In dieser Welt sch

    [6830 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 090

    Fashion Die Modernen

    Trend Frühjahr/Sommer 2003

    Multikulturell

    Verblüfft wird kaum jemand sein. Romantik schwebt ja schon seit längerem über der Mode. Überraschend ist allenfalls, wie lange sie sich hält. Wie stark sie sich auch in kommerziellen Gefilden niederschlägt. Wie viele Facetten sie zeigen kann. Aber was hei

    [7757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 112

    Fashion Die Modernen

    Beate Katzalis, Betty Barclay, zum Modewandel

    "Schauen Sie doch, was die Frauen heute kaufen"

    TW: Befürchten Sie nicht, dass wir wieder ins Extrem "Mode" verfallen und dabei die Realität vernachlässigen? Beate Katzalis: Wir haben auch mit unseren Kunden darüber gesprochen. Sie erinnern sich noch sehr gut an die Saison vor drei Jahren, als wir un

    [1154 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 116

    Fashion Die Modernen

    Die Modernen Trends Herbst/Winter 2002/03

    Romantik mit Patina

    Was trug Barbara Becker, als sie am Morgen nach der Geburtstagsparty das Haus ihres Ex-Ehemanns verließ? Abendkleid? Hosenanzug? Natürlich nicht. Sie wissen es alle, denn Millionen Leser der Yellow Press haben das Foto gesehen: Velourslederhose, dicker St

    [8682 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04s vom 22.01.2002 Seite 135

    Fashion Die Modernen

    Esprit

    Seargent Pepper's Lonely Hearts Club Band

    Melody Harris-Jensbach sieht diese Grund- Tendenzen für nächsten Winter: Pop-Kultur wird über der gesamten Saison stehen. Zur Zeit schreiben wieder alle Zeitungen über John Lennon und Yoko Ono, über Cher und Robbie Williams. Dieses Popstar-Phänomen wird

    [1028 Zeichen] € 5,75