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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 098

Fashion Stoffe

DMI Fashion Moods

Stoff-Start in den Winter 2010/11

DMI stellt Entwicklung, Design und Trends vor

Mit dem Kreativseminar Fashion Moods stellt das DMI am 9. Dezember im Düsseldorfer Congress Center Süd schon die Weichen für die Saison Herbst/Winter 2010/11. Das Deutsche Mode Institut hat diese Veranstaltungsreihe im Sommer ins Leben gerufen. Ziel ist

[1243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 098

Fashion Stoffe

"Weniger Zeit fürs Waschen"

Akiko Inui, Global Marketing Manager bei Dow Fiber Solutions, über den Einfluss von Modetrends auf die Entwicklung von Chemiefasern

TW: Welche Modetrends und Bewegungen beeinflussen Sie bei Ihren Faser-Entwicklungen? In den letzten Jahren gab es den Trend, den eigenen Lebensstil umzusetzen. Dazu gehört, dass die Menschen weniger Zeit damit verbringen wollen, Ihre Kleidung zu waschen

[1743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2006 Seite 048

Fashion Stoffe

Die Stoffe zum Mode-Umbruch

BRITISH LOOK ist ein Thema, das in der Männermode noch lange nicht ausgereizt ist. Dem entgegen kommt der verstärkte Trend zum neuen Sakko. Viele Weber haben ihre Sakko-Programme gezielt ausgebaut und bringen voluminöse Qualitäten in reiner Wolle, Cashme

[2908 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2005 Seite 064

Fashion Stoffe

Farb-Trends Herbst/Winter 2006/07

Natürliche Winter-Harmonien

Farbe ist weiter ein Thema. Aber es wird zum Winter 2006/07 ruhiger mit vielen typischen Winter-Kolorits in natürlichen dunklen oder kühlen, hellen Farbharmonien.

Die Expofil stellte in ihrem Forum Perspektive in den Farb-, Garn- und Stoff-Trends für Herbst/Winter 2006/07 das winterliche Einhüllen in den Mittelpunkt. Die vier Farb-Themen mit jeweils drei Farben und die Stoff-Anregungen dazu werden wieder als Inspir

[3613 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 044

Fashion Stoffe

DMI-Trends Damenmode zum Frühjahr/Sommer 2006

Durch und durch Frau

Was kommt nach Glamour, nach Exzentrik, nach Flohmarkt-Mix und Bohème der 70er Jahre? Wird es ruhiger, gibt es einen Bruch, kommen neue Themen für Sommer 2006? Klare Antworten darauf gab es in der letzten Woche beim Fashion-Day des Deutschen Mode-Ins

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten darf sich Mode nicht zurückziehen, darf nicht unbunt, schnörkellos oder herb wirken. Im Gegenteil, sie muss Bewunderung, Aufbruch und Emotionen wecken. Das bleibt auch für 2006 so. Die Trend-Experten des DMI beleuchten

[8043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 054

Fashion Stoffe

DMI-Trends Männermode Frühjahr/Sommer 2006

Strictwear und Streetwear

Zwischen Perfektion und praller Sportivität bewegt sich die Männermode für Sommer 2006. Der Trend setzt scharfe Schnitte gegen lässig fließende Silhouetten. Farbe bleibt ein zentraler Impuls. So sieht das Deutsche Mode-Institut die Schlüsseltrends de

Der Markt ist immer stärker geprägt vom Nebeneinander der Kontraste: Luxus funktioniert, daneben läuft das Mengengeschäft für begrenzte Budgets. "Letztlich sind nur Design und Individualität der Kollektion ein Weg, der Vergleichbarkeit zu entrinnen", form

[8188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 068

Fashion Stoffe

Farb-Trends Frühjahr/Sommer 2006

Happy Summer Feeling

Farbe bleibt der Motor für die Erneuerung der Mode zum Frühjahr/Sommer 2006. Das breite Farbspektrum umfasst blonde, Sonnen-, Sorbet-, Frucht- und Holztöne.

Auf der Expofil überzeugte diesmal das Forum Perspektive mit den Farb-, Garn- und Stoff-Trends für Frühjahr/Sommer 2006. Die Atmosphäre der vier Themen wurde sehr gut getroffen, so dass sich die Besucher sehr intensiv informierten. Die Expofil-Trends setz

[4449 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 078

Fashion Stoffe

Eine Saison der Widersprüche

Auf der einen Seite wird neue Klarheit und Ruhe gesucht, auf der anderen Seite Dynamik und Extravaganz.

Dieses breite Spektrum reflektiert die Mode zum Herbst/Winter 2005/06 in unterschiedlichen Konzepten, die in allen Stofftrends zum Ausdruck kommen. Gegensätze ziehen sich an, heißt es bei Trevira: wie Natur und High Tech, feminin und maskulin, Romantik un

[2020 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 092

Fashion Stoffe

Interview mit dem italienischen Luxusweber Nino Cerruti über Zeitgeist und Modetendenzen

Wieso reden jetzt plötzlich alle von der Wolle?

Nino Cerruti ist eine Schlüsselfigur des italienischen Modemarktes. Er leitet seit über 50 Jahren "Cerruti 1881", eine der ältesten Webereien des Biellatals. Wie sieht er die Entwicklung des Modemarktes, welche Rolle spielt die viel zitierte "neue Formali

[8845 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 29.01.2004 Seite 108

Fashion Stoffe

Gert van de Keuken, Studio Edelkoort

Nihilisten und Hedonisten

Gert van de Keuken ist der langjährige Kreativpartner von Li Edelkoort. Beide haben vor Jahren das Trendbüro Studio Edelkoort in Paris gegründet. Bea Gottschlich sprach mit ihm über die neue Bürgerlichkeit, Hedonisten und Nihilisten, Wellbeing und den Hof

[3890 Zeichen] € 5,75

 
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