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planung und analyse Nr. 03 vom 15.06.1997 Seite 005

Focus

Overkill

führt zur Gegenbewegung, das ergab eine Umfrage bei 250 deutschen Redaktionen zur Musikszene. Auf die Frage nach den kommenden Entwicklungen in Sport, Mode und Musik antworteten die Szene-Insider, daß Techno und große Raves immer mehr verschwinden und sic

[1060 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 072

Focus

Gesucht: Outfit des Jahrzehnts

An der Schwelle zum nächsten Jahrtausend wird das ultimative Outfit des Jahrzehnts gesucht. Die Vodkamarke Smirnoff und die Zeitschrift "Max" geben den Startschuß für den einzigen internationalen Wettbewerb für Mode-Studenten. Das Motto des diesjährigen W

[831 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 064

Focus

Modemacher präsentieren sich

Die Designer- Modemesse Image 97 findet vom 11. bis zum 13. April zum ersten Mal im Rhein-Main- Gebiet statt. Die Veranstaltung im Frankfurter Hof in Mainz ist bereits ausgebucht. Sie richtet sich an Fachpublikum und Endverbraucher. Mode-, Schmuck- und Ac

[615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 072

Focus

Wandel der Fotografie

In Hamburg wird Vogue-Modefotografie gezeigt

Vom 22. Mai bis zum 9. Juni sind auf dem Kampnagelgelände in Hamburg Modefotografien aus der "Vogue" zu sehen. Die Ausstellung konzentriert sich auf die Gegenwart und die jüngere Vergangenheit und zeigt Aufnahmen der seit 1979 erscheinenden deutschen Ausg

[1315 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 056

Focus

Mode für Absolut Vodka

Helmut Newton fotografierte Absolut Fashion

Ein Vorbild dafür, wie man seine Marke mit Kunst zusammenbringt und weltweit vermarktet, ist seit über zehn Jahren die schwedische Spirituosenmarke Absolut Vodka. Jüngstes Beispiel ist eine Helmut-Newton- Ausstellung in Berlin. Darin stellt der Fotograf d

[1317 Zeichen] € 5,75

planung und analyse Nr. 02 vom 01.02.1996 Seite 006

Focus

Lust auf Mode

Modebewußtsein und der Ehrgeiz, aus seinem Leben etwas zu machen, stehen nach der Interpretation der Ergebnisse einer Studie für die Burda-Medien- Forscher in engem Zusammenhang. Die Forscher haben 10 Grundtypen von 'Resignierte' über 'Kreative' bis 'Mode

[1323 Zeichen] € 14,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 060

Focus

Fotografie zwischen Erotik und Ästhetik

Techno, Mode, Werbung und Aids: Oath und Macario auf Fellinis Spuren

Ich sehe mich als Filmemacher und meinen Partner Gianni Macario als Regisseur", beschreibt der Mannheimer Fotograf Sam Oath die Arbeit des Künstlerteams, das in den letzten Monaten unter anderem durch die Fotostudien über die Mode von Walter van Beirendon

[2336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 080

FOCUS

Modebilder als Bildermode

Bremer Kunsthalle dokumentiert die Entwicklung der deutschen Modefotografie seit Kriegsende

Die Mode strebt nach Gegenwart, ihr Lebenselixier aber ist die Vergänglichkeit. Und das Medium Fotografie, das die Mode so gut ergänzt, bringt genau das zum Vorschein, indem es jeden Moment, der fotografisch fixiert wird, als unwiderruflich vergangen char

[2965 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 04.08.1995 Seite 048

Focus

Wenn Wandel zum Prinzip wird

Talkshow mit Joop und Biolek im Rahmen der Ausstellung im Kunstmuseum Wolfsburg: Italienische Morphose 1943-1968

Ganz in Joop tritt neuerdings das Wolfsburger Kunstmuseum auf. Der Edel- Designer Wolfgang Joop gibt sich zusammen mit dem Fernsehkoch und Starmoderator Alfred Biolek die Ehre, sich zum aktuellen Wolfsburger Thema "Änderungen" zu äußern. Denn: Was man nic

[3622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 09.06.1995 Seite 052

Focus

Eine Königin der Mode gibt Unterricht

Seit einem Jahr lehrt Vivienne Westwood an der Hochschule der Künste

Sie gilt als die Erfinderin der Punk- Couture und immer noch als eine der exotischsten Erscheinungen der Modewelt - Vivienne Westwood. Der Medienliebling wurde abwechselnd schräg, schrill, anarchisch, provokant, realitätsfern oder genial genannt. Auf jede

[2075 Zeichen] € 5,75

 
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