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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 204

Fashion Männermode Sommer 2009

"Aufstehen, anziehen."

Michael Bastian gilt als der neue Ralph Lauren. Der US-Designer über den Antrieb hinter der Linie, die modischsten Männer der Welt und warum sein Label eigentlich italienisch ist.

TW: Bevor Sie Ihre eigene Kollektion lanciert haben, waren Sie für den Menswear-Einkauf bei Bergdorf Goodman zuständig. Ist Ihre Kollektion eine Reaktion auf Lücken, die Sie damals im Angebot vorfanden? Michael Bastian: Ich war fünf Jahre Fashion Directo

[7382 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S023

Outfit Taschen

Time&Design

Startschuss für Joop-Taschen

Ab Sommer 2002 wird die Time&Design Accessories GmbH, eine 100%ige Tochter der Goldpfeil AG in Offenbach, Marketing und Vertrieb für Joop-Taschen übernehmen. Verantwortlich für Produktion und Design ist die französiche Firma Le Guene in Dijon. "Derzeit gi

[788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S024

Outfit Taschen

Comtesse

Engel mit Rosshaar

Mit sündhaft teuren Taschen aus gewebtem Rosshaar hat sich Comtesse aus Obertshausen bislang seine Meriten verdient. Die Spezialität der hessischen Taschenmanufaktur wird nun um Neuentwicklungen wie "Rosshaar Piaffe" ergänzt. Dahinter steckt eine stabile

[1051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S022

Outfit Taschen

Coccinelle

Gürtel für Tasche und Taille

Coccinelle in Düsseldorf setzt auf ein facettenreiches Kollektions-Spektrum, das von bedruckten Taschen im Capri-Look bis hin zu deftigen Rindledern und knuffigen Shoppern mit geflochtener Oberfläche reicht. Es gibt ganz simple Eimer- und Kuvertformen mit

[713 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S022

Outfit Taschen

Cinque

Lizenz für Accessoires

Mit der Saison Frühjahr/Sommer 2002 startet Cinque, Mönchengladbach, mit Lederaccessoires. Die Lizenz für Taschen, Kleinleder und Reisegepäck wurde an Fashion Concept in Bad Sobernheim vergeben. Die Produktpalette umfasst 80 Modelle für Damen und Herren.

[1005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S022

Outfit Taschen

S.Oliver

Expansion im Sinn

S. Oliver shoes&accessories in Düsseldorf möchte den Umsatzanteil Taschen, der bislang noch bei 20% liegt, bis zum Jahr 2005 auf 50% steigern", sagt Vertriebschef Dr. Thomas Nassua. Dabei werden Taschen als eigene Division ausgegliedert, um den Produktber

[1123 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S023

Outfit Taschen

Produkt News

Großformatige, aktentaugliche Taschen und geräumige City-Bags, die an Reisetaschen erinnern, richten sich bei Marc O'Polo, Bad Sobernheim, an praktisch denkende Business-Frauen. Aufgesetzte Vortaschen, glänzendes Spazzolato und sportive Elemente prägen de

[1431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S020

Outfit Taschen

Picard

Funky Punk und Flechtkunst

Picard in Obertshausen baut das Programm auf monatlich wechselnde Kollektions-Serien auf. "Wir denken, dass das notwendig ist", sagt Thomas Picard, "auch wenn manche Fachhändler noch nicht mitziehen." Viele Kunden hätten aber Erfolg damit, so Picard weite

[937 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite S026

Outfit Taschen

Lamarthe

Feminin und funktionell

Französischer Chic und italienische Erfahrung ergeben zusammen eine glückliche Konstellation. Das beweist die Renaissance der Pariser Taschen-Marke Lamarthe, die unter den Fittichen von Finduck, der Mutter von Mandarina Duck steht. Seit der Übernahme der

[1255 Zeichen] € 5,75

 
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