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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

NEW YORK - MAIL

Von Offizieren und Gentlemen

Die Konservativen übernehmen die Macht im Nachtleben

Die New Yorker Modeszene sehnt sich nach Authentizität und alten Werten und sucht in der tiefsten Vergangenheit nach Inspirationen. Laut Valerie Steele, Autorin und Chefkuratorin des Museums des Fashion Institute of Technologie (MFIT), ist bei den aktuel

[1625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 056

Business Messen Modezentren

Düsseldorf mit lauter Stimme

Die Initiative Fashion Voices soll den Modestandort am Rhein stärken

Fashion Voices heißt die neue Initiative zur Stärkung des Modestandortes Düsseldorf, bei der neben Modemachern auch Einzelhändler, Musiker, Architekten, Gastronomen und Künstler mitmachen sollen. Unter dem Motto " Mund auf und Kragen runter" geht Uwe Ker

[2181 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 038

Business Messen Modezentren

Düsseldorf: Catwalk oder Katzentisch?

Düsseldorfer Jonges wollen die Rheinmetropole als Modestadt vorantreiben. Finanzspritze erwünscht.

Modestadt Düsseldorf" muss als unverwechselbares Label der Rheinmetropole stärker gepusht werden. Das ist das Fazit eines Diskussions-Abends der Düsseldorfer Jonges unter dem Motto "Catwalk oder Katzentisch", zu dem sich rund 400 Mitglieder im Henkel-Saa

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TextilWirtschaft 49 vom 04.12.2008 Seite 078

Fashion

AMSTERDAM

Zwischen Grachten und Coffeeshops boomt die Kreativität. Die liberale Handelsstadt ist zu einer Plattform für Designer geworden.

Mit Holland verbindet man viel. Klar, den Käse wohl als erstes, die Farbe Orange, und der staugeplagte Autofahrer denkt an die vielen Wohnwagen, die regelmäßig zur Urlaubszeit die Autobahnen lahm legen. Die wenigsten aber denken bei Holland an gutes Desi

[6801 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 074

Fashion

Hannover macht Mode

Was ist Schönheit? Was Erotik? Wie spricht Mode und wie weit geht sie? Zehn Museen - eine große Ausstellung

Solch ein großes Ausstellungsprojekt habe es in einer deutschen Stadt noch nie gegeben, sagt Lutz Stratmann, Kultur-Minister in Niedersachsen. Er ist ebenso stolz auf die Kooperation von zehn Institutionen zu "Hannover goes Fashion" wie der Oberbürgermei

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TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2008 Seite 074

Fashion

WILDER SWING IM SMOKING

Die Berliner Bohème feiert ihr Comeback auf burlesken Partys im Stil der Roaring Twenties und der Rockin' Fifties.

Normalerweise trägt sie Herrenweste und Krawatte, sie mag es eher androgyn. Aber heute hat Else Edelstahl ein Kleid an, ein schlauchförmiges schwarzes Strickkleid mit durchbrochener Spitze passend zum schwarzen Federschmuck, der die blonden Wasserwellen

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TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 083

Fashion

Streetlooks Stockholm

Chic, aber lässig, immer mit einem Hauch Ironie kombiniert - so sind die Looks auf Stockholms Straßen. Männer mit verkürzten Hosen, Flip Flops zum schmalen Anzug, hochgekrempelte Chinos, die Fliege zum weißen Hemd aber dazu der Parka oder ein Nylonblouso

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TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2008 Seite 082

Business Messen Modezentren

Kölner Ambitionen und Düsseldorfer Gelassenheit

Interesse für Modemesse in Köln? Die Gerüchteküche kocht. Die Düsseldorfer betonen die Stärke der Showrooms.

Im Vorfeld der Messen Jam (13. bis 14.7.) und Igedo Fashion Fairs (27. bis 29.7.) hat es erneut öffentlich ausgetragene Diskussionen um die Standorte Köln und Düsseldorf gegeben. Anlass waren Zeitungs-Interviews, die der Vorsitzende der Geschäftsführung

[1522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2008 Seite 082

Fashion

Bam, Oida!

Wien ist der Geburtsort einer neuen Jugendkultur. Die Krocha. Mit Politik oder Gesellschaftskritik hat diese Bewegung jedoch nichts im Sinn. Ihre Botschaft: Auffallen und Spaß haben.

Ed-Hardy-Shirt, Neonkappe, Palästinensertuch und teure Sneaker. In Wien ist dieser Look mittlerweile in der ganzen Stadt zu sehen. "Vokuhila, Solariumbräune und gezupfte Augenbrauen machen den Krocha-Look perfekt," sagt Stefan Berndorfer alias Stee Wee B

[3766 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 068

Fashion

Made in Berlin

Murkudis und Michalsky - ihre Namen kennt man in der Branche. Doch sie sind nur die Spitze des Eisbergs. Aus Berlin kommt eine ganze Generation junger Designer, die sich anschickt, progressive Sortimente zu erobern. Die Japaner haben sie längst entde

Inzwischen haben sie sogar ihr eigenes Buch - die Berliner Designer. Unter dem Titel "Berlin Fashion - Metropole der Mode" ist Anfang des Jahres im Dumont Verlag ein Band erschienen, der Berliner Designer von A wie Adddress bis W wie Wunderkind vorstellt

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