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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2021 Seite 32,33

Fashion Stream Style

„Mein Job? Welten kreieren“

Für ihre Arbeit an der Serie Unorthodox wurde Kostümbildnerin Justine Seymour mit dem deutschen Filmpreis ausgezeichnet. Mit der TextilWirtschaft spricht sie über Fake-Schtreimel, Bubblegum-Epochen und Fifties-Looks.

[7213 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 28

Kreation

Fokus auf Fashionfilme

Berlin Fashion Film Festival: Hier feiert die Produktions- und Kreativszene die besten Mode- und Lifestylefilme

Im Schatten der großen Award Shows und Kreativfestivals hat sich eine Veranstaltung etabliert, die zunehmend mehr Gehör unter Deutschlands Top-Kreativen findet. Von Jo Marie Farwick (Überground) über Götz Ulmer (Jung von Matt) bis hin zu Till Diestel

[4007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 038 bis 039

Karriere

Gekärchert und gesponsert

Branchenfremde Förderung von jungen Kreativen aus der Mode hat Hochkonjunktur. Autohersteller, Getränkefirmen und Kosmetikmarken nutzen die schöne bunte Fashion-Welt gern für ihr Marketing. Aber wer profitiert davon wirklich?

China und Kroatien sind im Finale, und die Entscheidung ist schwer. Die Chinesin Jiamin Yu überzeugt die Jury mit der professionellsten Arbeit, mit aufwendig gestalteten Mappen und kunstvollen Kleidern. Der Kroate Šaric Lovro hat sich für seine sehr eige

[9238 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2014 Seite 38,39

Karriere

Gekärchert und gesponsert

Branchenfremde Förderung von jungen Kreativen aus der Mode hat Hochkonjunktur. Autohersteller, Getränkefirmen und Kosmetikmarken nutzen die schöne bunte Fashion-Welt gern für ihr Marketing. Aber wer profitiert davon wirklich?

China und Kroatien sind im Finale, und die Entscheidung ist schwer. Die Chinesin Jiamin Yu überzeugt die Jury mit der professionellsten Arbeit, mit aufwendig gestalteten Mappen und kunstvollen Kleidern. Der Kroate Šaric Lovro hat sich für seine sehr

[9237 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 066

Fashion

NOT IN FASHION

Strahlkraft ins Heute: Die neue Ausstellung im Museum für Moderne Kunst rückt eine Epoche in den Fokus, die aktueller ist denn je: Die 90er Jahre

Provokation. Jeder einzelne Buchstabe hallt durch die hohen Decken des Museums. Entblößte Busen, wirre Blicke, verschmiertes Make-up. In den 90er Jahren erfand sich die Modeszene vor allem durch Provokation und das Medium Fotografie grundlegend neu. Die

[5986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 074

Fashion

Tummelplatz für Talent-Scouts

Das Mode-Festival in Hyères hat sich erneut als Inspirationsquelle und Sprungbrett für künftige Talente erwiesen

Gegensätzlicher konnte es nicht sein. Das 23. Festival de la Mode et de la Photographie im südfranzösischen Hyères hat während seiner jüngsten Veranstaltung zwei komplett unterschiedliche Modeaussagen ausgezeichnet: die ganz in Schwarz gehaltenen, aber s

[5275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 026

News Kommentar

Die Märchen der Mode

Ein Blick auf 50 Jahre Branche zeigt: Der Markt kennt keinen Stillstand. Aufsteiger kommen und gehen. Was gestern gut war, ist morgen überholt. Der Kampf um die Kunden beginnt jeden Tag aufs Neue.

Auf dem 18. "Absatzwirtschaftlichen Forum der TextilWirtschaft", so hieß der Kongress damals, ergreift Wolfgang Ley das Wort (s. Seite 45). Wir sind im Jahr 1978. Die Nachwirkungen der Öl- und Konsumkrise sind noch spürbar. Schlüsselfrage: Wie kurbeln wi

[5063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 057

50 Jahre TW-Forum

Die 80er Jahre - Die goldenen Jahre 1980-1989

Von Schulterpolstern und Mauerfall

Die 80er Jahre waren geprägt von Internationalisierung und Spezialisierung sowie der Forderung nach besserer Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel

Zurück in die Zukunft" war einer der erfolgreichsten Filme der 80er Jahre. Manch einer wünscht sich sicherlich heute ab und an eine Zeitmaschine, um noch mal in diese Dekade einzutauchen und einige Korrekturen vorzunehmen. Vieles, was sich bereits damals

[9331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 085

50 Jahre TW-Forum

Die 2000er Jahre - Die neuen Jahre 2000-2008

Von spanischen Maximen und sexy Versandhandel

Das neue Jahrtausend beginnt als Zeitalter der Vertikalen. Die neuen Spielregeln verlangen nach mehr Tempo und Flexibilität. Trading-up und Multichannel, Spezialisierung und Markenführung sind die Schlagwörter.

Zusammen sind wir Zara." Mit diesem Satz hat Esprit-Chef Heinz Krogner Branchen-Geschichte geschrieben. Damals, im Mai 2002, am Tag des TW-Forums in Schwetzingen. Das Wetter ist mies, die Stimmung in der Branche auch. Die Umsätze sind im Keller. Nicht so

[9445 Zeichen] € 5,75

 
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