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TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 079

Fashion

Bildband "NRW in Fashion"

Mode made am Rhein

Es muss nicht immer Paris, Mailand und New York sein. In ihrem 177-Seiten starken Bildband "NRW in fashion" richten die Journalistin Regina Willnecker und der Schweizer Werbegrafiker André Pfister den Blick auf die umtriebige Modeschmiede am Rhein, die m

[2119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Fleece

Funktionelles zum Kuscheln

"Fleece ist wieder Thema. Die Kunden suchen junge und flippige Teile. Spyder ist momentan das Label schlechthin", meint Kathrin Möntenich von der Sport-Scheck-Filiale in Essen. Shirts, Sweats, Westen und Kapuzen-Pullis aus Funktionsfleece legten im Sportf

[1170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

Dunkler Denim

Für Bell-Bottoms und Baggy-Pants

Denim ist als Materialfavorit in der Kindermode noch lange nicht ausgereizt. "Jeans gehen rauf und runter, für Mädchen und Jungs, vor allem in dunklen Waschungen und auch in Schwarz", sagt die Kindermode-Abteilungsleiterin eines Mannheimer Bekleidungshaus

[990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 040

Fashion Stoffe

Wolle

Neuer Woll-Mix mit Baumwolle

Die modische Wollpalette für die DOB zum Herbst/Winter 2002/03 setzt auf klassische Wollbilder und interessante Mischungen nicht nur mit Edelhaaren sondern neu für den Winter auch mit Baumwolle. E. Pecci, Capalle/Florenz, der klassische HAKA-Wollweber b

[4776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 032

Fashion

DMI-Workshop über das Einkaufen nach der CPD

Lecker Mädschen!

Jubel, Trubel, Heiterkeit nach der CPD. Beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts war man sich nach der CPD einig: Die Mode für Frühjahr / Sommer 2002 bietet verständlich-kommerzielle Themen. Leichte Bilder und Stories. Für Sommer 2002 stehen lecker Mädchen ins Haus.

[6634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 061

Fashion // Strümpfe

Doré Doré

Lizenz für Timberland

Doré Doré soll neu positioniert werden und ein jüngeres Image bekommen. "Wir haben eine neues Logo und neues Packaging entwickelt, bieten mehr Mode und prompte Lieferung", sagt Deutschlandchef Lutz Glaevecke mit Sitz in Dietzenbach. Ab kommendem Jahr ist

[1628 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Langarm-Shirts für Männer

Am liebsten mit Stretch-Anteil

"Wann wird's mal wieder richtig Frühling?" - das fragt sich die Branche und hofft auf bessere Umsätze. Denn was nützen ein paar sonnige Tage, wenn anschließend wieder die Kälte kommt. "Relativ wetterunabhängig laufen bei uns die besonders modischen Sachen

[834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 024

Fashion

Einkaufspolitik: was machen wir mit der neuen Eleganz?

Elitär oder populär?

Im Januar 2000 haben die New Yorker Schauen eine klare Botschaft abgeliefert. Und die hieß: Die Mode wird elegant. Im Februar 2001 muß sich der Handel dafür oder dagegen entscheiden. Beim Handels-Workshop des Deutschen Mode-Instituts auf den CPD ging es um diese Schicksalsfrage der Nation. Ist die neue Mode für den Herbst/Winter 2001/02 spießig oder elegant? Kaufen wir ab sofort wieder komplett oder kaufen wir weiter einzelteilig? Wird die Mehrheit der deutschen Frauen ab Herbst elegant oder bevorzugt sie weiter den sportlich-lässigen Casual-Stil? Was sollen wir tun?

[5739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 025

News Umsätze Point of Sale

Damen-Mäntel

Tailliert und knieumspielend

Gleichzeitig mit dem Schnee fielen am Wochenende weiter die Preise. Grund genug für viele Kundinnen in der jungen DOB, doch noch zu einem Wintermantel zu greifen. "Bei uns sind fast alle reduzierten Mäntel weg", sagt Iris Beißwänger von Agatha in Aachen.

[888 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 026

News Umsätze

Damen-Shirts

Naturnah schmückt tierisch gut

Das Geschäft mit Shirts im damenhaften Segment ist ein konstantes, obwohl jetzt in der vorangeschrittenen Saison reguläre Preise immer schwerer durchzusetzen sind. In vielen Geschäften liegt die Preisschwelle zur Zeit bei 49 DM, mitunter auch weit darunte

[786 Zeichen] € 5,75

 
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