Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 71 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 066

Fashion

NOT IN FASHION

Strahlkraft ins Heute: Die neue Ausstellung im Museum für Moderne Kunst rückt eine Epoche in den Fokus, die aktueller ist denn je: Die 90er Jahre

Provokation. Jeder einzelne Buchstabe hallt durch die hohen Decken des Museums. Entblößte Busen, wirre Blicke, verschmiertes Make-up. In den 90er Jahren erfand sich die Modeszene vor allem durch Provokation und das Medium Fotografie grundlegend neu. Die

[5986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 070

Fashion

Paris

Origami, Licht und Schatten. Falten, Plissees, Drapierungen – das sind Elemente, mit denen die DOB sich schmückt und dennoch schlicht sein kann. Die stärksten Eindrücke von den Pariser Schauen für Sommer 2007.

Jetzt also Paris. Werden die Schauen an der Seine - nach New York, London, Mailand - endlich Klarheit schaffen? Noch einmal neue Impulse setzen, Kraft in diese vergleichsweise blutleere Saison bringen? Es dauert genau einen Tag, vier Schauen. Dann gibt e

[13983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 060

Fashion

Es kommt Stil ins Spiel

Modewandel in der DOB. Eleganz, Couture. Stil und Strenge. Kleid und Kostüm. Das sind die neuen Stichworte. Wie viel Stil ist angenehm? Und wie viel ist verträglich?

Couture-Kostüm statt Jeans? Schwarz anstelle von Rosa? Zurückhaltung, Gediegenheit - nicht mehr Spaß und Sexyness? Die jüngsten Designer-Schauen deuten stark in eine angezogene, beruhigte Entwicklung der Mode. Die Medien sprechen von Klassik. Von neuem K

[10115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 066

Fashion & Media

Die Trends der Modezeitschrften

Neue Seiten

Das Pendel schlägt zurück. Auf überbordende Dekoration folgt Ruhe. Die Moderedaktionen der Publikumszeitschriften setzen für das kommende Frühjahr auf feminine Schlichtheit und luxuriöse Bildsprache.

Nur kein Hippie-Style mehr." Der Ruf nach Ruhe schallt aus sämtlichen Mode-Redaktionen, sei es Madame, Freundin oder Cosmopolitan. Ulrike Zeitlinger, die neue Chefredakteurin der Freundin erklärt: "Auf Opulenz und Farbrausch folgt Reduktion, Eleganz und

[4405 Zeichen] Tooltip
Weniger ist mehr - Die Designer-Schauen im Urteil der Mode-Redaktionen

Neue Schlichtheit tut gut - Ruhige Trends begeistern, wenn Raffinesse im Spiel ist

Minimalistisch und dennoch dekorativ - Prada, Burberry, Chloé, YSL und Lanvin begeistern
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 050

Fashion

Glitzer und Glamour: Nichts geht ohne

Ein glänzendes Geschäft

Es glitzert wie lange nicht in den Sortimenten. Das Geschäft mit dekorativen Looks und Accessoires gestaltet sich derzeit so lukrativ wie lange nicht - und es fängt gerade erst an.

Alles weg!" Birgit Schaar von Möller & Schaar in Frankfurt spricht von den Broschen und Gürteln aus der Prada-Kollektion. "Wir bekommen Ende Oktober noch einmal neue und haben dafür schon wieder etliche Reservierungen unserer Kundinnen vorliegen." Der opu

[8818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 027

Business Handel

New York Mail

Die Metropole im Rausch der Farben

New York im März: acht Grad, grauer Himmel und beständiger Nieselregen. Eigentlich kein Wetter für dünne Schläppchen in leuchtenden Sommerfarben. Beim New Yorker Designer-Store Jeffrey waren neonfarbene Sandalen mit Keilsohle aus Kork von dem aus St. Trop

[4203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 01.04.2004 Seite 057

Fashion

DMI Trend-Flash DOB

Guccis Jacken und Célines Klasse

Die 60er und 80er sind durch. Jetzt kommt eine neue Weiblichkeit mit viel Klasse. Die Designerschauen haben Ideen für drei Saisons gebracht.

Immer wieder spannend: Welche Grundtendenzen ändern sich nach den internationalen Designerschauen? Welche neuen Themen kommen noch hinzu? Schließlich ist stete Anpassung in einem beschleunigten Markt überlebenswichtig, betonen die Trend-Experten des Deuts

[2549 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 068

Fashion

Die Pariser Schauen

Elite, Eleganz und neue Perfektion

Reichtum, Retro, Klasse. Mit diesen Signalen schließt Paris den internationalen Schauen-Marathon für Herbst 2004. Acht Tage Modespektakel an der Seine: Gaultiers Premiere bei Hermès, Kors' Abschied von Céline und die Rückkehr der Dame.

Oui, mon général!", ruft der Fotograf und schleppt sich mit seiner Ausrüstung weiter. Der Soldat, der ihm den Weg gezeigt hat, grinst. Was für ein komisches Völkchen auf dem geschichtsträchtigen Gelände der Ecole Militaire: Die ganze Hautevolee der Modebr

[11670 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 074

Das Jahr Perspektiven 2003/2004

Die Rebellion des Bauchnabels

Gott sei Dank ist die Schönheit unter den Menschen ungleich verteilt. Gott sei Dank gibt es Schönheitsideale. Um diese Ideale zu erreichen, kauft man sich Masken. Vom Verkauf solcher Masken leben wir. Meistens sind es Masken in Richtung Jugendwahn. Das war auch 2003 so: Die Rebellion des Bauchnabels. Eine grausame Mode. Wer da nicht mithalten konnte, sah ganz schön alt aus und marschierte in Richtung Sportivität, 60er Jahre, 80er Jahre, Eleganz. Die Männer entdeckten Upper Casual. In der Männer- und in der Frauenmode reden viele neuerdings vom Comeback der Bourgeoisie. Der Markt ist pervers. Die Welt wird immer älter und die Mode immer jünger. Von Peter Paul Polte

[9831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 022

Fashion Catwalk

Paris, Mailand, New York, London: Das Fazit der Schauen für Frühjahr/Sommer 2004

Der neue Realismus - Die Trends von den Catwalks

Die Botschaft aus Paris, Mailand, New York und London ist eindeutig: Es kommt ein neuer Realismus in Mode. Dessen Komponenten setzen sich zusammen aus einer erneuerten, völlig verjüngten Eleganz, aus tragbarer Sportivität und femininen Ideen der 40er und 50er Jahre. Die komplette Analyse auf den folgenden Seiten.

[10534 Zeichen] € 5,75

 
weiter