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TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 066

Das Jahr Perspektiven 2008/2009

Das Jahr | Perspektiven 2008/09

RECESSION FASHION

Die Welt hat sich verändert. Wie verhalten sich die Menschen? Und was heißt das für die Mode? Es gibt Grund zu Realismus - und Grund zu Optimismus, meint Michael Werner.

Am 15. September 2008 bricht die viertgrößte Bank der Vereinigten Staaten von Amerika in sich zusammen. Lehman Brothers meldet Insolvenz. Anleger weltweit bleiben auf Schrottzertifikaten sitzen. Die Börsen kollabieren. Panik macht sich breit. Eine Schrec

[7081 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2008 Seite 070

Fashion

"Mode ist immer"

Alles schon mal dagewesen. Das wirklich Neue ist untragbar. Zwischen diesen Polen pendelt Mode im Auge vieler Betrachter. Dr. Ingrid Loschek versteht Mode anders: als ein soziales System. Mode ist, wenn man darüber spricht. Also ein Gespräch.

Treffpunkt Hotel Bayerischer Hof, München. "Ich verabrede mich gern im Café, dort kann man in Ruhe reden", hatte Dr. Ingrid Loschek vor Wochen bei der Terminfindung gesagt. Doch an eines hat auch sie nicht gedacht: an die Munich Fashion Week, die an dies

[11492 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 086

Fashion Talk

Talk Fashion

Zeigt her Eure Füße Im hohen Norden ist man uns wie immer modisch schon ein Stück voraus. Während unsere Herren sich gerade an die Röhre gewöhnen, trägt die skandinavische Männerwelt schon seit Herbst die praktische Hochwasserhose. Jetzt wissen wir auch

[2606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2007 Seite 090

Das Jahr Perspektiven 2007/2008

Mode 2007/2008

Der geteilte Himmel

Eigentlich propagierte die Mode Eleganz in Reinkultur. Dann explodierte Casual. Von Peter Paul Polte

Dieser Tage kam eine Einladung zum Tee mit der Fürstin Gloria. Joseph Voelk von "The Corner" in Berlin hatte die Idee zu einem High Tea in seinen Räumen. Eine gute Idee und Ausdruck der Suche nach Form und Etikette. Kein Wunder. In unserer Gesellschaft ä

[6896 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 066

Fashion

Catwalk

Verführung und Völkerkunde

New York, London, Mailand, Paris - hunderte Designerschauen gingen dort über die Laufstege. Die Essenz: Das Frühjahr 2005 ist keine Saison der Sensation, sondern der Evolution. Luxus und Glamour werden fortgeführt. Folklore ist ein starker Strang. Üb

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die internationalen Designerschauen zum Frühjahr 2005 stehen nicht im Zeichen radikaler Umbrüche. Viele bekannte Themen werden fortgeführt und weiterentwickelt. Die Pole, zwischen denen sich alles bewegt, sind Luxus, Glanz u

[12837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

[23261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 036

Fashion

Junge Berliner Designer

Die unerträgliche Leichtigkeit des Designs

Sie sitzen in Plattenbauten, in ehemaligen Fleischereien und unsanierten Altbauwohnungen. Sie haben schicke, kleine Läden eröffnet, rosa gestrichene Traumwelten zwischen Döner-Buden und cleanen Glaspalästen. Sie gehen nach Bauchgefühl, nicht nach Trends,

[17920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 054

Fashion Garne

Erste Farb-, Garn- und Stoff-Trends Herbst/Winter 2004/05

Die Moderne der 60er und das Sportive der 80er

Starke, dynamische Farben im Zusammenspiel mit hellen und dunklen Neutrals stehen für ein optimistisches Farbbild zum Herbst/Winter 2004/05. Das wird auf der internationalen Garnmesse Expofil - vom 17. bis 19.Juni - in Paris präsentiert. Für einen positiv

[3717 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S136

Fashion Die Klassischen

Material-Vielfalt

Wieviel Dekoration darf es sein?

Im Reichtum der Materialien und Deko-Elemente liegt eine Chance. Aber auch eine Gefahr. Sportives und Dekoratives bilden die zwei wichtigen Säulen der Klassik-Mode. Ethnische Einflüsse aus allen Gegenden der Welt, eine Fülle von dekorativer Detailarbeit

[1930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 036

Fashion Stoffe

DOB-Stoffe Herbst/Winter 2002/03

Realo Chic und... ...Romantic Dreams

Zwischen den beiden Polen, die das DMI mit Realo Chic und Romantic Dreams treffend charakterisiert, bewegen sich die Damenmode-Trends zum Herbst/Winter 2002/03. Das bedeutet zum einen Pragmatismus und Orientierung an den täglichen Bedürfnissen der Frauen

[5257 Zeichen] € 5,75

 
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