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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 107

Fashion

Books to watch

Auf der Frankfurter Buchmesse haben wir uns durch den Bücherwald geforstet und sind auf interessante Neuerscheinungen gestoßen.

MÄNNLICHE MODE-IKONEN Welche Gemeinsamkeit kann es zwischen Run-DMC, Gianni Versace und James Dean wohl geben? Keine, will man vorschnell meinen. Autorin Simone Werle sieht das anders. In ihrem Buch "Men in Style - Die Fashion-Ikonen eines Jahrhunderts"

[3023 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 056

Fashion

Labels aus Skandinavien

Simplicité Compliquee ist ein junges Projekt aus Schweden. Designer und Macher der Kollektion ist Rasmus Wingårdh, der hauptberuflich die HAKA-Linie von Filippa K designt. Seit zwei Saisons gibt es seine eigene Linie Simplicité Compliquee, die bislang T-

[7411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 040

Fashion

Stadtgeflüster

Klassiker sind Kassenschlager. Das gilt auch für die Mode. Denn Twinsets, Trenchcoats, Ballerinas und Blousons setzen neue Impulse im Verkauf. Bislang in trendy Sortimenten. Doch das Stadtgeflüster wird lauter.

Soviel Doris Day gab es lange nicht mehr. Auf allen TV-Kanälen verteidigte die Fifties-Ikone - wie immer - ihre Unschuld, um schließlich mit Rock Hudson, Rod Taylor oder einer anderen männlichen Schönheit in den Hafen der Ehe zu segeln. Das war am vergang

[7274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2001 Seite 046

Fashion

Labels to watch

Mopi James Dean - die Legende lebt

Jung, wild, draufgängerisch, eben ein Rebell - das war James Dean, der Hollywoodstar, der noch heute einfach Kult ist. Ihm ist auch "Mopi" gewidmet, eine trendige italienische New Menswear-Linie, die jetzt erstmals auf dem deutschen Markt vertrieben wird.

[1425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 034

Fashion Streetwear

Trendfashion und Streetwear Herbst/Winter 2001/02

Halbstarke & Material-Girls

Man nehme ein T-Shirt, eine schwarze Lederjacke und eine Jeans - ein typisches Halbstarken-Outfit der 50er Jahre. Man mixe diesen Look mit etwas Saturday Night Fever der 70er. Dann gebe man noch eine Prise der Swinging Sixties hinzu - zum Beispiel ein Min

[5251 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 040

Fashion Jeans

Die Mode

Kaum ein anderes Produkt ist von so vielen Mythen umgeben wie die Jeans mit ihrer 125jährigen Geschichte. Trotzdem ist das Kultobjekt wandlungsfähig. Es steckt immer noch Potential in der blauen Hose. appy birthday dear Jeans. 125 Jahre alt ist

[4054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 054

Mode

Internationale Herren-Mode-Woche: Frühjahr/Sommer 1998

Die modischen Themen von Köln

New Sixties

ic - Bei modischen Händlern feierte ein neuer Typ Anzug Erfolg: die schmale, jungenhafte Silhouette mit kastigem Blouson und Hüfthose ohne Bundfalten, mit Stecktaschen. Irgendwo zwischen city-orientierter Sportswear und jung interpretiertem Business-Outfi

[7280 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 02.01.1997 Seite 090

Medien

Hessen 3

Als die Kleider laufen lernten

Mit der Geburt des Kinos entstanden auch seine Ikonen - Schönheitsideale für Millionen von Zuschauern. Die Fernsehdokumentation Das Kino als Laufsteg - Just make them beautiful erinnert mit den schönsten und berühmtesten Filmszenen an die Bedeutung der Mo

[1480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29S vom 16.07.1996 Seite 060

Mode

Frühjahr/Sommer 1997

Jeanswear

Sixties Revolution

Was wäre die neue Saison ohne die Ideen der 50er, 60er und 70er Jahre? Die Rezession im jungen Markt bringt der Jeansszene im nächsten Sommer einen konsequenten Rückgriff auf das Feeling und die Styles der alten Zeiten, allerdings in modischer Neuauflage.

[12170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 09.05.1996 Seite 036

Mode

Die aktuelle Situation in jungen Trendläden: Farbe bringt die Umsätze in Fahrt

Volle Farbe voraus

sd Frankfurt - Veronika der Lenz ist da - im doppelten Sinn gewinnt der Schlager an Bedeutung: Seit den ersten Sonnenstrahlen können die Händler über Umsätze nicht klagen und die neue Welle von Easy Listening-Musik und Schlagern beeinflußt weiter die Mode

[4373 Zeichen] € 5,75

 
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