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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2006 Seite 060

Fashion

22. EMI-Kreativkonferenz in Berlin

The Good, the Bad and the Ugly

Über das Comeback des guten Geschmacks, über neue Leitbilder und Beispiele einer europäischen Innovationskultur

Clint Eastwood ist natürlich der Gute. Ein wortkarger, namenloser Kopfgeldjäger, genannt "Der Blonde". Der eiskalte, brutale Auftragskiller Sentenza ist der Schlechte, und der fette mexikanische Bandit Tuco ist der Hässliche. Alle drei jagen während des

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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 030

60 Jahre TextilWirtschaft

"Uns wird es definitiv noch geben"

Richard Engelhorn, Markus Brüning und Alexander Gedat über "Die Zukunft der Branche"

Bei der Suche nach dem Erfolgskonzept der Zukunft hat man sich im Hause Engelhorn der Vergangenheit erinnert. "Wir sind ein Fachgeschäft von früher, das gewachsen ist", sagt Richard Engelhorn auf dem Podium im Zoo-Palais in Frankfurt. "Das sind unsere Wu

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 018

News Kommentar

Ruhe. Aber mit Sex-Appeal

Die DOB wird deutlich ruhiger. Das ist eine Chance. Die Beruhigung wird neue Bewegung in die Geschäfte bringen.

Victoria Beckham sei Dank. Seit Monaten entzücken ihre Jeans mit Krönchen auf dem Po den Modehandel. Nicht nur die Geschäfte, die das Original von Rock & Republic für um die 350 Euro verkaufen können und glückliche Verwalter von Wartelisten sind. Auch da

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TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 060

Fashion

Es kommt Stil ins Spiel

Modewandel in der DOB. Eleganz, Couture. Stil und Strenge. Kleid und Kostüm. Das sind die neuen Stichworte. Wie viel Stil ist angenehm? Und wie viel ist verträglich?

Couture-Kostüm statt Jeans? Schwarz anstelle von Rosa? Zurückhaltung, Gediegenheit - nicht mehr Spaß und Sexyness? Die jüngsten Designer-Schauen deuten stark in eine angezogene, beruhigte Entwicklung der Mode. Die Medien sprechen von Klassik. Von neuem K

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 092

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

Glitzern & Knistern

Lust an Glamour. Wollust der Dekoration. Comeback von Schwarz. Allmähliche Beruhigung. Peter Paul Polte über das Modejahr 2005.

Wenn man Gefühle will, muss man in die Oper gehen. Wenn man ganz große Gefühle will, dann muss man Schauen absolvieren. Die größte Schau dieses Herbstes inszenierten Dolce & Gabbana zum 20jährigen Jubiläum ihres Hauses. Das Finale furioso dieser Schau wa

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TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 016

News Kommentar

Paris Hilton in Buxtehude

Dieser Sommer hat wieder gezeigt: Wenn die Frauen Mode wollen, dann mit Macht und sofort. Das prägt auch die Orderrunde für nächsten Sommer.

Das Deutsche Mode-Institut hatte zum aktuellen Austausch während der CPD geladen. Gut informierte Modehändler diskutierten zwei Stunden lang. Über starke Themen für kommenden Sommer. Am Ende, die Runde löste sich gerade auf, raunte eine Teilnehmerin ihre

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TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 040

Fashion

Stadtgeflüster

Klassiker sind Kassenschlager. Das gilt auch für die Mode. Denn Twinsets, Trenchcoats, Ballerinas und Blousons setzen neue Impulse im Verkauf. Bislang in trendy Sortimenten. Doch das Stadtgeflüster wird lauter.

Soviel Doris Day gab es lange nicht mehr. Auf allen TV-Kanälen verteidigte die Fifties-Ikone - wie immer - ihre Unschuld, um schließlich mit Rock Hudson, Rod Taylor oder einer anderen männlichen Schönheit in den Hafen der Ehe zu segeln. Das war am vergang

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2003 Seite 022

Fashion

Ungezogen angezogen

Das ist die Antwort der Designer auf die extreme Sportlichkeit der vergangenen Saisons, auf kaputt gewaschene Baumwolle und Vintage: Edle Tuche und Klassik - aber mit viel Witz. Bei den Frauen Hosenazüge und Kostüme, sehr sexy interpretiert; bei den Männern elegante Anzüge, ganz lässig kombiniert.

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TextilWirtschaft 04S vom 21.01.2003 Seite S048

Fashion Top Fashion

Der Markt im Top-Genre

Finito für Fummel

Markenkult ist out. Innovative Produkte sind in. Das Topgenre im Handel wirbelt mächtig durcheinander. Prada oder Gucci? Punk Royal oder Seven? Nichts ist mehr, wie es einmal war. Manche große Marken schwächeln, andere sind unverändert im Rennen. Viele

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TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

[16414 Zeichen] € 5,75

 
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