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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

[9168 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 062

Fashion

EMI Kreativkonferenz

True Values - Botschaften aus dem Zeitalter der Ehrlichkeit

In unserer modernen Welt wird viel gelogen. Man muss sehr intelligent und gewitzt sein, um die vielen Lügen zu durchschauen. Es gibt praktisch keinen Konsumbereich, der nicht Glücks- oder Vorteils-Verheißungen verkauft. Die moderne Gesellschaft ist großm

[19320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 062

Fashion

21. EMI-Kreativkonferenz

Die Seufzer der Versuchung

Dior, Pucci, Lacoste, Hennes & Mauritz - Wie große europäische Modefirmen ihre Erfolge planen und ihre Kreativitätsprozesse organisieren

Die Modebranche in Deutschland verharrt seit dem Jahr 2000 in einem Dauertief. Andernorts ist es nicht ganz so schlimm. Die USA erlebten in der Ära Clinton eine Hochkonjunktur, mit Bush wurde es schlechter, aber immer noch besser als in Europa. Japan erho

[23261 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 049

Business Handel

Meinung

Vom Chic der Moral

Nein, nein, es geht nicht um die Frage, welche Rocksaumlänge wir uns erlauben sollten, welcher Grad von Transparenz bei Bekleidung angemessen oder unangemessen ist oder ob aus dem Hosenbund der Tanga-Abschluss hervor schauen darf. Es geht um viel mehr. Es

[4946 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 105

Business Handel

Meinung

Weniger ist mehr

Wenn der Normalbürger sagt "Weniger ist mehr", dann hat er eine Diät im Kopf oder er will den Zwang zum Haushalten mit einem geflügelten Wort umschreiben. Er weiß nicht, dass dieser Lessing'sche Satz auch für den Wert des Individuums gegen die Massenideol

[2949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 060

Business Handel

Meinung

Mehr Herz, bitte !

Wie groß muss die Qual werden, ehe wir uns eingestehen, dass wir auch klarste Botschaften nicht verstehen? Die Verbraucher brauchen keine Klamotten. Also brauchen wir auch nicht so zu tun, als sprächen sachliche Gründe - die Ratio - für den Neukauf. Aber

[3387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 126

Business Handel

Meinung

Modernität heißt Chance

Ist doch erstaunlich: Kaum sind wir im neuen Jahr angekommen, macht sich überall Hoffnung breit. Dabei ist kaum etwas wirklich anders als vor ein paar Wochen. Wir haben eine Regierung, die genau da weitermacht, wo sie zum Jahresende aufhörte (sie verspric

[6013 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 047

Fashion

Meinung

Mehr Modernität in der Mode?

Im Augenblick habe ich das Gefühl, als wolle die Branche im Gleichschritt hin zu einer neuen Modernität marschieren. Und ich frage mich: Kann es helfen? Was passiert, wenn die Modernität in Mode kommt? Dann werden sich die modernisierten Kollektionen in d

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 45 vom 07.11.1996 Seite 065

Mode

DOB - STOFFE HERBST/WINTER '97/98

Sinnlich und sachlich

Die aktuellen DOB-Stoff-Themen zum Herbst/Winter '97/98 sind recht gut angekommen. Das gilt gleichermaßen für die schmuseweichen Wollstoffe wie für die kühlen High Tech-Qualitäten. So ist das Spiel von Sinnlichkeit und Sachlichkeit aufgegangen und wird no

[9267 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 15.08.1996 Seite 044

Mode

DOB zum Frühjahr/Sommer '97: DMI-Handels-Workshop auf den CPD

Die neue Sportlichkeit hat viele Spielarten

al Düsseldorf - Der Handel begrüßt die Farbvielfalt, die komfortablen Schnitte und die sportive Optik der neuen Kollektionen. Gibt's da noch ein Problem? Nun ja, jetzt muß jeder Händler zielsicher die sportive Schattierung rausarbeiten, die seiner Kliente

[8352 Zeichen] € 5,75

 
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