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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 138

Fashion Masche Themen Sommer 2009

Key-Looks

Strick lebt vom spannungsreichen Kontrast: Die grobe Strickjacke zum zarten Kleid oder das kurze Jäckchen zur weiten Hose

Andrea Karg, Allude: "Jacken bleiben weiterhin ein Key-piece in der Kollektion. Ob Gilets, Westen, Boleros oder neue Jäckchen mit höherer Taille. Das Twin-Set gewinnt wieder an Bedeutung, allerdings nicht das klassische Twin-Set. Wir sprechen eher vom br

[2320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 02.01.2003 Seite 056

Fashion Die Masche

Neue Kollektionen

Viel Bewegung

Kollektionen kommen neu hinzu, andere verändern sich und wählen mit einem neuen Auftritt auch gleich einen neuen Namen. Der Markt ist in Bewegung und bringt mehr Vielfalt in den Einkauf. Da wären zunächst einmal zwei prominente Konfektionäre, Gelco und Br

[3303 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2001 Seite 039

Fashion

Produkt News

Olsen, Hamburg, präsentiert bis 30.11. drei Hochsommer-Programme: 1. Aktuelle Tendenzen in Strick zur Lieferung 4.-15.4. 2002. 2. Ein "Urban Safari"-Thema mit Fokus auf bedruckten, bestickten Shirts zur Lieferung 15.-27.4 in Beige/Braun oder Khaki. 3. Rot

[1142 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 143

Fashion Knitwear

Olsen

Zwanglos komfortabel

Neue Klassik einerseits, aber auch die komfortable Zwanglosigkeit als Alternative kennzeichnen die Strick-Linie von Olsen, Hamburg. Geschäftsführerin Andrea Wolff dazu: "Wir zeigen viel Glamour mit Drucken und Strass. Diese Tendenzen kommen aus dem jungen

[915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 170

Fashion Modern Coordinates

Olsen

Stärken ziehen an

"Wir haben Sortimentsmasken erstellt und einen ganz konkreten Leitfaden für Coordinates und Strick entwickelt." Damit ließen sich die Stärken der Kollektion forcieren, so Olsen-Geschäftsführerin Andrea Wolff zu der wichtigen Neuerung, die ab Frühjahr/ Som

[1155 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2001 Seite 080

Fashion Knitwear

Olsen

Neues Segment: Leisurewear

"Wir sehen ein großes Potential im Sweat-Shirt-Bereich", hat Geschäftsführerin Andrea Wolff von Olsen, Hamburg, allein durch die große Zahl der Sweat-Nachbestellungen im NOS-Bereich festgestellt. "Darauf gehen wir nun mit ausgereiften Programmen ein und h

[880 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 184

Fashion Moderne Coordinates

Olsen

Der Blazer zieht die Bluse mit

"Die etwas femininere Bluse wird jetzt gebraucht zu den eher maskulinen Anzügen. Speziell der Einknopfblazer mit dem lang gezogenen Revers erfordert die Bluse", sagt Barbara Sobottka, Vertriebsleitung von Olsen, Hamburg. Deshalb wird der Anteil der Blusen

[1259 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2001 Seite 048

Fashion Knitwear

Olsen

Comfort-Fashion

Im Kern bleibt Olsen, Hamburg, der komfortablen Masche verbunden. Die Auswahl der Garne, der Farben und Stricktechniken bringt eine große stilistische Vielfalt ins Spiel. Der Grundtenor bewegt sich zwischen klarem Purismus und lässigen Folklore- und Op-Ar

[1096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 128

Fashion Maschenmode

Lavida

Trends auf die Schnelle

Die Shirt- und Sweat-Kollektion Lavida, die vor wenigen Monaten gemeinsam von Olsen, Hamburg, und der Schweden-Heiderscheidt Fashion Consulting, Bergisch-Gladbach, gegründet wurde, startet in die zweite Saison. Auf den CPD werden die Kollektionen zur Ausl

[890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2000 Seite 088

Fashion Maschenmode

Olsen

Spaß und Leichtigkeit

Die ganze Welt an einem Band - für die erste Maschenkollektion von Olsen, Hamburg, könnte dieses Motto gelten. Stehen doch federleichte, grobmaschige Bändchen-Pullover mit dekorativen Effekten im Mittelpunkt: von plüschigen über metallisch bedruckte Bändc

[835 Zeichen] € 5,75

 
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