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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 218

Mode

HERREN/ TAGWÄSCHE/NACHTWÄSCHE HERBST/WINTER 1995/96

Angriff ist die beste Verteidigung

Der Wäscheboom läßt nach. Trotz hohen Werbeaufkommens und der Proklamation des schönen, gestylten, knackigen Mannes spart der Deutsche weiterhin am Wesentlichen. Besonders deutlich ist der Trend bei Nachtwäsche zu spüren, hier lebt die Branche nur noch vo

[8488 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 174

Mode

Masche

Zwei rechts zwei links

"Zwei rechts, zwei links, zwei fallen lassen", lautete der Kinderreim im Handarbeitsunterricht. Ähnliches mag heutzutage wieder für die Branche gelten. Ein Teil strickt auf eingeführten Pfaden weiter, ein Teil versucht Neues - und da auch schon mal, die l

[8548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 19.01.1995 Seite 158

Mode

Leder

Neue Lust auf Leder

Natürlich war der Sommer zu heiß und der Herbst und Winter nicht kalt genug, dennoch gilt für die Branche: Unter den Blinden ist der Einäugige König. Heißt, unter den allgemein schlecht gehenden Produkten im Bekleidungsmarkt ist Leder der kleine Gewinner.

[8638 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 04.08.1994 Seite 086

Mode / HAKA

Wäschetrend Frühjahr/Sommer 1995

Jenseits von Walter und Karl-Heinz

Wäsche, darüber spricht man(n), aber man kauft sie nicht. Wäsche, Gesprächsstoff Nummer 1 in vielen Publikums-Medien seit der TW-Umfrage, aber seitdem eben auch ein Gespräch über die traurige Realität in deutschen Schränken. Walter und Karl-Heinz hießen d

[12032 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 242

Mode / HAKA

Strick- und Maschentrend Frühjahr/Sommer 1995

Neue Maschen braucht das Land

Aus der neuen Männermode kommen diesmal enorm viele Signale der Innovation. Das beginnt beim Comeback der Farbe, geht über den Einsatz kontrastreicher und ungewöhnlicher Materialien bis hin zu sehr leger aufgefaßten Casual-Formen im freien Spiel der Kombi

[9827 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 212

Mode / HAKA

Strickmode: Markt und Trendbericht Herbst/Winter 1994/95

Nie war er so wertvoll wie heute

Was einst als tröstender Spruch für einen Kräuterschnaps in die Werbegeschichte einging, ist gleichzeitig zum Wunschdenken und Umsatzflehen der Stricker geworden. "Schlecht, schlechter am schlechtesten" könnte man die Situation der meisten Hersteller besc

[8915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1993 Seite 050

Männermode / Wäsche

Markt und Trend: Herren Tag- und Nachtwäsche

Schöner Größer Satter Lecker

Schöner werden die Muster, größer die Schnitte, satter die Umsätze, und lecker ist der Anblick der Jungs, die die Wäsche tragen. Und ähnlich amerikanisch wie der Werbeslogan einer nicht ganz unbekannten Fastfood-Kette kommt auch sonst die Wäsche daher.

[9708 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 114

Männermode / Leder

Markt und Trend

Häutungen

So manchem Lederproduzenten wurde in der vergangenen Saison das Fell über die Ohren gezogen. Der Einzelhandel startete im Januar, Februar - wie vergleichsweise die gesamte HAKA-Branche - mit Verzögerung. Leder ging, wenn überhaupt, noch bis Ende März. Dan

[7356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1993 Seite 172

Männermode / Strick

Markt und Trend

Ja, wo laufen sie denn?

Die Masche läuft nicht, sie steht. Und zwar vor der modischen Entscheidung, ob sie zum Shirt oder zum Strick tendiert und ob sie lieber einfarbig bleibt oder weiter auf Muster setzt. Sinkende Absatz- und Umsatzahlen lassen bei Strickern die roten Warnlä

[6278 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1993 Seite 064

Männerwäsche

Nachtwäsche: Markt & Trend

Ja denn, gute Nacht

Nachts sind alle Kater grau, könnte man denken, wenn man die Konjunktur im Nachtwäschebereich betrachtet. Die Stimmung in der Industrie ist uneinheitlich, vom zweistelligen Umsatzminus bis zu ähnlichen Zahlen im Plus schwanken die Jahresergebnisse von 199

[5038 Zeichen] € 5,75

 
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