Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Beschwerdemechanismus von Lidl steht Pate

Pilotprojekt zur Einhaltung der Menschenrechte in der Lieferkette abgeschlossen – Erkenntnisse fließen in neue EHI-Plattform ein

Einen Beschwerdemechanismus für alle Mitarbeiter entlang der Lieferkette zu schaffen, ist eine Sorgfaltspflicht, die Unternehmen künftig erfüllen müssen. Lidl hat seine Beerenproduktion in Spanien unter die Lupe genommen.

[3200 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 18

Frischware

Menschenrechte in der Lieferkette

„Insellösungen erachten wir langfristig nicht als sinnvoll“

Lidl hat die Arbeitsbedingungen im spanischen Beerensektor analysiert und im vergangenen Jahr als erster Händler einen Beschwerdemechanismus pilotiert.

[2061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 36

Journal Sortimente Obst und Gemüse

8% Umsatzanteil

Stark frequentiert

Kaum eine andere Warengruppe bietet dem Händler mehr Spielraum bei der Profilierung des Marktes als Obst und Gemüse. Das belegt die LZ-Sortimentsanalyse „Cash oder Profil“. Die Abteilung gehört zu den am stärksten frequentierten und leistet den größt

[902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2014 Seite 046

Journal Sortimente Süsswaren

Dialog und Snacks

Die Knabberkategorie hält für den Handel attraktive Renditen bereit, beweist eine aktuelle EHI-Studie. Marktführer Intersnack will mit einer Wertschöpfungsinitiative die dynamische Kategorie weiter zum Wachsen bringen.

Statt Grabenkämpfen ein offenes Gespräch: So konstruktiv reden Handel und Industrie selten miteinander. An einen Tisch eingeladen hat Knabberhersteller Intersnack drei selbstständige Einzelhändler, um über die Chancen der Warengruppe zu reden. Der Herste

[4741 Zeichen] Tooltip
Attraktiv - Rendite Süßwaren u.a. Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2014 Seite 46

Journal Sortimente Süsswaren

Dialog und Snacks

Die Knabberkategorie hält für den Handel attraktive Renditen bereit, beweist eine aktuelle EHI-Studie. Marktführer Intersnack will mit einer Wertschöpfungsinitiative die dynamische Kategorie weiter zum Wachsen bringen.

Statt Grabenkämpfen ein offenes Gespräch: So konstruktiv reden Handel und Industrie selten miteinander. An einen Tisch eingeladen hat Knabberhersteller Intersnack drei selbstständige Einzelhändler, um über die Chancen der Warengruppe zu reden. Der He

[4741 Zeichen] Tooltip
Attraktiv - Rendite Süßwaren u.a. Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 14.05.2010 Seite 038

IT und Logistik

Gekühlte Frucht hat Potenzial

EHI und Schwartauer Werke testen alternative Platzierungen

Köln. Der Umsatz gekühlter Fruchtprodukte lässt sich mit Blockplatzierungen in der Obst- und Gemüseabteilung um die Hälfte steigern. Das ist das Ergebnis eines Tests von EHI und Schwartauer Werken. "Gekühlte Fruchtprodukte bergen bei der richtigen Platz

[1479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 038

IT und Logistik

Kein Cross-Docking ohne NVE

Fehlende Etikettierung macht Fruchthandel zu schaffen

Frankfurt. Die effiziente Steuerung der Lieferkette für Obst und Gemüse scheitert nicht selten an der fehlenden oder mangelhaften Etikettierung. Die GS1-Standards werden kaum eingehalten, lautet die Erfahrung eines Fruchtlogistikers. "Rund 90 Prozent der

[2125 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 027

IT und Logistik

ECR erfrischt Grünes

Edeka Südwest startet bei Obst und Gemüse mit Barcode

Köln, 12. April. Handelsunternehmen möchten, dass Lieferanten ihre Obst- und Gemüsepaletten künftig mit dem Logistikcode EAN 128 kennzeichnen. So will beispielsweise die Edeka Südwest ab dem dritten Quartal das neue Anforderungsprofil von GS1 Germany zu

[4638 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2006 Seite 030

IT und Logistik

Colruyt pickt Orangen und Zwiebeln automatisch

Belgischer Händler kommissioniert Obst und Gemüse maschinell - Effizienz für Niedrigpreise

Köln, 30. März. Das belgische Handelsunternehmen Colruyt setzt eine automatische Kommisionieranlage für Obst und Gemüse in Kisten ein. Damit will es Kosten senken, um dem Anspruch der Preisführerschaft weiter gerecht zu werden. Colruyt ist der zweitgrößt

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 050

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden und Broschüren

· Eine umfassende Studie zu Marken- und Einkaufsverhalten von Senioren hat die Düsseldorfer Agentur BBDO Sales unter dem Titel "Perfect Ager 2010" veröffentlicht. Entstanden ist sie in Zusammenarbeit mit dem Institut für Handelsforschung an der Universit

[4252 Zeichen] € 5,75

 
weiter