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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 001

Seite 1

Lidl will Direktbezug von Bananen

Discounter senkt Kosten - Großhändlern drohen Einbußen

Neckarsulm. Discounter Lidl feilt weiter an der Effizienz seines Fruchtgeschäftes. Durch den direkten Bezug von Bananen beim Importeur sollen weitere Kostenvorteile erreicht werden. Lidl arbeitet derzeit an Plänen, das Geschäft mit Bananen zu straffen.

[1166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2011 Seite 008

Handel

Lidl strafft bei O+G

Discounter will Bananen direkt vom Importeur beziehen

Neckarsulm. Die Pläne des Discounters Lidl, sich künftig direkt bei Importeuren mit Bananen zu versorgen, wird dem deutschen Frucht-Großhandel in absehbarer Zeit ein weiteres Geschäftsfeld entziehen. Wie Wettbewerber Aldi durchforstet auch der Discounte

[2995 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 032

Journal

Bodenkontakt

In Deutschland haben sich die Machtverhältnisse im Fruchtgeschäft deutlich verschoben. Ehemalige Giganten wie Chiquita oder Dole kommen nur noch auf Marktanteile im einstelligen Bereich. Erzeugernahe Firmen wie Gemüsering oder Landgard bringen sich d

Schon seit Monaten sucht Walter Pötter den Kontakt zur landwirtschaftlichen Basis. Der Lidl-Manager spricht vor Landfrauen, diskutiert mit Erzeugergemeinschaften und lässt sich mit mächtigen Landwirtschafts-Funktionären ablichten. Pötter weiß, wo er den

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GEWINNER - Nah an der Produktion - Umsatz in Mio. Euro

VERLIERER - Der Umsatz der Multis schmilzt - Umsatz in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 010

Handel

Grüne Drehscheibe für Lidl in XXL

Absatzzentrale Kempen nimmt den Betrieb auf - Eigenes chemisches Labor

Kempen. Mit der Absatzzentrale Kempen als grüner Drehscheibe stellt Lidl alles bisher dagewesene in den Schatten. In punkto Frische und Produktsicherheit verschaffen sich die Neckarsulmer einen beträchtlichen Wettbewerbsvorteil. Das Projekt ist beispiel

[3300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 004

Handel

Absatzzentrale kann bald loslegen

Kempen. Lidl-Discount wird bei Obst und Gemüse leistungsfähiger. Am 27. September, mit wenigen Wochen Verspätung, nimmt die neue Absatzzentrale Kempen ihren Betrieb auf, das teilt Geschäftsführer Oliver Bremicker auf Anfrage der LZ mit. Dann wird das Unt

[690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 001

Seite 1

Aldi ordnet Fruchtgeschäft neu

Süden zentralisiert O+G-Einkauf - Aggressive Ladenpreise - Lidl bleibt verhalten

Frankfurt. Der Discount-Primus Aldi Süd bündelt zunehmend die Beschaffung von Obst und Gemüse und nutzt das Sortiment preisaggressiv als Frequenzbringer. Die Reaktionen von Mitbewerber Lidl blieben bislang eher verhalten. Die Mülheimer nutzen das Grüne

[4014 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 23.01.2009 Seite 018

Frischware

Edeka prescht mit Pestizid-Liste vor

Alleingang auf Grüner Woche - Leitfaden an 1 000 Obst- und Gemüse-Lieferanten verschickt - Fehlende Verpflichtung kritisiert

Berlin. Die Überraschung auf der Grünen Woche war perfekt: Die Edeka-Gruppe als diesjähriger Ausrichter des Erlebnisbauernhofs präsentiert als erster Händler weltweit eine umfangreiche Pestizid-Risikoliste für Obst und Gemüse. Noch vor kurzen hatten die

[5184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 006

Handel

Absatzzentrale Krefeld wächst gemeinsam mit Lidl

Fruchtvermarkter vom Niederrhein mit Mega-Umschlagsplatz in Kempen am Start - Inbetriebnahme Mitte des Jahres

Kempen. Die Absatzzentrale Krefeld will mit Lidl bei der Expansion Schritt halten. Mitte 2009 geht ein neuer Fruchtumschlagsplatz in Kempen ans Netz, der die Versorgung des Discounters gewährleisten kann. Bei der Versorgung mit Obst und Gemüse verfolgt

[2884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 020

Frischware

BVL-Mitteilung vergiftet Atmosphäre

Heftige Kritik der O+G-Branche an Bundesamt wegen Pestizid-Report - Lidl erwartet vermehrte Kundenanfragen

Berlin. Das Bundesagrarministerium gerät wegen einer Pressemitteilung des ihm unterstehenden Bundesamtes für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) unter Druck. Die Veröffentlichung der Behörde zum Lebensmittel-Monitoring 2007 bringt die Obst

[5997 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 006

Handel

Handel steckt Claims ab

Rohstoff- und Qualitätssicherung als Gebot der Stunde

Frankfurt. Die internationale Rohstoffkrise hat die Handelsunternehmen kalt erwischt. Jetzt knüpfen Player wie Metro Sicherheitsnetze für ihren Warenbezug. Die Metro-Zentrale will offiziell nicht bestätigen, was in der Branche schon seit Wochen Thema ist

[3670 Zeichen] € 5,75

 
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