Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 060

Länderreport Baden-Württemberg

Qualitätsmarken für Mirabellen und Kirschen

Die badischen Obst- und Gemüseerzeugergenossenschaften sind mit der Preisentwicklung nicht zufrieden

Karlsruhe. Die Vermarktungsorganisation forciert den Absatz von Obst für den Frischeverzehr. Mit der letztjährigen Obst- und Gemüsesaison sind die badischen Erzeugergenossenschaften sowie deren Vermarktungsgesellschaften in Bruchsal, Oberkirch, Vogtsbur

[2624 Zeichen] Tooltip
UNZUFRIEDEN TROTZ REKORDERGEBNIS - Entwicklung der wichtigsten Produkte in Baden 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 018

Frischware

Rekordjahr für badische Ware

O+G-Erzeuger mit Mengen- und Umsatzplus - Unmut über Preise

Karlsruhe. Die badischen Erzeugergenossenschaften für Obst und Gemüse haben 2009 einen Rekordumsatz erzielt. Angesichts der schwierigen Preislage ist von Zufriedenheit jedoch nichts zu spüren. Die vier badischen Vermarktungsorganisationen haben im verga

[1845 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 068

Länderreport Baden-Württemberg

Licht und Schatten auf den Feldern

Die badischen Obst- und Gemüseerzeugergenossenschaften sind mit den bisherigen Ergebnissen nicht zufrieden

Karlsruhe. Vor allem das Salatgeschäft läuft für die Erzeuger ausgesprochen schlecht. Weil die Erlöse teils unter den Produktionskosten liegen, wird auch eingefräst. Die badischen Obst- und Gemüseerzeugergenossenschaften sowie deren Vertriebsgesellschaf

[2984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 060

Länderreport Baden-Württemberg

Neue Impulse für den Zwetschgenmarkt

Die Anlieferungsmengen der badischen Erzeuger stiegen im Obstbereich um neun Prozent

Karlsruhe. Mit der neuen Marke Zwetty wollen die baden-württembergischen Vermarktungsorganisationen auch die jüngere Zielgruppe für Zwetschgen begeistern. Die badischen Obst- und Gemüseerzeugergenossenschaften sowie deren Vertriebsgesellschaften in Bruch

[2163 Zeichen] Tooltip
HERAUSRAGENDE SPARGELERNTE 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 084

Länder Report Baden-Württemberg

Umsatzschub dank höherer Erlöse

Badische Obst- und Gemüseerzeuger erzielen Rekordergebnis

Karlsruhe, 14. September. Mit rund 114 Mio. Euro erzielten die badischen Obst- und Gemüseerzeugerorganisationen und deren Vertriebsgesellschaften in Heidelberg, Bruchsal, Oberkirch, Vogtsland und auf der Insel Reichenau im vergangenen Jahr ihren bislang

[3005 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 072

Länder Report Baden-Württemberg

Badische Erzeuger setzen auf Kombi-Audits

Marktkontor Baden kommt bei der Einführung von Qualitätssicherungsystemen gut voran - Noch keine Lösung bei Steinobst

Karlsruhe, 29. September. Die dem Marktkontor Obst und Gemüse Baden e.V. in Karlsruhe angeschlossenen Erzeugerorganisationen haben bei der Einführung von Qualitätssicherungsystemen in den vergangenen Monaten weitere Fortschritte gemacht. Nach Mitteilung

[3451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 060

Länder Report Baden-Württemberg

Übergreifende Qualitätssicherung

Marktkontor setzt QS-Standards um - Neustrukturierung geht in zweite Projektphase

Karlsruhe, 9. September. Die Einführung von QS-Systemen hat sich in den vergangenen Monaten auch beim Marktkontor Obst und Gemüse Baden e.V. in Karlsruhe zu einem zentralen Thema entwickelt. Wie Geschäftsführer Günther Junker berichtet, sei dies zum Teil

[3116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

Neuausrichtung in der Vermarktung

Marktkontor will Möglichkeiten zur Kostensenkung und effizienten Marktbearbeitung ausloten

Karlsruhe, 1. Oktober. Aus der Verschärfung der marktwirtschaftlichen Rahmenbedingungen im Agrarsektor - unter anderem mit weitgehend stagnierender beziehungsweise nur schwach wachsender Nachfrage und Stagnation der Produktpreise - hat auch der Kosten- be

[4181 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2003 Seite 025

Frischware

Marktkontor mit weniger Menge

Schlechte Witterung sorgte für kleinere Ernten und stabile Preise

Frankfurt, 20. März. Die Badische Obst- und Gemüseerzeugerorganisation, Baden-Baden, hat 2002 einen Umsatz von 96,3 Mio. Euro erzielt, 7,6 Prozent weniger als im Vorjahr (104,2 Mio. Euro). Die Badische Obst- und Gemüseerzeugerorganisation mit Vertriebsg

[1666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 082

Länder Report Baden-Württemberg

Ziel ist eine bessere Struktur für Vermarktung

Marktkontor Obst und Gemüse will Mengen bündeln - Qualitätsfibel setzt Standards - Neues Auszahlungsmodell

Karlsruhe, 19. September. Um für die Großformen des LEH ein "kompetenter Partner" zu sein, wollen die dem Marktkontor Obst und Gemüse Baden e.V., Karlsruhe, angeschlossenen Erzeugerorganisationen ihr Warenangebot an badischen Spezialitäten so bald wie mög

[3715 Zeichen] € 5,75

 
weiter