Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 39 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 20

Frischware

Pfalzmarkt überspielt Dämpfer mit Zukunftsmusik

Erzeugergenossenschaft steigert Konzernumsatz – Warenerlöse und Jahresüberschuss rückläufig – Pilotprojekt Hydroponik

Deutschlands Marktführer für selbsterzeugtes Obst und Gemüse hat das herausfordernde Jahr 2022 abgehakt. Neuaufgestellt und mit Investitionen in Technik richtet sich der Blick nach vorn.

[3187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 16

Frischware

Pfalzmarkt stellt sich schlanker auf

Genossenschaft konzentriert ihr Obst- und Gemüsegeschäft auf eine einzige Tochter – Prozesse werden intern und extern vereinfacht

Die Erzeugergenossenschaft Pfalzmarkt organisiert sich neu und verschlankt ihre Struktur. Dadurch kann sie Prozesse für Handelspartner und Kunden künftig einheitlicher gestalten.

[3139 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 22

Frischware

Pfalzmarkt steigert Umsatz in schwierigem Jahr

Erweiterung am Standort Mutterstadt besteht Feuertaufe – Genossenschaft investiert weiter – Politik muss Rahmenbedingungen ändern

Als wichtiger Obst- und Gemüsevermarkter hat die Pfalzmarkt eG ihre Bedeutung im deutschen Handel trotz erschwerter Bedingungen 2022 untermauern können. Geholfen hat dabei auch die Investition in die Frischelogistik.

[3705 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 16

Frischware

Brüssel schaut Pfalzmarkt genauer auf die Finger

EU will nicht Direktgeschäfte mit dem Lebensmittelhandel fördern – Gemüse Renner splittet seinen Betrieb

Mutterstadt. Damit die Fördermittel der EU für Pfalzmarkt wie gewohnt fließen, muss der Gemüseriese umschichten. Der Großbetrieb Renner wird dann nur noch einen Teil seiner Ernte über die Genossenschaft vermarkten.

[2623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2021 Seite 22

Frischware

Pfalzmarkt bleibt optimistisch

Mutterstadt. Die Obst- und Gemüsegenossenschaft Pfalzmarkt zieht trotz Corona eine positive Bilanz für das Anbaujahr 2020. Die Mutterstädter konnten den Warenumsatz immerhin um 5 Mio. Euro auf 154 Mio. Euro steigern und das trotz eines geringeren War

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 33,34

Marktplatz Obst & Gemüse

Nachbars Garten XXL

Regionale Früchte sind so gefragt wie nie – Beim geschützten Anbau von Beeren ist noch viel Luft nach oben Andrea Wessel

[8275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 08.01.2021 Seite 14

Ausblick Frischware

Stabile Lieferketten sichern Existenz

Obst- und Gemüsebranche steht vor großen Herausforderungen – Umleitung von Warenströmen in neue Handelsbereiche als Ausweg

Frankfurt. Unabhängig vom herausfordernden Tagesgeschäft während der Pandemie, beobachtet die Obst- und Gemüsebranche im neuen Jahr mit Argusaugen die Verhandlungen über die EU-Agrarreform, die jetzt in die entscheidende Phase eintreten.

[2954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 16.10.2020 Seite 20

Frischware

Pfalzmarkt trotzt der Pandemie

Mutterstadt. Der Einreisestopp für Erntehelfer, die hohen gesetzlichen Anforderungen zur Pandemie-Prävention, der Nachfrageeinbruch in der Gastronomie und die extremen Witterungsbedingungen im abgelaufenen Hitzesommer prägen den bisherigen Geschäftsv

[957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 27.03.2020 Seite 20

Frischware

Pfalzmarkt und Landgard

Erntehelfer dringend gesucht

Frankfurt. Das vom Bundesinnenministerium verhängte Einreiseverbot für Saisonarbeiter und Erntehelfer verschärft die Situation im Gartenbau dramatisch. Schon jetzt versuchen Unternehmen wie Pfalzmarkt und Landgard alles, um für ihre Mitgliedsbetriebe

[716 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 28.02.2020 Seite 20

Frischware

„Wachstum heißt, in den Fortschritt zu investieren“

Mutterstadt. Der Gemüse- und Obstvermarkter Pfalzmarkt stellt sich neu auf. Am Stammsitz in Mutterstadt haben die Bauarbeiten für einen neuen Umschlagplatz begonnen. Weg von der regionalen Ausrichtung wollen die Pfälzer künftig nicht nur national aktiv werden. Erklärtes Ziel ist auch die deutliche Verbreiterung des Sortiments durch Importe. Mit der aktuellen Struktur wäre das nicht umsetzbar. Die Lebensmittel Zeitung sprach mit den Vorständen Reinhard Oerther und Hans-Jörg Friedrich.

[4585 Zeichen] € 5,75

 
weiter