Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2019 Seite 16

Frischware

Port bringt klimaneutrale Marke

Neues Logo zur Branchenmesse Fruit Attraction

Madrid. Mit einem eigenen Logo greift der traditionelle Hamburger Fruchtvermarkter Port International die allgegenwärtige Klimadebatte auf. Das Konzept soll auf der diesjährigen Fruit Attraction in Madrid vorgestellt werden.

[1418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 020

Frischware

Faire Bananen bei Aldi

Discounter wird konventionelle Fairtrade-Ware testen

Frankfurt. Aldi Süd will das Fairtrade-Sortiment erweitern und in Kürze in einem regionalen Test fair gehandelte Bananen verkaufen. Erstmals in Deutschland wird es sich dabei nicht um Bio- sondern um konventionelle Ware handeln.

[2483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2012 Seite 20

Frischware

Faire Bananen bei Aldi

Discounter wird konventionelle Fairtrade-Ware testen

Frankfurt. Aldi Süd will das Fairtrade-Sortiment erweitern und in Kürze in einem regionalen Test fair gehandelte Bananen verkaufen. Erstmals in Deutschland wird es sich dabei nicht um Bio- sondern um konventionelle Ware handeln.

[2483 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 014

Frischware

Port wächst in Europa

Obstbeschaffung wird ausgeweitet - Tochtergesellschaft gegründet

Hamburg. Um trotz des Preisdrucks bei Bananen weiter zu wachsen, forciert Port International sein Fruchtgeschäft. Der Einstieg in den Import aus Europa und die Ausweitung des globalen Lieferanten-Netzwerks soll die ganzjährige Verfügbarkeit der Ware sich

[2755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 050

Länderreport Hamburg

Jede Woche eine Schiffsladung

Port International konzentriert sich in Hamburg auf Bananen

Hamburg. Der mittelständische Fruchtimporteur bedient von der Elbmetropole aus in erster Linie den skandinavischen Markt. Jeden Dienstag erreicht ein Schiff mit Bananen den Hamburger Hafen. Gut zwei Wochen schippern sie übers Meer, heruntergekühlt von t

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 016

Ausblick Frischware

Hochkonjunktur für Klassiker

Obst- und Gemüse-Branche erwartet Trend zur Standardisierung - Handel setzt auf Eigenmarken

Frankfurt. Die Obst- und Gemüsebranche will künftig individuelle Programmplanungen ganzer Kategorien forcieren. Außerdem erwarten die Unternehmen einen weltweit stärkeren Wettbewerb um Ressourcen und Warenbeschaffung. "Wir sehen einen Trend zur Standard

[2862 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 049

Messe Fruit Logistica

Frische Branche zeigt ihre Bandbreite

Fruit Logistica bestätigt ihre Rolle als zentrale Kontaktbörse und Leitmesse des globalen Fruchthandels

Berlin. Die beteiligten Unternehmen äußern sich positiv zum Verlauf der Messe. Sie lockte erneut Top-Entscheider und Big Player des Fruchtgeschäfts in die Hauptstadt. Von Erosion keine Spur. 2288 Aussteller aus 80 Nationen führten vorige Woche in den Be

[3340 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 02.01.2009 Seite 012

Ausblick Frischware

Keine Angst vor der Rezession

O&G-Branche bleibt gelassen - Fresh-Convenience unter Druck

Frankfurt. Die Obst- und Gemüsevermarkter sehen sich von der Finanzkrise nicht besonders in die Enge getrieben - vorausgesetzt man verfügt über ein klares Profil. "Von der Nachfrage her rechnen wir mit einer weiteren Polarisierung in Richtung ,billig' o

[1634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 033

Journal

Qualitätscheck plus

Von Obstplantagen und dem Gemüseacker ist Global Gap nicht mehr wegzudenken. Jetzt stößt die Basisnorm in neues Terrain vor: Aquakulturen und Fleisch, die Kontrolle von Arbeitsbedingungen und nachhaltige Anbauverfahren inklusive. Heidrun Krost

[9116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 036

Journal

Fairness auf Raten

Ecuadors Bananenplantagen sind keine heile Welt. Kleinbauern profitieren dank Fairtrade von stabilen Preisen. Krumme Touren aber gibt es trotzdem. Marcelo Crescendi/Heidrun Krost

Auf die Frage, ob ein Bananenbauer seine Plantage auf ökologischen Anbau umstellen soll, gibt es eine komplizierte und eine einfache Antwort. Kompliziert wird es, wenn es um den Weltmarkt, die geringeren Erträge beim Bioanbau und die notwendigen Investit

[13165 Zeichen] € 5,75

 
weiter