Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 056

    Länder Report Bremen

    Wertschöpfung hat Priorität

    Atlanta strebt Führungsposition bei Kosten, Qualität, Margen und eine Alleinstellung an

    Bremen, 12. April. Wertschöpfung steht im Zentrum der Marketingstrategie der Atlanta AG in Bremen. Konkret bedeutet dies, so Vorstandsvorsitzender Peter Jung, das unablässige Streben nach Kostenführerschaft, Qualitätsführerschaft, Margenführerschaft und

    [4293 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 056

    Länder Report Bremen

    Obst/Gemüse

    Die rund 2600 Unternehmen im Fruchthandel erwirtschafteten 2005 in Deutschland laut ZMP-Schätzungen ca. 17, 2 Mrd. Euro Umsatz. Pro Kopf konsumierten die Bundesbürger der gleichen Quelle zufolge 204,5 kg frisches und verarbeitetes Obst (119,8 kg) und Gem

    [611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 054

    Länder Report Bremen

    Nationale Projekte

    Atlanta AG: Durchgriff erlaubt Vielzahl von Verpflichtungen

    Bremen, 25. Mai. Mit deutlich verschlankter Organisation und völlig neuen Strukturen macht sich die Atlanta AG, Bremen, derzeit an die Aufgabe, ihre Fähigkeit zur nationalen Koordination und damit lückenlosen Durchsetzung von nationalen Projekten als ein

    [6266 Zeichen] Tooltip
    Obst- und Gemüsewirtschaft
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 054

    Länder Report Bremen

    Frische

    Zu den wichtigsten Kundenmagneten des Handels zählen frisches Obst und Gemüse, aber auch Frischfisch. Über die Frequenz der Outlets entscheidet nach wie vor das Sortiment: Gepflegte Vielfalt und eine erstklassige Präsentation zahlen sich aus, wenn auch d

    [634 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 059

    Länder Report Bremen

    Obst & Gemüse

    Den Obst- und Gemüsebereich kennzeichnet ein seit Jahren anhaltender Preisverfall. Allein in 2003 fielen die Preise um 9 Prozent. Kosteten Bananen laut Atlanta vor 5 Jahren noch zwischen 1,99 und 4,50 DM (Endverbraucherpreis), so liegt die Einstiegsbanane

    [695 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 059

    Länder Report Bremen

    Qualität richtet sich nach Zielgruppe

    Atlanta misst den Erfüllungsgrad der Kundenwünsche - Jede zweite Banane geht über Discounter

    Bremen, 29. April. Für den "Partner des Handels im täglichen Geschäft mit der Frucht", als der sich die Atlanta Handelsgesellschaft Harder & Co. GmbH mit Sitz in Bremen versteht, richtet sich Qualität nach der Zielgruppe. "Unser Kunde ist der Handel und

    [2750 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 059

    Länder Report Bremen

    HINTERGRUND

    Mischpackungen bieten viele Vorteile

    Nachdem Brüssel im vorigen Jahr (2003) alle bis dahin geltenden EG-Vermarktungsnormen für frisches Obst und Gemüse aufgehoben hat, sind Packungen mit unterschiedlichen Artikeln zulässig. Atlanta bietet seinen Handelspartnern inzwischen diverse Obst- und G

    [625 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 065

    Länder Report Bremen

    Einmalige Schlagkraft

    Atlanta: Markenpolitik wird in Zukunft noch wichtiger

    Bremen, 30. April. Mit einem Umsatz von 1,7 Mrd. EUR, davon 1,25 Mrd. EUR in Deutschland, ist das Bremer Fruchthandelshaus Atlanta AG nach wie vor der bedeutendste Fruchtvermarkter im deutschsprachigem Raum. Seit dem 1.April hat nun Chiquita Brands Inc.

    [4103 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 072

    Länder Report Bremen

    Anpassung an die Marktanforderungen

    Atlanta-Gruppe stellt ihre Kompetenz rund um die Frucht unter Beweis - Anspruchsvolles Qualitätsmanagement

    Bremen, 19. April. Kostenstrukturen ohne entsprechende Wertschöpfung sind besonders bei Artikeln mit täglicher Preisfindung nicht denkbar. An dieser Stelle müssen auch die großen Angebotsformationen der Obst- und Gemüsewirtschaft zeigen, dass sie anpassun

    [3887 Zeichen] € 5,75