Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 061

    Länder Report Neuseeland

    Entscheidend ist die Wertschöpfung

    VON RALF BENDER Der Erfolg Neuseelands beim Handel mit Nahrungsmitteln ist erstaunlich: Fernab von den meisten seiner Märkte hat es das Land geschafft, sich in wesentlichen Produktbereichen mit hohen Marktanteilen zu etablieren. Sinn machen Handelsbezie

    [4611 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 063

    Länder Report Neuseeland

    Exporte sollen nach Europa ausgedehnt werden

    Heinz Wattie sieht Absatzchancen für Konserven und Tierfutter - Neue Linie für Standbeutel

    Auckland/Hastings, 1. April. Mit einem Jahresumsatz von ca. 625 Mio. NZD und mehr als 1600 Beschäftigten sowie fast 1200 Saisonarbeitern ist Heinz Wattie einer der führenden Nahrungsmittelkonzerne in Neuseeland. Neben der Verwaltung in Auckland werden auf

    [2825 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 064

    Länder Report Neuseeland

    Kiwiextrakt als Enzymlieferant

    Auckland, 1. April. Mit der Veredelung von Commodities zu höherwertigen Produkten hat sich die Vital Food Processors Ltd, Auckland, schon früh beschäftigt. Bereits 1992 wurde ein von Vital Food entwickeltes Getränk aus Kiwifrüchten unter dem Namen Kiwi Cr

    [1794 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 064

    Länder Report Neuseeland

    Neue Anbieter etablieren sich

    D.M. Palmer wichtigster Vermarkter zertifizierter Ware

    Auckland, 1. April. Seit der Deregulierung des neuseeländischen Marktes für Kernobst haben sich einzelne Unternehmen erfolgreich in diesem Segment etablieren können. Dazu zählt auch die D.M. Palmer NZ Ltd mit Sitz in Auckland. Äpfel, speziell aus organisc

    [1709 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2004 Seite 064

    Länder Report Neuseeland

    Goldenes Zeitalter für Kiwifrüchte

    Zespri steigert Umsatz und Ertrag - Überdurchschnittlicher Zuwachs bei Zespri Gold

    Mt. Maunganui/Antwerpen, 1. April. In der Zentrale der Zespri International Ltd in Mt. Maunganui, im Nordosten Neuseelands gelegen, herrscht aufgeräumte Stimmung. Maßgeblich dazu beigetragen haben die Zahlen des jüngsten Geschäftsberichtes: Demnach stieg

    [4907 Zeichen] Tooltip
    Kiwis wachsen in Fernost - Umsatz nach Märkten in NZD
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2002 Seite 072

    Länder Report Neuseeland

    Äpfel nicht mit Kiwis vergleichen

    Neuseeländische Obstindustrie geht unterschiedliche Wege - Zespri legt Akzent auf "Gold"

    Wellington, 28. Februar. Die Maßgabe zur Neustrukturierung der Produktboards, über die lange Jahre hinweg die zentrale Vermarktung organisiert worden war, hat in der neuseeländischen Obstindustrie zu unterschiedlichen Lösungen geführt. Während die Kiwizüc

    [4753 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 26.03.1999 Seite 073

    Länder Report Neuseeland

    Clean and green ist mehr als bloß ein Schlagwort

    Neuseeland, so könnte man es auf eine Formel bringen, hat das Glück des Tüchtigen. Nur scheinbar mühelos ist es dem Land gelungen, sich mit vielen seiner Erzeugnisse in die Oberliga der Exporteure einzureihen. In Wirklichkeit steht dahinter ein hartes Stü

    [4832 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 066

    Länder Report Neuseeland

    LZ-Interview

    Peter Vial, Handelsrat des Neuseeländischen Konsulats in Hamburg

    Lebensmittel Zeitung: Die neuseeländische Wirtschaft hat sich in den letzten Jahren auf beeindruckende Weise entwickelt. Gilt das auch für den Handel mit Deutschland? Peter Vial: Generell sind die Exporte nach Deutschland in dem Maß gestiegen, wie schon

    [3162 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 21.02.1997 Seite 065

    Länder Report Neuseeland

    Im Spiel der Kontraste steckt noch viel Potential

    Mit naturbelassenen Erzeugnissen aus einer weitgehend unverbrauchten Land- schaft will Neusee- land seine Handels- beziehungen weiter festigen und neue Kunden erreichen. Von Ralf Bender

    Auch Journalisten können sich irren: Die alte Regel, daß nur schlechte Nachrichten einer Vermeldung wert sind, wurde im letzten Jahr gleich mehrmals ad absurdum geführt. Grund dafür war Neuseeland. So fand die offensichtlich gelungene Wirtschaftsreform de

    [5006 Zeichen] € 5,75