Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 33,34

    Marktplatz Obst & Gemüse

    Nachbars Garten XXL

    Regionale Früchte sind so gefragt wie nie – Beim geschützten Anbau von Beeren ist noch viel Luft nach oben Andrea Wessel

    [8275 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 34

    Marktplatz Obst & Gemüse

    „Exklusiv muss nicht teuer sein“

    Äpfel sind der Deutschen liebstes Obst. Um Kunden die ganz besondere Paradiesfrucht zu bieten, sichern sich Handelsunternehmen Exklusiv-Sorten, mit denen sie ihr Profil schärfen. Der Großflächen-Discounter Kaufland erkannte die Chance schon früh. Jetzt bringt Edeka seinen Apfel „Magicstar“ an den Start. Michael Büser, Geschäftsführer der Obst vom Bodensee Vertriebsgesellschaft, sprach mit der LZ über das Konzept.

    [4559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 35,36

    Marktplatz Obst & Gemüse

    Der direkte Frische-Kick

    Wer Obst und Gemüse erfolgreich verkaufen will, muss ständig nachrüsten. Saisonware aus der Region, exotische Trendfrüchte, neue Sorten und natürlich mehr Bioware. Auch Service-Highlights zahlen auf das Frische- und Händlerprofil ein. Sie bewirken vor allem eines: den eiligen Shopper beim Eintritt auf die Verkaufsfläche bremsen und auf Erlebniseinkauf umpolen – trotz AHA-Regeln und Maskenpflicht. Heidrun Krost

    [7894 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 3 vom 22.01.2021 Seite 36

    Marktplatz Obst & Gemüse

    nielsen

    Vitaminschübe gefragt

    Konsumenten griffen verstärkt bei Frischobst und -gemüse zu

    [1793 Zeichen] Tooltip
    Frisches profitiert überproportional
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 32,33

    Marktplatz Obst & Gemüse

    Plastik als Auslaufmodell

    Pflanzenfasern und abbaubare Folien lösen Kunststoffverpackungen ab. Der Lebensmitteleinzelhandel ist offen für Tests, die Lieferanten müssen liefern. Andrea Wessel

    [8306 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 33

    Marktplatz Obst & Gemüse

    Nielsen

    Unter Profilierungsdruck

    Discount und Vollsortiment ringen um die vorderen Plätze

    Frankfurt. Mit der weiteren Profilierung des Discounts bei Frische verschärft sich der Wettstreit im Leitsegment Obst und Gemüse. Diesen hat 2019 erst einmal der Vollsortimentshandel für sich entschieden. Er steigerte seine Warenverkäufe an Gemüs

    [1052 Zeichen] Tooltip
    VOLLSORTIMENTER ÜBERNEHMEN POLE-POSITION - Umsatzanteile in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 33

    Marktplatz Obst & Gemüse

    „Wir haben jeden Tag eine Art Volksabstimmung“

    Eugenio Guidoccio kennt das Fruchtgeschäft aus dem Effeff. Der 56-Jährige Rewe-Topmanager kann auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Obst- und Gemüse-Distribution mit Stationen im Einkauf, Vertrieb und Category Management zurückblicken. Seit 2010 ist der Frische-Fachmann als Bereichsleiter zur Rewe Markt GmbH gestoßen. Vier Jahre später verantwortet er mit seinem Ressort den Einkauf von Obst, Gemüse und Schnittblumen der Rewe Group, die Rewe Fruchtlogistik GmbH sowie die Obst- und Gemüse-Beschaffungsgesellschaften Eurogroup SA und Campina Verde GmbH. Seit vier Jahren ist Guidoccio Geschäftsleiter Ware Ultrafrische der Rewe Group.

    [5193 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 34,35

    Marktplatz Obst & Gemüse

    Noch schnellere Taktung

    Schnell verderbliche Produkte wie geschnittenes Obst schrauben die Anforderungen des Handels an Logistikpartner weiter nach oben. Aber auch Themen wie Liefertreue, Fahrermangel und Nachhaltigkeit halten die Branche in Atem. Iris Tietze

    [8831 Zeichen] € 5,75