Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 37

    Umwelt & Verpackung

    Laser-Technik spart viel Packmaterial

    Der Bio-Distributeur Eosta hat nach eigenen Angaben von 2016 bis 2022 durch Laser-Kennzeichnung von Obst und Gemüse (lz 35-18) 50 Millionen Verpackungen eingespart. Dies entspreche einer Vermeidung von 500000 kg Kunststoff, 216000 qm Papier und 2,2 M

    [537 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 42

    Umwelt & Verpackung

    Kurz notiert

    Plastik-Kreislauf: Der LEH-Zweite Rewe und seine Discount-Tochter Penny bieten bundesweit in ihren Märkten Duschgele, Cremeduschen sowie Flüssig- und Cremeseifen der Eigenmarke Today in Verpackungen aus 100 Prozent Rezyklat an. Nach Unternehmensangab

    [3131 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2019 Seite 58

    Umwelt & Verpackung

    Rewe fährt Tests mit Frucht-Coatings

    Köln. Die Rewe Group lotet derzeit aus, ob der Verlust von Lebensmitteln durch essbare Schutzschichten (Coatings) eingedämmt werden kann. Die Kölner testen nicht die kalifornische „Apeel“-Technik (lz 36-19) sondern das „Semperfresh“-Verfahren von Agr

    [1245 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 46

    Umwelt & Verpackung

    Essbarer Frischetresor für Obst und Gemüse

    Das pflanzenbasierte Coating „Apeel“ kann Haltbarkeiten vervielfachen – Vorteile für die Umwelt und die gesamte Wertschöpfungskette – EU-Zulassung seit Juni 2019

    Santa Barbara. Das kalifornische Start-up Apeel Sciences hat ein für menschlichen Verzehr geeignetes, unsichtbares, geschmacks- und geruchsneutrales Coating für Obst- und Gemüseprodukte entwickelt. Die Innovation soll die Haltbarkeit der Produkte erheblich verlängern und einen Beitrag zum Kampf gegen Lebensmittelverderb leisten.

    [3970 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2019 Seite 34

    Umwelt & Verpackung

    „Buy Bagless“-Sonderfläche

    Morrisons verkauft O+G auch lose

    Frankfurt. Der britische LEH-Vierte Morrisons hat in vielen Filialen eine Sonderfläche eingerichtet, auf der bis zu 127 Obst- und Gemüseprodukte unverpackt verkauft werden. Auf einer direkt benachbarten Fläche bietet der Händler allerdings weiterhin

    [637 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 38

    Umwelt & Verpackung

    Kurz notiert

    Mit Brandzeichen: Der österreichische LEH-Zweite Spar kennzeichnet ab sofort in allen Eurospar- und Interspar-Märkten Bio-Mangofrüchte mit Lasergravur. Die Maßnahme soll Verpackungsmaterial wie beschichtete Aufkleber sowie Umhüllungsfolien aus Kunsts

    [2543 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 39

    Umwelt und Verpackung

    Alnatura schafft Polyethylenbeutel ab

    Frankfurt. Der Bio-Händler Alnatura will 2019 in seinen O+G-Abteilungen auf dünnwandige Beutel aus Polyethylen verzichten. „Die meisten Produkte können ohne zusätzlichen Schutz nach Hause transportiert werden“, so Alnatura-Verpackungsexpertin Isabell

    [959 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 39

    Umwelt und Verpackung

    Rewe launcht O+G-Mehrwegnetze

    Köln. Der Marktzweite Rewe führt als erster großer Lebensmittelhändler in den Obst- und Gemüse-Abteilungen seiner bundesweit mehr als 3300 Märkte Mehrwegnetze aus Kunststoff ein. Die Alternative zu den nach wie vor angebotenen „Knoten“- oder „Hemdche

    [974 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 62

    Umwelt und Verpackung

    Emotionale Bühnenbilder für Obst und Gemüse

    Packstoff Wellpappe als Impulsgeber für das Mengengeschäft – Hersteller setzen auf Öko-Vorteile sowie farbig bedruckte Warenträger

    Frankfurt. Die Fruchtbranche will den schwächelnden Absatz von Obst und Gemüse wieder voranbringen – unter anderem durch den Einsatz attraktiver Verpackungen mit positivem ökologischem Image und verkaufsfördernder Wirkung.

    [5727 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 050

    Umwelt und Verpackung

    Aldi Süd testet Mini-Packs

    Mülheim. Kleine Packungen im Discount sind eher ungewöhnlich, die Billiganbieter verkaufen am liebsten möglichst große Einheiten. Da Aldi Süd zudem keine lose Ware nach Gewicht an der Kasse verkauft, sind die Mülheimer hier gegenüber Aldi Nord und Lidl i

    [669 Zeichen] € 5,75