Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 464 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 20

Frischware

Zyklon und Zinsen belasten Baywa

Mischkonzern rutscht in die roten Zahlen – Fruchtsparte durch Wirbelsturm besonders betroffen – Ziele bleiben bestehen

Der Agrargroßhändler Baywa hat im vergangenen Jahr rote Zahlen geschrieben. Neben hohen Zinsen hat sich auch die Sparte Global Produce zum Sorgenkind entwickelt.

[2823 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 18

Frischware

Europa sorgt bei Dole für Zufriedenheit

Fruchtriese kann Umsatz und Gewinn steigern – Amerikageschäft schwächelt – Verkauf von Progressive Produce

Höhere Preise für Bananen und Ananas, ein Plus beim Bananenabsatz und Preisanpassungen auf dem europäischen Markt lassen 2023 für Dole positiv ausklingen.

[2443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 20

Frischware

Fresh Del Monte steigert Gewinn

Der internationale Fruchtriese Fresh Del Monte hat mit einem Netto-Umsatz von 4,32 Mrd. USD im abgelaufenen Geschäftsjahr weniger umsetzen können als 2022. Seinen Bruttogewinn habe er jedoch um 3 Prozent auf 351 Mio. USD erhöhen können, teilt der Kon

[1448 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 18

Frischware

Gemüsevermarkter Elo stellt sich breiter auf

Niedersächsische Erzeugerorganisation holt neue Partner an Bord – Mit Renner aus der Pfalz weitet sich das Lieferfenster aus

Der Erzeugergroßmarkt Langförden-Oldenburg (Elo) startet mit vier neuen Partnern in die neue Obst- und Gemüsesaison. Die Reichweite der Genossenschaft dehnt sich weiter nach Süden aus.

[3052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 20

Frischware

Zespri stellt Innovationsfonds vor

Jährliche Summe von 2 Mio. US-Dollar soll Ideengeber locken – Problemlöser gesucht

Der neuseeländische Kiwi-Anbieter Zespri hat den Fonds „ZAG“ ins Leben gerufen, mit dem Startups und andere Ideengeber unterstützt werden sollen. Im Umkehrschluss sollen deren Lösungen helfen, die eigenen Unternehmensziele zu erreichen.

[3146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 20

Frischware

Greenyard sieht sich auf Kurs

Fruchtvermarkter steht vor Erreichung seiner Umsatzziele

Die belgische Greenyard-Gruppe meldet im dritten Quartal ein Umsatzplus von 12,2 Prozent. Der seit diesem Jahr amtierende CEO Francis Kint ist überzeugt, die Prognosen für das Gesamtjahr realisieren zu können.

[1838 Zeichen] Tooltip
Greenyards Frischesparte - Umsatz mit frischen Obst & Gemüse
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 16

Frischware

Fruchtsparte nimmt Form an

Mans‘ Handschrift wird bei Landgard sichtbar – Neues Management-Board installiert – Weniger Obst- und Gemüsegesellschaften

Das Effizienzprogramm beim Grünen Riesen Landgard nimmt Gestalt an. Mit weniger Gesellschaften und Geschäftsführern soll die Erzeugergenossenschaft für Blumen und Pflanzen sowie Obst und Gemüse übersichtlicher werden und Ertragskraft gewinnen.

[4530 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 15.12.2023 Seite 18

Frischware

Behr greift in Büttelborn durch

Gemüse-Garten am hessischen Standort wird neu aufgestellt – Akquise zusätzlicher Flächen in Spanien – Neue Führungskräfte

Bei der Behr AG, einem der bedeutendsten Gemüsevermarkter in Deutschland, stehen die Zeichen auf Zukunftsfähigkeit. Mit frischem Personal und neuen Flächen sollen vorhandene Baustellen beendet werden.

[4133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 20

Frischware

San Lucar will Märkte in Fernost erobern

Fruchtspezialist startet Vermarktung in Singapur – Kooperation mit DFI Retail Group

Der Anbieter von Premium-Obst und -Gemüse, San Lucar, untermauert mit einem gerade unterzeichneten Rahmenvertrag seine Ambition zur internationalen Expansion. Die Zusammenarbeit mit dem Handelsriesen DFI macht den Weg in 13 asiatische Märkte frei.

[2108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 18

Frischware

Greenyard profitiert von höheren Preisen

Partnerschaften mit Kunden wie Hit sorgen für Wachstum – Fruchtriese sieht großes Potenzial für pflanzliche Ernährung

Der Obst- und Gemüsevermarkter Greenyard weist für das erste Halbjahr ein Umsatzplus von mehr als 11 Prozent aus. Grund für die positive Entwicklung sind vor allem inflationsausgleichende Maßnahmen und Mengenwachstum in der Frische-Sparte.

[2939 Zeichen] € 5,75

 
weiter