Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 32

Marktplatz Frisch & Pflanzlich

Günstigere Gurken machen Menge

Umsätze mit frischen Früchten und Gemüse steigen vor allem über höhere Preise. Die Mengenentwicklung hinkt insgesamt hinterher.

Obst und Gemüse gilt als meistfrequentierte Kategorie im Lebensmitteleinzelhandel, doch zeigen sich die Verbraucher vorsichtig in ihrem Ausgabenverhalten. Nicht alle Sorten sind gleichermaßen betroffen.

[3937 Zeichen] Tooltip
Obst und Gemüse mit immer mehr Promos - Umsatzanteil von Promotionen in Prozent nach Vertriebsschienen für 2022 und 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 47

Marketing

Sportkooperation

San Lucar spendet für die VfB-Stiftung

Nachdem Obst- und Gemüsevermarkter San Lucar und Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart im August 2023 ihre Zusammenarbeit gestartet haben (lz 39-23), wird die Kooperation jetzt um eine exklusive VfB-Edition erweitert. Im LEH seien die Obstsorten mit bes

[599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 18

Frischware

Kaum Teuerung bei Obst+Gemüse

Preis ist nicht das wichtigste Kriterium für Konsumenten – Mengenbedingter Umsatzrückgang – Verzehrfertige Produkte im Plus

Frisches Obst und Gemüse stehen zu Unrecht im Fokus der Berichterstattung, wenn es um die Darstellung höherer Lebenshaltungskosten in Deutschland geht. Davon ist nicht nur die Branche überzeugt, das belegen auch Zahlen des neuesten GfK Consumer Panels.

[3499 Zeichen] Tooltip
Nur Kartoffeln teurer - Entwicklung der Durchschnittspreise in Euro/kg O+G kein Preistreiber - Preisveränderungsrate gegenüber Vorjahresmonat
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 3

Seite 3

Immer mehr Obst in der Aktion

Kaufanreize werden schon immer gerne durch Preisaktionen geschaffen, gerade in Krisenzeiten. Einen von fünf Euros setzt der Lebensmitteleinzelhandel (LEH) über Promotions um. Auch beim Obst ist ihr Anteil auf Konsumgüterniveau angekommen, wie das GfK

[570 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 4

Handel

Obst und Gemüse

Lidl kontert Aldi mit Rabattaktion

Neckarsulm. Aldi machte es in der vergangenen Woche vor, nun zieht Lidl nach: Der Discounter aus der Schwarz-Gruppe räumt seinen Kunden in dieser Woche einen Rabatt in Höhe von 10 Prozent auf seine mehr als 130 Obst- und Gemüseartikel ein. Im Untersc

[596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 21.06.2019 Seite 4

Handel

Preispolitik

Aldi Süd rabattiert Obst und Gemüse

Mülheim. Aldi Süd wartet bis zum 27. Juli mit einer ungewöhnlichen Rabatt-Aktion für Obst- und Gemüse-Artikel auf. Im Rahmen der sogenannten „Frisch und runter-Wochen“ wirbt der Discounter mit einem Rabatt in Höhe von 10 Prozent auf alle Obst und Gem

[594 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2015 Seite 48

Länderreport Italien

Südtiroler Apfel setzt auf Sport

Bozen. Zum Start der neuen Vermarktungssaison des Südtiroler Apfel g.g.A. hat die Südtiroler Obstwirtschaft zum mittlerweile dritten Mal eine bundesweit koordinierte Auftaktaktion durchgeführt. Dazu wurde Anfang dieses Monats in den Hauptbahnhöfen vo

[1615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 006

Handel

Aldi Süd wirbt mit Apfelwochen

Mülheim. Der Discounter Aldi Süd geht bei der Vermarktung seines Apfelangebots in die Offensive. Derzeit läuft bei den Mülheimern die Aktion „Pflück-Glück“. Unter dem Motto „Heimische Äpfel zu himmlischen Preisen“ kündigt das Unternehmen in seinen Handze

[763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2014 Seite 6

Handel

Aldi Süd wirbt mit Apfelwochen

Mülheim. Der Discounter Aldi Süd geht bei der Vermarktung seines Apfelangebots in die Offensive. Derzeit läuft bei den Mülheimern die Aktion „Pflück-Glück“. Unter dem Motto „Heimische Äpfel zu himmlischen Preisen“ kündigt das Unternehmen in seinen Ha

[763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2014 Seite 041

Länderreport Belgien

Gesunde Alternative zu Fastfood

Brüssel. Im Mai startete in Belgien bereits zum sechsten Mal im Rahmen der Obst- und Gemüsewoche die sogenannte All Day Long-Kampagne. In diesem Jahr stand die Aktion unter dem Motto „Obst und Gemüse - eine gesunde Alternative zu Fastfood“. „Damit haben

[1142 Zeichen] € 5,75

 
weiter