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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 024

Frischware

Apfelproduzenten bündeln Kräfte

Bozen. In der norditalienischen Region Trentino-Südtirol wollen die Apfelproduzenten ihre Kräfte bündeln und künftig den Export in Drittländer gemeinsam forcieren. Zu diesem Zweck haben die drei Erzeugerorganisationen des Verbandes der Obstgenossenschaft

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 053

Messe Fruit Logistica

Spanien forciert die Integrierte Produktion

Andalusien stellt auf IP um - Europas größte Agrarregion will Einsatz von Herbiziden verringern

Berlin. Mit der Bildung einer zentralen Vermarktungsgesellschaft will sich Andalusien besser auf die Kundenbedürfnisse einstellen. Unter dem Namen "Hortyfruta" hat sich mit Wirkung zum Oktober 2007 in Andalusien eine Vermarktungsgesellschaft für Obst und

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 016

Frischware

Frische aus einer Hand

Landgard bündelt Angebot - Systemzentrale in Herongen

Straelen-Herongen, 22. Dezember. Mit der Gründung der Landgard eG bündeln die angeschlossenen Vermarkter um NBV/UGA und CMRS ihr Angebot, um dem Konzentrationsprozess im LEH zu begegnen. In Straelen-Herongen entsteht eine Systemzentrale für den Verbund,

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 018

Frischware

Genossenschaften bündeln weiter ihre Kräfte

NBV/UGA und CMRS wachsen durch Fusionen - Neuer Name eint den Unternehmensverbund

Frankfurt, 8. Dezember. Neue Fusionen sorgen für weiteres Wachstum im Unternehmensverbund um die Frucht- und Zierpflanzen-Vermarkter NBV/UGA und CMRS. Die neu geschaffene Genossenschaft an der Spitze des Verbundes firmiert künftig wie die operativen Gese

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 026

Frischware

Agrexco mit Kooperation zufrieden

Zusammenarbeit mit The Greenery - Logistik neu geregelt

Frankfurt, 27. Mai. Die Agrexco, zuständig für den Export von israelischem Obst und Gemüse, zieht eine positive Bilanz ihrer Zusammenarbeit mit der niederländischen Vermarktungsorganisation The Greenery. Das Agrexco-Büro für den Export israelischer Obst

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 064

Länder Report Spanien

Obst erhält einheitlichen Absender

Dachkampagne startet ins dritte Jahr - Positive Resonanz der Handelspartner

Düsseldorf, 27. Mai. Die vor zwei Jahren ins Leben gerufene Handelsoffensive "VIVA - So schmeckt Spanien" für spanisches Obst und Gemüse soll auch im laufenden Jahr fortgeführt werden. Initiator ist das Spanische Außenhandelsinstitut ICEX in Düsseldorf. N

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 21.05.2004 Seite 066

Länder Report Schweiz

Die Probleme rechtzeitig erkannt

Die Schweizer Obstwirtschaft muss sich mit der Liberalisierung der Märkte auseinander setzen

Zug, 19. Mai. Seit dem ersten Mai ist die Schweiz flächendeckend von den Ländern der Europäischen Union umringt, deren Außengrenze gemessen von Bern jetzt im Norden 3492 km, im Osten 1434 km, im Süden 2091 km und im Westen 1628 km etwa entfernt ist. Mitte

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 070

Länder Report Südtirol

Bio-Südtirol ist die größte Formation

Bozen, 13. März. Mitte vergangenen Jahres wurde die Vermarktungsgenossenschaft "Bio-Südtirol" gegründet. Nach Schätzungen könnte die neue Genossenschaft europaweit eine der größten Formationen sein, die auf die Produktion und Vermarktung biologischer Äpfe

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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 025

Frischware

DFM kommt weltweit zügig voran

Atlanta-Tochter mit gutem Start in die neue Übersee-Saison

Berlin, 24. Januar. Die Direct Fruit Marketing (DFM), Tochterfirma der Bremer Atlanta-Gruppe, aktiv in der weltweiten Beschaffung von Überseeware, will im laufenden Jahr zügig wachsen und damit dem Trend der letzten Jahre folgen. "Im letzten Jahr haben

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Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 022

Frischware

Fruit South Africa hat einiges vor

Südafrikas Fruchtexporteure treten in Berlin unter einem Dach auf

Berlin, 10. Januar. Südafrika ist auf der Grünen Woche nach fünfjähriger Abwesenheit erstmals mit einem Gemeinschaftsstand vertreten. Organisiert wird der Auftritt von der neu gegründeten Marketinggesellschaft Fruit South Africa (FSA), die von der gesam

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