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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 45

Länderreport Belgien

Weichenstellung für die Zukunft

Die belgische Ernährungswirtschaft rückt das Thema Nachhaltigkeit zunehmend in den Fokus Dieter Heimig

Dieses Jahr feiert Belgiens Hauptstadt das Jahr der Gastronomie. Unter dem Motto „Brusselicious“ rücken die Brüsseler ihr Savoir-vivre in den Mittelpunkt. Auf Wochenmärkten, in Sternerestaurants, am Waffelstand oder in der Brauerei soll zwanglos der

[4855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2012 Seite 045

Länderreport Belgien

Weichenstellung für die Zukunft

Die belgische Ernährungswirtschaft rückt das Thema Nachhaltigkeit zunehmend in den Fokus Dieter Heimig

Dieses Jahr feiert Belgiens Hauptstadt das Jahr der Gastronomie. Unter dem Motto „Brusselicious“ rücken die Brüsseler ihr Savoir-vivre in den Mittelpunkt. Auf Wochenmärkten, in Sternerestaurants, am Waffelstand oder in der Brauerei soll zwanglos der Bewe

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 020

Frischware

Freshfel greift an

O+G-Verband kritisiert " fälschliche" Abbildungen auf Produkten

Brüssel. Der europäische Branchenverband Freshfel macht Front gegen Produktverpackungen mit " irreführenden" wörtlichen oder bildlichen Darstellungen von Obst und Gemüse. Diese seien mit schuld daran, dass die Kampagnen für gesunde Ernährung bislang ins

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 126

Länderreport Spanien

HINTERGRUND

Spanien kämpft für Agrar-Schutz

Madrid. Gegen das am 16. September erarbeitete Abkommen der Europäischen Union mit Marokko über die Zulassung bestimmter Agrarimporte aus dem afrikanischen Land in den Binnenmarkt haben sich die Minister von vier spanischen autonomen Regionen ausgesproch

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2010 Seite 018

Frischware

Andalusiens O+G-Branche startet Offensive

Deutsche Händler sollen Verbesserungstipps geben - Neue Dachmarke - Einstieg ins Convenience-Segment - Lobby-Arbeit in Brüssel

Sevilla. Der andalusische Obst- und Gemüsesektor will sich angesichts der schwierigen Lage besser auf den deutschen Markt ausrichten. Mit Hilfe des Handels sollen Schwachstellen aufgespürt werden. Den Absatz ankurbeln sollen außerdem eine neue Dachmarke,

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 030

Recht

EU-Mammutwerk hat Folgen

Eier müssen nach Gewicht verkauft werden - Hohe Kosten

Brüssel. Eier, Obst und Gemüse dürften nach einer in ihrer derzeitigen Form verabschiedeten Kennzeichnungsverordnung nur noch nach Gewicht verkauft werden. Erst nach und nach wird deutlich, welche möglichen Auswirkungen das vor einigen Wochen vom EU-Ple

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 046

Länderreport Belgien

Flandria emotional verankern

Prüfsiegelmarke steht bei deutschen Einkäufern für Auswahl und Qualität

Brüssel. Die belgische Absatzförderungsorganisation VLAM überprüft das Image ihres Obst- und Gemüselabels. 2009 war für die belgischen Obst- und Gemüseerzeuger kein gutes Jahr. Die Branche musste im Geschäft mit Produkten, die unter der Prüfsiegelmarke

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FLANDRIA HAT HÖCHSTEN BEKANNTHEITSGRAD - Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 048

Länderreport Belgien

Bio sucht Bauern

Brüssel. Der Bio-Landbau steckt in Belgien noch in den Kinderschuhen. Lediglich 2,4 Prozent der landwirtschaftlichen Nutzfläche in unserem Nachbarland werden ökologisch bewirtschaftet. Damit belegt das Land im europäischen Vergleich einen der hinteren Pl

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 020

Frischware

Freshfel kommuniziert offensiver

Europäischer Dachverband will Preisverfall entgegenwirken

Brüssel. Der europäische Obst- und Gemüseverband Freshfel Europe will die Kommunikation der Branche stärker bündeln und den Druck auf die EU-Kommission erhöhen, um die Preise zu stabilisieren. Freshfel Europe will die positiven Aspekte von frischem Obst

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2010 Seite 017

Frischware

Univeg erwartet Knappheit bei O+G

Brüssel. Die weltweit steigende Nachfrage nach Obst und Gemüse wird in Europa zu Knappheit und zu höheren Preisen führen. Davon ist Hein Deprez, Aufsichtsratsvorsitzender des belgischen O+G-Konzerns Univeg, überzeugt. Europäische Konsumenten müssten die

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