Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 45 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 20

Frischware

Baywa investiert kräftig

Neue Technologie im Unterglasanbau – Frostschäden im Inland

Frankfurt. Der Agrarkonzern Baywa will in kommenden Jahren zwischen 250 und 300 Mio. Euro in den Fruchtsektor stecken. Im Fokus stehen Unterglas-Projekte.

[1830 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 29.06.2017 Seite 7

Agenda

Grünes Gattungsmarketing

Die World Avocado Organization will den Erfolg der Frucht weiter befördern / Edeka als deutscher Handelspartner

Der Siegeszug der Avocado scheint nicht aufzuhalten zu sein: In den vergangenen Jahren hat sich die Frucht vom Exoten in der Obstauslage zu einem absoluten Food-Trend entwickelt. Nun soll eine europäische Gattungsmarketingkampagne das ohnehin bereits

[1864 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 20

Frischware

Iberiana strebt nach Nordeuropa

Karlsruhe. Die Iberiana, Beschaffungsorganisation der Markant für Obst- und Gemüse, will ihr Vermarktungsgebiet in Richtung Skandinavien ausweiten und außerdem das Großverbraucher-Segment stärker in den Fokus nehmen. Das sagte Markant- Geschäftsführe

[1090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 27.08.2010 Seite 020

Frischware

Weichert forciert Premium

Fyffes-Partner will Preisverfall aktiv entgegenwirken

Hamburg. Angesichts des anhaltenden Drucks auf die Bananenpreise zieht es den Fruchtimporteur Inter Weichert ins benachbarte Ausland. Daneben arbeitet die Fyffes-Tochter an einer besseren Preisstellung und hofft auf Verständnis beim Handel. "Sehr hart"

[2509 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 014

Frischware

Port wächst in Europa

Obstbeschaffung wird ausgeweitet - Tochtergesellschaft gegründet

Hamburg. Um trotz des Preisdrucks bei Bananen weiter zu wachsen, forciert Port International sein Fruchtgeschäft. Der Einstieg in den Import aus Europa und die Ausweitung des globalen Lieferanten-Netzwerks soll die ganzjährige Verfügbarkeit der Ware sich

[2755 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 05.03.2010 Seite 050

Länderreport Hamburg

Jede Woche eine Schiffsladung

Port International konzentriert sich in Hamburg auf Bananen

Hamburg. Der mittelständische Fruchtimporteur bedient von der Elbmetropole aus in erster Linie den skandinavischen Markt. Jeden Dienstag erreicht ein Schiff mit Bananen den Hamburger Hafen. Gut zwei Wochen schippern sie übers Meer, heruntergekühlt von t

[3190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 021

Frischware

Elbe-Obst kooperiert

Neue Vertriebsgesellschaft mit Landgard gegründet

Stade. Der Obst-, Gemüse- und Pflanzenvermarkter Landgard und Elbe-Obst haben zusammen Anfang September die Rheintal-Obst Vermarktungsgesellschaft gegründet. Ein hochmodernes neues Packhaus verdoppelt die Hallenkapazität der Elbe-Obst am Standort Apensen

[3136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2009 Seite 020

Frischware

Gemeinsamer Vertrieb

Elbe-Obst und Landgard planen ein Tochterunternehmen

Frankfurt. Der Obst-, Gemüse- und Pflanzenvermarkter Landgard und Elbe-Obst wollen den Vertrieb bündeln. Die Verträge sind allerdings noch nicht in trockenen Tüchern. Bis zum September soll die neue Vertriebsgesellschaft mit Sitz in Meckenheim gegründet

[1725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 060

Länderreport Südtirol

Bioäpfel sind weiterhin gefragt

Bio Südtirol investiert in neuen Standort - Zwei frische Sorten

Terlan. Die Südtiroler Genossenschaft profitiert davon, dass immer mehr Verbraucher zu Bio-Obst greifen. Bio Südtirol platzt aus allen Nähten. Die Genossenschaft produzierte im vergangenen Jahr 20000 t Äpfel und Birnen, etwa 70 Prozent mehr als 2002. Di

[1637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 060

Länderreport Südtirol

Weitere Absatzmärkte werden sondiert

Bio-Vinschgau will erste Adresse für Bio-Äpfel in Europa werden - Größere Kapazitäten durch Umzug

Latsch. Die VI.P Biosparte ist in den vergangenen Jahren gewaltig gewachsen. Jetzt wird Ausschau nach neuen Märkten gehalten. "Die VI.P Abteilung BIO will die Nummer 1 in Europa als Anbieter von Bio-Äpfeln und hinsichtlich der Qualität bei Produkt sowie

[2573 Zeichen] € 5,75

 
weiter