Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 163 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 18

Frischware

Europa sorgt bei Dole für Zufriedenheit

Fruchtriese kann Umsatz und Gewinn steigern – Amerikageschäft schwächelt – Verkauf von Progressive Produce

Höhere Preise für Bananen und Ananas, ein Plus beim Bananenabsatz und Preisanpassungen auf dem europäischen Markt lassen 2023 für Dole positiv ausklingen.

[2443 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 20

Frischware

Zespri stellt Innovationsfonds vor

Jährliche Summe von 2 Mio. US-Dollar soll Ideengeber locken – Problemlöser gesucht

Der neuseeländische Kiwi-Anbieter Zespri hat den Fonds „ZAG“ ins Leben gerufen, mit dem Startups und andere Ideengeber unterstützt werden sollen. Im Umkehrschluss sollen deren Lösungen helfen, die eigenen Unternehmensziele zu erreichen.

[3146 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 17

Frischware

Premium hat wieder Chancen

Fruit Logistica sorgt für volle Hallen in Berlin – Vermarkter und Händler berichten von qualitativ hochwertigen Gesprächen

Mit einem Zuwachs an Fachbesuchern, Ausstellern und Ausstellungsfläche nähert sich die Fruit Logistica wieder dem Vor-Corona-Niveau an. Zur Freude über persönliche Begegnungen und einem grundsätzlich optimistischen Blick in die Zukunft gesellt sich die Sorge über weniger Verlässlichkeit.

[4210 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 16

Frischware

Mehr Fairtrade für Bananenarbeiter

Fairtrade International hat diese Woche auf der Fachmesse Fruit Attraction in Madrid eine neue Initiative vorgestellt, die es dem Lebensmitteleinzelhandel erleichtern soll, Arbeitern auf Fairtrade-zertifizierten Bananenplantagen mindestens ein existe

[1151 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 17

Frischware

San Lucar will Prozesse in Echtzeit erfassen

Spanischer Fruchtanbieter treibt Digitalisierung voran – Expansion in weitere Vertriebsgebiete

San Lucar arbeitet mit dem Softwareentwickler Hispatec Agrointeligencia zusammen. Künftig sollen Informationen über sämtliche Obst- und Gemüsebetriebe in Echtzeit zur Verfügung stehen.

[2097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 20

Frischware

Bei Baywa Global Produce alles Tutti

Das Münchner Portfoliounternehmen Baywa Global Produce (BGP), das mit mehreren Tochtergesellschaften von der Pflanzengenetik bis hin zu verkaufsfertigem Obst und Gemüse aktiv ist, hat während der Fruit Logistica eine hitzetolerante Apfelsorte präsent

[2013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 20

Frischware

Gute Stimmung auf der Fruit Logistica

Obst- und Gemüsebranche lässt internationale Kontakte aufleben – Landfrisch sichert sich Pflaumen – Innovationspreis für Paprika

Zum 30-jährigen Bestehen der Weltleitmesse für Obst- und Gemüsehandel haben mehr als 63000 Besucher für entspannte Stimmung in Berlin gesorgt. Nach der pandemiebedingten Pause und einer ins Frühjahr verschobenen Fruit Logistica 2022 stand der persönliche Austausch hoch im Kurs. Doch auch Geschäftsabschlüsse kamen zustande.

[3393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2022 Seite 17

Frischware

Ernteprognose

Mehr Zitrusfrüchte auf dem Weltmarkt

Die World Citrus Organisation (WCO) rechnet für dieses Jahr mit einer knapp 5 Prozent größeren Ernte von Zitrusfrüchten als im Vorjahr und einer entsprechend zunehmenden Exportmenge. Bei Zitronen ist das Plus mit 8 Prozent besonders groß, bei Grapefr

[433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2022 Seite 20

Frischware

Fruit Logistica zieht Einkäufer an

Gute Resonanz trotz weniger Aussteller – Erzeugerorganisationen geben Prognose ab – Russland ist für Obst ein wichtiger Kunde

Gut 1000 Aussteller weniger als vor der Pandemie haben sich vom 5.-7. April erstmals nach zwei Jahren wieder auf der Fruit Logistica in Berlin getroffen. Wer dabei war, freute sich über das Interesse wichtiger Einkäufer.

[2700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 04.03.2022 Seite 58

Länderreport USA & Kanada

Kalifornische Rosinen suchen mehr Nähe zum Markt

Kooperationen mit der verarbeitenden Industrie führen zu neuen Produkten – Absatzmengen liegen höher als vor der Corona-Krise

Die Qualität von Rosinen aus Kalifornien ist sprichwörtlich. Um im Wettbewerb zu bestehen, wollen die Vermarkter enger mit ihren Kunden zusammenarbeiten.

[3071 Zeichen] € 5,75

 
weiter