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    Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 1

    Seite 1

    »Lidl hatte mir versprochen, nicht unter einen Euro zu gehen bei Bananen« Bundesminister Gerd Müller über gute Ansprüche der Discounter und die Wettbewerbsrealität.

    [165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 2

    Kommentar

    Gehrigs Kehrtwende bei Fairtrade

    Andrea Wessel

    Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, da fasste der Billiganbieter Lidl den Entschluss, der nachhaltigste Discounter Deutschlands zu werden. Getreu dem Motto „tue Gutes und rede darüber“ wurde die frohe Botschaft sogleich der breiten Öffentlichk

    [3377 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2019 Seite 18

    Frischware

    Fairtrade erhitzt die Gemüter

    Lidl steht bei nachhaltigen Bananen auf der Bremse – Klaus Gehrig nennt Ausschließlichkeits-Konzept einen Fehler

    Neckarsulm/Mülheim. Um die schwachen Obstumsätze des ersten Quartals zu kompensieren, haben Lidl und Aldi zuletzt auch für Bananen aus fairem Handel Dumpingpreise aufgerufen. Der oberste Lidl-Chef Klaus Gehrig persönlich hat zu dem Thema deutliche Worte gefunden.

    [2843 Zeichen] Tooltip
    Fairtrade-Bananen in Deutschland
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 20

    Frischware

    Diskussion über Regionalität und Wirkstoffe

    Erzeuger und Vermarkter kritisieren auf Obst- und Gemüsekongress den LEH – Handel verweist auf Verbraucherwünsche

    Düsseldorf. Für Handel und Erzeuger bleibt der Trend zu regionalen Produkten im grünen Sortiment ein Treiber im laufenden Geschäft. Doch das steigende Angebot und fallende Preise zeigen bereits jetzt die wirtschaftlichen Grenzen auf.

    [2262 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 020

    Frischware

    Diskussion über Regionalität und Wirkstoffe

    Erzeuger und Vermarkter kritisieren auf Obst- und Gemüsekongress den LEH – Handel verweist auf Verbraucherwünsche

    Düsseldorf. Für Handel und Erzeuger bleibt der Trend zu regionalen Produkten im grünen Sortiment ein Treiber im laufenden Geschäft. Doch das steigende Angebot und fallende Preise zeigen bereits jetzt die wirtschaftlichen Grenzen auf.

    [2262 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 025

    Frischware

    Fruit Logistica als Trendshow

    Internationale Fruchtbranche trifft sich in Berlin - Convenience und Bio im Fokus

    Berlin, 2. Februar. Von Donnerstag bis Samstag dieser Woche ist Berlin der Treffpunkt der internationalen Fruchtbranche. In Zeiten von Überproduktion und Margendruck suchen Handel, Vermarkter und Produzenten nach neuen Möglichkeiten der Wertschöpfung. Im

    [3048 Zeichen] € 5,75