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TextilWirtschaft 30 vom 27.07.2000 Seite 040

Fashion

DOB-SAISONBILANZ FRÜHJAHR / SOMMER 2000

Es ist alles so bunt hier

Diese Saison war für die DOB irgendwie frustrierend. Die Themen waren super. Der Einkauf hat ganz viel richtig gemacht. Trotzdem lässt das Ergebnis zu wünschen übrig. Dieser große Kraftakt der modischen Erneuerung ist von den Verbrauchern nicht honoriert worden. Noch nicht. Nun hofft man auf den Herbst.

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Das 1. Halbjahr in der DOB - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2000 gegenüber 1. Halbjahr 1999

Die DOB im 1. Halbjahr - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2000 gegenüber 1. Halbjahr 1999

DOB-Orderplanung
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 056

Fashion

Der Markt der Männermode / Saisonbilanz 1. Halbjahr 2000

Und plötzlich war die Welt rosa

Am 31.12.1999 war das Jahrzehnt der Sachlichkeit endgültig beendet. Der Markt hatte es nur noch nicht bemerkt. Am Ende des ersten Halbjahres steht zu vermuten, dass die HAKA die Verbraucher falsch eingeschätzt hat. Es war mehr Lust da, als befriedigt werden konnte. Die positiven Erwartungen haben sich nicht erfüllt. Für die Tüchtigen im Handel endet die Saison mit Pari. Viele sind enttäuscht und haben ein Minus eingefahren. Woran liegt das?

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Das 1. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2000 gegenüber 1. Halbjahr 1999

HAKA-Orderplaung - Von den befragten Testfirmen wollen für Frühjahr/Sommer 2001 in der Haka ordern

Die HAKA im 1. Halbjahr - Umsatzveränderungen im 1. Halbjahr 2000 gegenüber 1. Halbjahr 1999
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 032

Kommentar

Die Entdeckung der Langsamkeit

Zur neuen DOB-Orderrunde stellen sich viele Fragen. Um sie zu beantworten, brauchen die Einkäufer Zeit.

"Was ist denn hier los?" Das fragte die Taxifahrerin am vergangenen regnerischen Sonntagnachmittag. Als Düsseldorfer Profi gab sie sich gleich selber die Antwort: "Etwa schon wieder eine neue Saison?" Es war immerhin die zweite Fahrt an diesem Tag, die si

[5162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 028

Fashion

Mode mit System

Die HAKA wünscht sich mehr Dynamik, mehr Dramatik in den Sortimenten. Intelligente Fläschenkonzepte könnten Motor für die Mode sein. So der Tenor eines TW-Workshops. TW-Workshop: Die Chancen der Mitte in der Männermode Es war eine provozierende Perspe

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 042

Mode

Orderrunde F/S '98: So ordert der Handel feminine Modethemen

Ein wenig Frau

em/sp Frankfurt - Feminine und romantische Aspekte ziehen sich durch die DOB-Kollektionen zum nächsten Sommer. Generell beurteilt der DOB-Markt die feminine Richtung als gutes Modethema. Geordert wird jedoch vorsichtig. Die Angst vor Übertreibungen ist gr

[5656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 036

Handel/Praxis

Seminare

Mit mehr Power zum Erfolg! Neue Perspektiven für die Zukunft gewinnen, im Ziel- und Selbst-Management-Workshop, vom 28. Juni bis 30. Juni 1997. Die Teilnehmer überprüfen ihre Selbst-Managementfähigkeiten und Ziele, entwickeln neue Ziele und und lernen dur

[3288 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 20.03.1997 Seite 064

Mode

Handelsumfrage zur HAKA-Orderrunde 97/98: Was Einkäufer von der Modefarbe Braun halten

Lieben Sie Braun ?

gk Frankfurt - Politisch nicht drin, aber modisch dran: Braun. Nach dem kaffeebraunen Auftritt der Top-DOB von Prada bis Strenesse kommt Braun für Männer. Schoko, Mokka, Espresso und Tabacco serviert die HAKA dem Handel. Beilagen Karamel und Camel. Nicht

[4550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 062

Mode

HAKA-Orderrunde Herbst/Winter '97/98: Wie der Handel den neuen Kurzmantel aus Wolle bewertet

Alles froh im Paletot?

rn Frankfurt - Schmale elegante Short Paletots aus Wolle sind im modischen und hochgenrigen Markt ein vielversprechendes neues Thema. Modisch zwar angesagt, gelten sie bis jetzt laut Urteil vieler Einkäufer allerdings als nicht sehr kommerziell. Dem lässi

[3191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 07.09.1995 Seite 066

Mode

DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer '96: Einkaufsstrategien des Handels

Die richtigen Schnitte an den richtigen Stellen

TW Frankfurt - Die Industrie muß ihre Produktionen auslasten, und der Handel braucht die vielbeschworene "richtige Ware zum richtigen Zeitpunkt". Nicht immer harmonieren diese beiden Grundvoraussetzungen für Erfolg im Verkauf. Zeitgemäßen Lieferterminen u

[11825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 17.08.1995 Seite 054

Mode

Große Größen und die schmale Silhouette: Wie der Handel das Thema Körperbetonung beurteilt und für Frühjahr/Sommer '96 umsetzt

"Quadratisch, praktisch, gut" ist out

sd Frankfurt - Die Mode wird eleganter und figurbetonter. Was bedeutet das für Große Größen-Sortimente? Einzelhändler und Einkäufer dieses Segments beobachten, daß ihre Kundinnen immer selbstbewußter und modemutiger werden. Sie wollen nicht mehr ausgegren

[6744 Zeichen] € 5,75

 
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