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TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2022 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Der Juli bewegt sich auf 2019er-Niveau“

Kleider, Bermudas und Polos machen das Rennen in den Fashion&Style-Filialen von Erfurt bis Dresden. Sale dominiert, erste Herbst-Styles laufen.

Hitzewelle trifft Sale-Phase. Wie liefen die Geschäfte in der 29. Woche? Bernd Grillitsch: Die enorm hohen Temperaturen, vor allem zur Wochenmitte mit bis zu 38 Grad in Thüringen und Sachsen, haben sich signifikant auf die Kundenfrequenzen ausgewi

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TextilWirtschaft 38 vom 23.09.2021 Seite 24,25

Business Warenhaus

„Wir brauchen engagierte Partner“

Zeitgemäßes Warenmanagement und ein Marketplace-Konzept für ausgewählte Partner – die größte Schweizer Warenhauskette Manor hat sich neu aufgestellt. Jetzt geht es an die Detailarbeit. Wie werden Lieferengpässe kompensiert? Wo werden Beziehungen gekappt? Welche neuen Schwerpunkte werden im Sortiment gesetzt?

[10681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 06.02.2020 Seite 20,21,22,23

Business Warenhäuser

Galeria Karstadt Kaufhof: Unter Partnern

Der frisch fusionierte Warenhauskonzern bittet seine Lieferanten zum „Strategischen Partner-Meeting Galeria 2025“. Um über „Ausrichtung und gemeinsame Chancen“ zu sprechen. Doch manche Gäste sind skeptisch. Aus Erfahrung.

[14033 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2018 Seite 39,40

Business Handel

MyClassico wirft Anker

Familie Heldmann gießt ihren Online-Store in ein stationäres Konzept. Ein 500 m²-Statement.

[6818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2018 Seite 70

Köpfe

Der Frauenversteher

Mit Karsten Oberheide holt sich Bonita einen Retail-Experten in die Geschäftsführung, der nicht nur den Stores neue Strahlkraft verleihen soll

[2770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2017 Seite 20,21,22,23

Business

„Wir müssen preisaggressiver sein als die anderen“

Neue Läden, neue Labels: Michael und Thomas Röther heizen mit Modepark Röther Handel und Industrie ein. Nach der gescheiterten Wöhrl-Übernahme wachsen sie aus eigener Kraft. Ein Ortsbesuch in Michelfeld.

[12318 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2017 Seite S40,S41

TW-Spezial Digital Frontend

Multilabler mit Web-Ambitionen

Für den Hamburger Premium- und Contemporary-Händler Classico ist die Digitalisierung auch Existenzsicherung. Stationäres und Online-Geschäft gehen dabei Hand in Hand.

[6203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 9

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

„Strick von Oui“

Zweistelliges Plus trotz schwacher Frequenz. Outdoor stabil. So lief die KW 45 in den 14 Filialen der Il Moda Group.

[2004 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 54,55

Fashion

SORTIMENTSSTRATEGIE (5)

„Immer das Besondere“

Mit starken Einzelteilen von Contemporary bis Premium begeistert Classico in Hamburg die Frauen. Stationär wie online.

[6796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 92

Köpfe

Die Handels-Expertin

Iris Epple-Righi wird neue Escada-Chefin. Dort soll die Top-Managerin Store-Netzwerk und E-Commerce vorantreiben.

[2983 Zeichen] € 5,75

 
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