Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 90 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 21,22

Journal

Selbstständig

„Geld ist bei vielen knapp“

Maike Sanktjohanser, Mitinhaberin des größten selbstständigen Handelsunternehmens innerhalb der Rewe Group, spricht über preissensible Kunden, schrumpfende Margen und digitale Lösungen.

Frau Sanktjohanser, in welchem Maß sorgt die Inflation noch für Konsumzurückhaltung? Die Veränderungen im Kaufverhalten, die wir aus dem vorigen Jahr kennen, stabilisieren sich. Preissensibilität, Eigenmarken und Aktionen sind nach wie vor wichtig

[9449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 22,23

Journal

Selbstständig

Realer Zuwachs

Die 20 größten Selbstständigen der Republik steigern ihren Umsatz dieses Jahr voraussichtlich um rund 4 Prozent auf insgesamt 5,2 Milliarden Euro. Das begeistert sie zwar nicht – aber das Wachstum liegt anders als im Vorjahr immerhin über der Inflationsrate.

Euphorisch sind die Top-Kaufleute nicht. „Richtig große Sprünge sind dieses Jahr nicht zu erwarten“, sagt Rewe-Kaufmann Jörg Dornseifer, der mit seiner Familie Platz 19 im LZ-Ranking der 20 umsatzstärksten Selbstständigen belegt. „Die ersten beiden M

[4405 Zeichen] Tooltip
Anzahl der selbstständigen Kaufleute bei Rewe und Edeka Die größten Selbstständigen 2023 - Anteil der Kaufleute am Gruppenumsatz in Deutschland - Von Kaufleuten geführte Märkte - Umsatz der Kaufleute in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2023 Seite 26,27

Journal

Selbstständig

Realer Rückgang

Der Umsatz der großen Selbstständigen steigt langsamer als die Inflation. Die einst stark gestiegenen Erträge schrumpfen, Strukturen kommen auf den Prüfstand.

[4645 Zeichen] Tooltip
Die größten Selbstständigen 2022 - Anteil der Kaufleute am Gruppenumsatz in Deutschland - Von Kaufleuten geführte Märkte - Umsatz der Kaufleute in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 34,35

Journal

Store Check

Rumänischer Lifestyle

Kaufland ist zwischen Schwarzmeer und Siebenbürgen ein erfolgreicher Qualitätsanbieter, Marktzweiter und Profitbringer. Warum das so ist, zeigt ein Storecheck in Bukarest, im weltweit 1500. Markt des Großflächenbetreibers. Mathias Himberg

[9635 Zeichen] Tooltip
Kaufland Bukarest-Basarabia
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 4

Handel

Auslandsgeschäft

Aldi Nord expandiert in Spanien

Aldi Nord hat einen „ehrgeizigen Expansionsplan entwickelt“, um in den kommenden Jahren eine Präsenz im ganzen Land aufzubauen. Das sagte Landesgeschäftsführer Valentín Lumbreras der LZ im Rahmen ihrer Sommertour (s. Seite 21). In diesem Jahr will Al

[589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 21,22

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

„Ehrgeiziger Plan“

Aldi Nord steckt in Spanien noch in den Kinderschuhen. Wie der Discounter zu einem kräftigen Wachstumsschub finden soll, erklärt der Landesgeschäftsführer Valentín Lumbreras Muñoz im LZ-Gespräch.

[9896 Zeichen] Tooltip
Expansion nimmt Fahrt auf - Umsatz und Filialzahl von Aldi in Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 4

Handel

Expansion

Lidl investiert in spanische Filialen

Claus Grande, CEO von Lidl Spanien, treibt die Expansion voran. „Wir haben in den vergangenen fünf Jahren 1,7 Milliarden Euro in Filialen und Lager gesteckt. Wir werden weiter in dieser Größenordnung investieren“, sagte er der LZ im Rahmen ihrer Somm

[432 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2022 Seite 28

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

Spanien lohnt sich

Für Lidl ist Spanien ein Wachstumsmarkt. Auf den dritten Rang der Händlerliste hat sich der Discounter schon vorgearbeitet. Nun will er seine Stellung mit Investitionen in Milliardenhöhe ausbauen. Mathias Himberg

[7129 Zeichen] Tooltip
Wachstum im Süden - Filialzahl und Umsatz (netto, in Mrd. Euro) von Lidl Spanien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 26

Journal

„Möglichst wenig besitzen“

Armin Devender ist CEO des belgischen Warenhauses Inno, einer Tochter von Galeria Karstadt Kaufhof. Mit der LZ spricht er über Ware im Eigentum der Hersteller, den Turnaround nach der Corona-Krise und den Wandel zum Multichannel-Anbieter.

[9035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 28,30

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN

„Riesiges Potenzial“

David Martínez Fontano, CEO von Makro Spanien, über das Wachstum der Metro-Tochter nach dem Corona-Einbruch, den Ausbau des Lieferdienstes und die Verdopplung der Vertriebsmannschaft.

[9929 Zeichen] € 5,75

 
weiter