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TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 008

News

PAI Partners kauft Hunkemöller

Französischer Investor übernimmt von der Maxeda-Gruppe einen der größten europäischen Wäschefilialisten

Der zum niederländischen Einzelhandelskonzern Maxeda gehörende Wäschefilialist Hunkemöller wechselt den Besitzer. Das Unternehmen werde an die französische Private Equity-Gesellschaft PAI Partners verkauft, teilt Maxeda mit. Die Transaktion findet vorbeh

[2245 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

AUSLAND

J. Crew J. Crew hat in New York an der Ecke Madison Avenue/66. Straße seine erste Brautmoden-Boutique eröffnet. Neben Brautkleidern und Kleidern für Brautjungfern bietet das Unternehmen im 400m² großen Store auch ergänzende Artikel an, etwa für die Hoch

[2107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 055

Business Panorama Handel

Cortefiel plant Kapitalerhöhung

Der Madrider Modekonzern Cortefiel plant eine Kapitalerhöhung von rund 130 Mill. Euro. Die Eigentümer von Cortefiel, CVC, Permira und PAI Partners sind an der Kapitalerhöhung beteiligt, mit der im Rahmen einer Refinanzierung die Schulden um 100 Mill. Eur

[416 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 050

Business Wäschemarkt

Verführung auf neuen Wegen

Große Warenhäuser geraten ins Wanken, kleine Fachhändler verschwinden. Die weißen Flecken wollen Wäscheketten und Hersteller mit eigenen Stores schließen. Internet-Shops steigen in der Gunst der Kundin bei BHs, Slips & Co. Die deutsche Wäsche-Handels

Deutsche Frauen lieben billige Wäsche" - so titelte unlängst die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung. Allerdings ist dies nicht Resultat einer allgemeinen Bestandsaufnahme. Sondern ein Zitat von Breege O'Donoghue, Geschäftsführerin des irischen Filial

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WO FRAUEN WÄSCHE KAUFEN - Haupsächliche Einkaufsorte von Unterwäsche und Dessous - Angaben in Prozent

AUF WÄSCHE EINGESTELLT
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 021

News

Tally Weijl schließt die Women'Secret-Läden

Auch sechs Springfield-Stores machen zu; Cortefiel-Konzepte werden nicht fortgeführt

Der Basler Young Fashion-Filialist Tally Weijl wird alle übernommenen Läden des Wäsche-Filialisten Women'Secret in Deutschland Ende Juli schließen. Das bestätigt eine Firmen-Sprecherin. Die Geschäfte in Oberhausen, Essen und Hamburg wurden Anfang 2009 ü

[1658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 056

Business Handel

AUSLAND

Swarovski Der österreichische Kristallglashersteller Swarovski will sein Projekt Swarovski Wien mit der Inszenierung von Mode, Schmuck, Accessoires und Deko sowie einem Verkaufsraum im Dezember 2009 eröffnen. An der Kärntner Straße 24 entsteht derzeit e

[2275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 028

Business

SinnLeffers: Neustart mit Nette

Nach Abschluss des Insolvenzplanverfahrens will der Hagener Filialist mit einem neuen Mann an der Spitze wieder auf Kurs kommen

Abram Nette übernimmt am 4. Mai den Vorsitz der Geschäftsführung der Hagener SinnLeffersGmbH. Der 55-jährige Niederländer wird zuständig für Strategie, Change Management, Operations und Personal sein. Das kündigte der Hagener Mode-Filialist an, der gerad

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25 MAL SINNLEFFERS
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 026

Business

Gut Ding braucht Weijl

"In Deutschland muss man viel Geduld haben", sagt Tally Weijl-CEO Beat Grüring. Der Young Fashion-Filialist aus der Schweiz hat es geschafft und mit der Übernahme der Cortefiel-Läden seine Angriffslaune unterstrichen. Im laufenden Jahr sollen hierzul

Die Nachricht schlug ein. Vor wenigen Wochen verkündete Tally Weijl die Übernahme sämtlicher Aktivitäten von Cortefiel in Deutschland: 19 Springfield-, drei Women'Secret-Geschäfte, 200 Mitarbeiter. Richtig überrascht war darüber aber niemand. Dass Cortef

[12494 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05a vom 27.01.2009 Seite 019

News

Tally Weijl übernimmt Springfield

Großer Teil der 22 Stores wird zu Tally Weijl-Läden umgerüstet - Women'Secret bleibt

Das Schweizer Young Fashion-Label Tally Weijl übernimmt zum 1. März die Deutschland-Aktivitäten der spanischen Cortefiel-Gruppe und wird Franchise-Nehmer für den deutschen Markt. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Cortefiel be

[1461 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 083

Köpfe & Karriere

Cortefiel: Neue Chefs für Milano und Pedro del Hierro

Der spanische Handelskonzern El Grupo Cortefiel, Madrid, hat die Führung seiner Marken Milano und Pedro del Hierro neu aufgestellt. Marc Zetterbeck, der sich bislang bei Hugo Boss um die Geschäfte in Skandinavien und den baltischen Staaten gekümmert hat,

[841 Zeichen] € 5,75

 
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