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TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 022 bis 024

Business

Der nächste Schritt

Die Schuhbranche ist dynamischer denn je, der Strukturwandel kompromissloser. Welche Strategien sind zukunftsfähig? Das wurde auf dem zweiten Footwear Summit der TW in Pirmasens diskutiert.

Man sagt, die Hummel dürfte gar nicht fliegen können, weil sie zu schwer ist und ihre Flügel zu klein sind. So die Gesetze der Schwerkraft. Trotzdem fliegt sie. Weil sie nicht weiß, dass sie nicht fliegen kann. Was das mit Schuhen zu tun hat? Nun ja, irg

[11051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 22,23,24

Business

Der nächste Schritt

Die Schuhbranche ist dynamischer denn je, der Strukturwandel kompromissloser. Welche Strategien sind zukunftsfähig? Das wurde auf dem zweiten Footwear Summit der TW in Pirmasens diskutiert.

Man sagt, die Hummel dürfte gar nicht fliegen können, weil sie zu schwer ist und ihre Flügel zu klein sind. So die Gesetze der Schwerkraft. Trotzdem fliegt sie. Weil sie nicht weiß, dass sie nicht fliegen kann. Was das mit Schuhen zu tun hat? Nun ja,

[11050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Dresden: Mehr Luxus für Quartier QF

Arturo Prisco eröffnet mit seiner Frau eine Prime Shoes-Filiale

Im eleganten Quartier QF, direkt an der Frauenkirche in Dresden, gibt es seit Ende August eine neue Adresse für Liebhaber luxuriöser Schuhe. Arturo Prisco, der Betreiber dieses Zentrums, hat zusammen mit seiner Frau sein drittes Schuhgeschäft in Dresden

[2083 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 009

News

FOKUS

Benetton Benetton hat den Nettogewinn in der ersten Hälfte des Jahres um 38% gesteigert, warnt aber wegen erwarteter höherer Ausgaben vor leicht sinkenden Margen im Gesamtjahr. Der Konzernumsatz erhöhte sich um 1% auf 891Mill. Euro. In den etablierten M

[1955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 007

News

FOKUS

Geox Geox verzeichnete im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatzrückgang von 13,3% auf 333Mill. Euro. Der Nettogewinn verringerte sich von 72,4 Mill. Euro auf 53,6Mill. Euro. In den 1015 Geox-Stores legten die Umsätze um 2,2% auf 101M

[1973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 030

Business Panorama Handel

Geox eröffnet atmenden Palast in Mailand

Der größte Laden des Labels verfügt über 1000m² Verkaufsfläche und eine ungewöhnliche Fassade

Geox hat in Mailand seinen weltweit größten Store eröffnet. Die rund 1000m² große Boutique befindet sich mitten in der Mailänder Innenstadt in der Via Torino unweit des Doms. Die Außenfassade ist mit einer Skulptur aus 734 gold,-, bronze- und kupferfarb

[1546 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 007

News

Geox-Umsätze sinken zum ersten Mal

Geox hat 2009 das erste Umsatzminus seiner Geschichte verbucht. Die Erlöse des italienischen Spezialisten für atmungsaktive Schuhe und Bekleidung aus Montebelluna gingen um 3% auf 865 Mill. Euro zurück. 2008 war der Umsatz um 16% gestiegen. Der Nettogewi

[741 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 034

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Comma Shoes Ab der Saison Herbst/Winter 2010/11 ist Uli Hauer Pluslinks, Mönchengladbach, der neue Lizenzpartner für den Vertrieb und die Produktion von Schuhen unter der Marke Comma. "Im Rahmen der Neupositionierung von Comma ist es unser Ziel, die Eig

[2283 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 19.11.2009 Seite 006

News

FOKUS

Escada Die Escada Deutschland Vertriebs GmbH, eine Tochter der Escada AG, hat den Gang zum Amtsgericht angetreten. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde wieder Christian Gerloff bestellt, der gerade erst die Marke Escada an den Trust der indischen Fa

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 020

Business

Ein Wort, ein Mann

Wortmann steigt in TV-Werbung ein, eröffnet jede Woche einen Tamaris-Store und baut ein 35 Mill. Euro teures Logistik-Zentrum - Europas größter Schuh-Produzent stellt die Weichen für die nächste Generation

Jede Woche ein neuer Tamaris-Store. Das ist ein Wort. Horst Wortmann mag klare Ansagen. Mittlerweile gibt es 108 Stores der Schuhmarke Tamaris, des Flagships der Detmolder Wortmann-Gruppe. Und jede Woche eröffnet irgendwo in Europa ein weiterer. Seitdem

[14125 Zeichen] € 5,75

 
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